Wie gesagt wir haben dann das haldex Öl eingefüllt und kurz durchlaufen lassen. Außer das es etwas dunkler war, waren in dem
Öl keinerlei andere Dinge zu sehen.
Wie gesagt wir haben dann das haldex Öl eingefüllt und kurz durchlaufen lassen. Außer das es etwas dunkler war, waren in dem
Öl keinerlei andere Dinge zu sehen.
Passt alles. Summen ist weg und Allrad funktioniert. Ich werde jetzt alles in ein paar Wochen nochmal neu befüllen, für das gute Gewissen. Und dann hoffe ich mal, dass das mehr Glück als Verstand war.
Im haldex war kurzzeitig kein Öl, im diff zuviel drin. Und ich kann jetzt nicht mehr schlafen weil ich Angst habe das da was kaputt gegangen ist
Ja der Mechaniker hat das dann zugeschraubt, obwohl das wieder rausgelaufen wäre.
Ich hoffe es, dass nichts passiert ist.
Nein, haben knapp 1L aufgefüllt im Diff
Ins differential hat tatsächlich nochmal zusätzlich 700ML reingepasst. Haben das aber jetzt auch abgelassen und frisches eingefüllt. Es sind tatsächlich 1,7L rausgekommen.
Ich habe ca. 70-80km gemacht. Und diese KM als Rentner Fahrer 😂. Das Allrad habe ich ein einziges Mal überprüft als ich das summen gehört habe. Ansonsten habe ich das Allrad nicht gebraucht.
Meint ihr, ich hab noch Glück im Unglück gehabt?
So, heute nochmal alles durchgeschaut.
Es wurde anstatt beim haldex, dass Öl ins hintere Differential aufgefüllt. Das Restöl hat wohl gereicht das nichts größeres passiert ist. Haben dann das haldex einmal durchgespült. Es waren keine Späne drin. Lediglich im Filter waren ganz wenig Späne drin aber das ist wohl normal. Ich hoffe das mein Haldex kein Schaden davon genommen hat. Wie gesagt der Allrad antrieb funktioniert noch…
Hab dort auch nichts gefunden
Teile sind bestellt (Filter usw.) werde das dann sauber machen die Pumpe ausbauen und dann alles nochmal testen.
Und dann kommt da die Auswahlmöglichkeit zum Kalibrieren?
Auto steht seit gestern
Hab einen Bekannten bei VW. Er meinte zu dem Video nur…bist du dir sicher das da überhaupt Öl drin ist. Also ich denke nachdem ich jetzt fast 100km gefahren bin sollte die haldex schon lange tot sein wenn denn kein Öl drin wäre 😂
Nein das habe ich nicht gemacht, aber ich hab gelesen das muss man nur machen wenn man die Pumpe bzw den Filter ausbaut
Ich kann die Pumpe nicht kalibrieren, s Bild
Was ist busruhe?
jetzt kommen wir der Sache schon näher.
Wenn jemand eine Anleitung dazu hätte, wie genau das funktioniert, wäre ich sehr dankbar
nein du hast mich glaub falsch verstanden.
Ich habe die Pumpe nicht ausgebaut, wieso sollte ich die dann kalibrieren?
Die verstellt sich ja nicht von alleine.