Beiträge von Randam

Ja, reines Benzin. Durch den langen Schlauch, wo ich markiert hatte, kommt das Benzin aus dem Tank in die Hochdruckpumpe. Von dort einmal in den Schlauch, der bei dir lose ist, in die Saugrohreinspritzung. Unten an der Hochdruckpumpe ist ein Metallrohr angeschraubt. Von dort geht es zu den Direkteinspritzdüsen.

bei dieser Gelegenheit kannst du darüber nachdenken gleich die 2 Schläuche mal zu ersetzen, die können sich in den Jahren gerne mal innen auflösen und die Einspritzventile zu setzen

Moin nochmal.

Kann es sein, dass der Schlauch beim Wechsel meiner Kühlmittelpumpe demontiert und dann (mit der falschen Klammer) nicht wieder korrekt montiert wurde?

Weil ich wieder Kühlmittelprobleme habe, habe ich mir nochmal die Rechnung angeschaut und dass hier wurde alles gemacht um die Pumpe zu ersetzen:

"Kühlmittelpumpe ersetzen, Kühlsystem befüllen und entlüften- Umfasst: Ansaugkrümmer aus/ ein
    Ölfiltergehäuse/ Ölkühler an Motorblock - Motor reinigen."

Meiner war Anfang Juni beim Service. Wurde mir mitgeteilt, dass die Kühlmittelpumpe leckt. Mir waren ein paar Tage vorher auch schon Wasserflecken auf der Auffahrt aufgefallen.

Wurde dann gewechselt. War wohl aufwendig und nicht günstig.
    Ich zitiere:

Zitat

"Kühlmittelpumpe ersetzen, Kühlsystem befüllen und entlüften- Umfasst: Ansaugkrümmer aus/ ein

Ölfiltergehäuse/ Ölkühler an Motorblock - Motor reinigen."

Jetzt knapp 2 Monate später wurde mir gerade ein zu niedriger Kühlmittelstand angezeigt.

Guten Daumenbreit unter Min.

Wasserflecken sehe ich keine mehr auf der Auffahrt.
    Also muss das Wasser ja irgendwie im Motor verbrannt werden!?

Das wäre sehr schlecht oder?

Was könnte es sein?

wir sollten auch die Smartphones wieder auf Tasten umstellen. Voll der neumodische Müll*duck und wech* :D

Handy hast du in der Hand und schaust ständig drauf. Da ist Touch ok. Außerdem gibt touch Flexibilität bei unendlich verschiedenen Apps, Homepages etc.

Beim Auto wird viel nur durch fühlen bedient, da braucht es Tasten.

Btw.: das neue Tastenlenkrad im Tiguan ist Scheisse. Die Tasten fürs ACC sind zu weit in sie Minuten gewandert und können jetzt nicht mehr mit dem linken Daumen bedient werden, ohne das man die Hand vom Lenkrad nehmen muss.

Dürfte beim aktuellen Golf 8 wohl gleich sein.

Der Schlauch geht zum Railrohr von der Saugrohreinspritzung.

Danke.
    Was genau geht da durch? Ist das reines Benzin? und wird wo anderes auch noch eingespritzt? Weil ich bin einige Km mit dem Geruch gefahren und hab auch an der Leistung nicht ungewöhnliches gemerkt.

Edit: kurze Google-Suche sagt mir, dass der Golf 7 eine Dual-Injection hat. Also Saugrohr, aber auch Direkteinspritzung.

Moin,

gerade auf dem Rückweg sehr starken Benzingeruch im Innenraum gehaubt.

Zu Hause dann Tropfen auf der Auffahrt gesehen. Drunter geguckt und es lief recht viel Flüssigkeit aus der Unterbodenabdeckung.

Hab dann unter der Motorabdecken diesen Schlauch entdeckt, der sich gelöst hat:

Was ist das für ein Schlauch?

Ist das die korrekte Schelle für den Schlauch?

Kann man die nochmal neu ansetzen, oder am besten erneuern?

Hi! Ich hatte im April dort auch ein schwarzes Emblem bestellt. Bei mir war der Ablauf wie folgt: bestellt am Tag 1, Wechsel auf "In Bearbeitung" am Tag 2 und genau 2 Wochen später war das Ding per GLS in der Post. Bei Versand gibt es nochmal eine gesonderte E-Mail.

auch recht lange. sie geben selber ja 7 bis 10 Tage an.

aber zumindest hast du deines bekommen. ;(

hatte vorher Front und Heck Emblem so wie Front und Heck R-Logo bei k-electronic bestellt und das war nach 2 Tagen da.

Da gefiel mir nur leider das Front-Emblem nicht.

Die haben noch ne andere Version, aber bei der handelt es sich um das neue VW-Logo. Da ich gerne das alte Logo wollte hab ich dann bei Shiny-Dept bestellt.

Morgen unbedingt nochmal anrufen..

Leider hat sich seit dem 30. Mai nichts mehr an meinem Bestellstatus geändert.

Hab einige Mails geschrieben und es per Telefon versucht.

hatte zwischenzeitlich dann mal Erfolg per Telefon und dort wurde mir erklärt das sie Probleme mit einer Maschine hatte, aber die Bestellung nun bald rausgehen sollte.

Es tat sich aber wieder nichts.

Dann nochmal eine Mail vor 2 Wochen, auf die ich sofort die Zusage bekam, dass meine Bestellung in der drauffolgenden Woche da sein wird.

Kam aber wieder nichts und nun hab ich in der letzten Woche mehrere Mails geschrieben, die bis jetzt alle unbeantwortet blieben..

Sehr unzufriedenstellend.

Wie waren eure Erfahrungen bisher mit dem Shop?

Ist die Kühlleistung denn nun wieder normal?

Ich fahre normalerweise keine weiten Strecken und hab die Klima so gut wie immer auf "Aus".

entweder du hast zu wenig Klimafüllung oder dein Kompressor ist defekt. Da ich wie beim R32 beim 7R auch schon bei ca. 30K km einen neuen Kompi auf Garantie bekommen hatte, gehe ich vom Kompi aus. Typische Schwachstele vom Zulieferer.

wie stellt man einen Defekt fest? bzw. wie macht das die Werkstatt?

was kostet ein Wechsel?

So hier ist der Nachfolger vom Leon. Mir gefällt er sehr schon leicht verändert, Folie, Felgen, Fahrwerk.

Die Endrohre müssen unbedingt noch geändert werden.

Cupra muss echt mal über eine "black style" Paket nachdenken.

Das Kupfer kann ich einfach überhaupt nicht leiden.