Die Verkokung beim Evo4 wird nur unwesentlich geringer sein. Die KGE wurde hauptsächlich wegen Problemen in der Vollast verbessert. Klar der Ölabscheider ist besser, aber ich denke wir sprechen hier von einer Verbesserung von ein paar Prozent. Wird jetzt nicht so sein, dass du nach 200.000km keine Verkokung hast. Vielleicht Bei 80.000km erst was vorher bei 70.000 der Fall war. Nur so um mal ein Gefühl zu bekommen.
Die Verkokung kommt ja größtenteils durch die Abgasrückführung und etwas ÖL Nebel. AGR beim Evo4 ist teilweise sogar höher als beim Gen3.
Wir rüsten bald auf Tais Evo4 die MPI nach, dann machen wir Bilder von den Kanälen.
Alles klar, danke für die Antwort. Ist das Bild von einem Fahrzeug, mit dem viel Kurzstrecke gefahren wurde, oder eher Langstrecke?
Ich frage, da ich jetzt ca. 55k km habe, fast jeden Tag Kurzstrecke, aber dann auch regelmäßig mal längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit. Tanke ausschließlich Shell vPower oder ultimate und Ölwechsel 1x im Jahr, oder spätestens nach 15k km.
Bisher eigentlich keine merkbaren Symptome, bin aber am überlegen trotzdem schonmal eine Reinigung machen zu lassen.