Ich habe das Kit auch drin und man hat zum Ventilator vom Kühler extrem wenig Platz. Ich meine, dass wir damals den Halter etwas biegen mussten, damit das Rohr nicht an den Ventilator kommt. Vom Platz her waren es danach 2-3 mm nur und Kontakt gab es da mittlerweile auch schon. Von den Schläuchen her hat alles gepasst in Verbindung mit dem IE LLK. Bis jetzt nach 7 Jahren hält alles noch. Ob sich am Ansprechverhalten etwas geändert hat kann ich mich nicht mehr erinnern.
Beiträge von udaff
-
-
Hallo Stefan,
1. Beim Belag egal, bei der Scheibe nicht.
2. Leistung steht natürlich im Vordergrund. Optik nice to have
3. Alltag
Sollte möglichst nicht schlechter wie die aktuelle Kombi sein.
Gruß
Andreas
-
Moin Männers und evtl. Mädels,
danke für die vielen, teils ausführlichen Posts. Ich habe einiges neues aufgeschnappt, auch wenn das meiste "am Thema vorbei war", denn ich möchte doch nur ein paar Erfahrungen zu den verschiedenen Bremsscheiben und Klötzen haben.
Zum Glück ist der gute Ton beim diskutieren nicht auf der Strecke geblieben
-
Ich wusste nicht, dass die besser ist. Muss ich mich mal informieren. Ich hatte bis jetzt keine Lust auf die Problematik mit den passenden Felgen usw. sonst hätte ich schon längst eine größere Bremse geholt.
Hab mich jetzt einwenig eingelesen und sehe da keinen Sinn darin eine gleichgroße Bremse zu verbauen, neue Stalflexleitungen zu holen, TÜV zu machen und dann mich wieder zu fragen welche Bremsscheiben und Klötze ich dafür holen soll 🤣🤣🤣 Auch wenn die etwas besser sein soll...
-
Hallo zusammen,
ich muss dieses Jahr die Bremse vorne wechseln und würde gerne eine neue Kombi ausprobieren. Bis jetzt bin ich immer die High Carbon OEM Performance Rotors und die Street Performance Bremsbeläge von StopTech gefahren und war auch zufrieden mit.
Folgendes habe ich jetzt im Auge und würde mich über mögliche Erfahrungen sehr freuen.
- DBA 4000er Series XS
- DBA 5000 Series 2-teilig Slotted
- EBC High-Carbon Blade
- Pagit Street+
- DBA Xtreme Performance XP
- Endless MX72
Vielen Dank schon mal und frohe Ostern allen.
Gruß
Andreas
-
Mich würde es mal interessieren, ob das Ausschalten im Menü was bringt oder nicht. Hat es evtl. einer schon getestet?
-
Ich habe auch das Problem und auch schon das Video gefunden, nachdem ich die PolarFis in Verdacht hatte. Allerdings hab ich keine Möglichkeit und Lust gehabt den Ruhestrom zu messen.
Ein Firmware Update hab ich vor ein paar Monaten gemacht. Klappt wunderbar. Schaue mal bei dir, ob der HD Benzindruck Soll sich im Leerlauf die ganze Zeit ändert oder fest ist. Wenn es sich ändert, dann hast du vermutlich nicht die neueste Firmware Version. Denn das ist mir nach dem Update aufgefallen, dass es nun fest ist, wie es ja sein sollte. Mit dem Update hab ich nur gehofft, dass die da auch an dem Stromverbrauch was gemacht haben
Dass die Einstellungen verloren gehen, hatte ich noch nie. Auch nach 2 Stunden ohne Batterie nicht. Länger hatte ich die nicht ab. -
Ist der Tuner der auch AGAs baut?
bei dem möchte man schon weinen
-
sorry, zu viel Geld bei der Km Leistung, Alter.
WG hat auch keinen Wechsel Intervall laut
ich würde es präventiv aber ab 100K km machen.
Getriebedaten, müssen die 6R Fahrer ran.
Hi, hast du evtl. eine Anleitung dafür? Müsste ich auch langsam mal machen und leider bis jetzt nichts zu gefunden. (Bis auf das Öl, welches rein muss.)
-
Ich meinte nicht die originale Abdeckung, sondern die vom TTS. Ich fahre auch ohne Motorabdeckung und habe keine Probleme...
-
Hast du evtl. die TTS Motorabdeckung drauf? Wurde mir vor Jahren von abgeraten, weil genau das passieren kann.
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute mal mein Auto ausgelesen und folgenden Fehler gefunden, welcher sich auch nicht löschen lässt:
00883 - Zündschloss (D) Klemme S:
008 - unplausibles Signal
Ansonsten beim Fahren oder so ist nichts aufgefallen, alles funktioniert wie immer...
Laut Google müsste es wahrscheinlich der Zündanlassschalter sein.
Da ich Keyless habe, frage ich mich nun, ob der Schalter identisch zu zu dem normalen (Hab ein Video gefunden wo es am Golf 6 getauscht wird, aber ohne Keyless) ist oder ob dieser evtl. direkt in dem Startknopf Modul mit drin ist und ich den Startknopf tauschen müsste.
Vielleicht kennt sich ja einer aus und kann mir etwas auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank schon mal.
-
Also bei mir verhält es sich genau wie im Schreiben. Denn als bei mir die Klappe beim öffnen/schließen eine Zeit lang gequietscht hat, konnte ich es gut in der Tiefgarage hören, dass die Klappe im zweiten und dritten Gang schließt, wenn man kaum Gas gibt.
-
-
Ich fahre zwar ein IE Pumpen Kit, aber wenn ich mich recht erinnere, hat es sogar einen größeren Durchmesser als das von Autotech, und der Raildruck artet nicht aus. Schon mehrmals Logfahrten gemacht und sehe die Daten auch immer live über die Polar Fis.
-
Wenn es knapp wird, dann evtl. auf kleine Lithium Batterie wechseln...
-
Falls du die Rückrüstung nicht machen willst, dann ist es verständlich. Ansonsten kannst du das Ding trotzdem zurück geben. War bei mir was ähnliches mit der Dbilas Ansaugung...
-
warum nicht einfach eine Rückabwicklung machen. Ist ja nicht dein Problem, wenn die falsche Angaben hatten....
-
Also wenn zu wenig Öl drin war ist es schon möglich das in einer ungünstigen Situation der Motor kurzzeitig zu wenig oder kein Öl bekommen hat und demnach auch zu wenig Öldruck. So wie sich das auf dem Video anhört kann man einen Lagerschaden auf jeden Fall nicht ausschließen. Ich würde fast schon drauf tippen das es so ist.
Welcher User hier im Forum war das der einen Lagerschaden hatte und auch so ne ganze Weile mit so nem Klappern rumgefahren ist? War das @udaff?
nöp...
-
Es passen wohl ca. 750ml rein, reicht also. Ich habe mir gestern das Öl auch bei VW gekauft und es war eine 1 L. Flasche gewesen 33,.. €