Beiträge von Domkay

Freitag, den 15. Mai um 00.00 Uhr rum, A 2 Hannover Richtung Wob, ich fuhr von der Vahrenwalder weg.
    Ein blauer Golf 7 R mit GF- Kennzeichen und ein weißer Golf 6 R mit OS- Kennzeichen.
    Habe mit beiden viel Spaß gehabt.....mit meinem roten RRRRRR.....
    Vielleicht ist ja einer von Beiden hier im Forum.

Viele Grüße

hey Single,
    40 Stück?
    150000 €?
    Das scheint mir eher irgendeiner Fantasie entsprungen zu sein.
    VW macht für die Welt aus einem Golf keinen Bugatti,
    sondern will Knowhow und Ingeneurskunst demonstrieren, vor allen den anderen Marken.
    Und ein drehzahlfesterer Motor durch wahrscheinlich andere Innereien und Turbo, Motorsportschalensitze,
    grössere Bremse, breitere Kotflügel und Spoilerpaket kostet sicher keine 150.000€.
    Der Golf 7 GTI stand auch kurz vor Einführung als angebliche Studie auf ner Messe.
    Ich hoffe, dass der R 400 kommt und für mich dann auch erschwinglich ist, dann wird er bestellt,
    denn genau so stelle ich mir mein Golf 7 R Topmodell vor.... :)

Grüße Domkay

Hi, mein Problem ist, das ich wahrscheinlich beim Wechsel des Outlet den O-Ring nicht richtig in die Nut gesetzt habe und befürchte das er beschädigt ist. Deshalb wollte ich gleich einen kaufen, bevor ich alles wieder auseinander baue und dann erst sehe, das er defekt ist.
    Weiß jemand wo ich den Ring her bekomme? Ansonsten muss ich bei den Tunern anrufen, die die Turbos Upgraden...

Hallo,
    Weiß jemand zufällig die Teilenummer des O-Rings der auf dem Lader in der Nut sitzt, wo dann das Outlet drauf kommt?
    Der Händler meint, das gibt es nicht einzeln.

Grüße

Domkay

Freitag Abend, kurz nach 23.00 Uhr, A2 Peine-Richtung Hannover,
    Silberner R mit Braunschweiger Kennzeichen,
    hat Spaß gemacht, ich war der Rote,
    er ist dann auf die A7, konnte mich nicht verabschieden, weil ich vorne war..... :)
    Der Rückweg kurz danach war genauso spaßig mit einem roten Audi S 3 mit Gifhorner Kennzeichen.

Grüße Domkay

Hi,
    Ich hatte H & R-Federn an meinem GTI mit DCC.
    Fand ich top die Kombination.
    Haben ganz am Anfang leichte Knackgeräusche beim langsamen
    Einparken/Anfahren gemacht, weil ich noch die Erste Version
    Ohne Schutzschläuche hatte, aber das Knacken war nach einer
    gewissen Einfahrzeit weg.
    Fahrverhalten war top.

Grüße

Dominik

Hi,
    natürlich kann und habe ich zu dem Thema alles hier durchgelesen, auch deine Teileliste.
    Und so wie ich gelesen habe, hast du den Umbau machen lassen.
    Die Teilenummer bzw. die von dir beschriebene Luftzuführung ist das Zwischenstück,
    welches von der einen Seite in den Luftfilterkasten eingesteckt wird und auf der anderen
    Seite in das von mir gesuchte (Kunststoff-)Teil geklickt wird (der Schieber von deiner Liste ist der Deckel zum verschliessen
    der Zuführung)und in die Front/Schlossträger verschraubt wird.
    Ich suche das Teil bzw. Teilenummer was in die Front/Schlossträger geschraubt wird,
    welches nicht in deiner Teileliste steht.

Grüße

Hi,
    hab meinen jetzt endlich auch auf TTS-Ansaugung mit DTH-LMM umgebaut.
    Habe aber noch zwei Fragen.
    1.
    Die Luftführung vom Luftfilterkasten Richtung Schlossträger reicht bei mir nicht.
    Mir fehlen da 1,5 bis 2 zentimeter oder so.
    Am Schlossträger selbst ist das Endstück vom R verschraubt. Muss das auch gewechselt werden? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer von dem Plastikteil? Wenn nein, dann weiß ich nicht....weil Spiel habe ich nicht den Luffi dranzuklicken...
    2.
    Das Pluskabel habe ich bis zum Tank angeklipst, seitlich vom Tank nach oben waren zwei Clipse. Über dem Tank habe ich nichts gesehen und kam auch nicht wirklich mit den Griffeln durch, trotz lösen des Tanks. Habe den Tank jetzt wieder fest, das Kabel liegt jetzt quasi nur auf dem tank und geht dann in den Kofferraum. Ist das so richtig?
    Ansonsten möchte ich mich nochmal bei den Mitgliedern bedanken, welche ihre Umbauten, Erfahrungen und Infos hier immer posten.
    Ohne dieses Forum hätte ich mich weder dran gewagt noch selber umgebaut.....

Viel Grüße

Dominik

Hi,
    also hier in Peine war Untergangsstimmung.
    Auf mein Hausdach muss der Dachdecker kommen,
    mein R hatte ich noch schnell unter´s Carport gefahren.
    Viel Auto´s hier in der Gegend sind stark beschädigt....

Grüße

Domkay

Hi,
    möchte auf TTS-Ansaugung umbauen und habe alle Teile zusammen.
    Aber als ich dann unter´m Auto lag, um das Kabel zu verlegen,
    wusste ich nicht weiter.
    Hat irgendjemand vielleicht ein Bild gemacht vom Umbau und den Unterboden
    fotografiert beim Verlegen des Pluskabels und könnte es reinstellen?
    Oder genau beschreiben, wo ich genau mit dem Pluskabel lang muss beim Golf R?
    Bis ca. Höhe Fahrertür denke ich weiß ich es, das hinter der Verkleidung ja kleine Löcher sind,
    wo wahrscheinlich die Kabelbinderclipse steckbar sind....

danke im Voraus....

Grüße

Dominik

Hi,
    das Problem mit dem späten Schalten habe ich auch. War damit schon beim Freundlichen,
    zuerst hies es, das sei normal, nachdem ich den auf die Nerven ging bekam ich ein DSG-Reset und Softwareupdate,
    ist aber immernoch. Angeblich wurden Daten ausgelesen und zu VW geschickt und ich bekam die Antwort, dass wir das
    nochmal machen müssen mit Serienbereifung (19 Zöller), da ich auf 17 Zoll Winterbereifung unterwegs bin.
    In welchem Zusammenhang das spielen soll.......Keine Ahnung.

Grüße

Dominik