Würde Wellen so belassen, bin Jahre lang tiefer im s3 gefahren , ohne sorgen.
Danke für die antwort ☺️
Würde Wellen so belassen, bin Jahre lang tiefer im s3 gefahren , ohne sorgen.
Danke für die antwort ☺️
Hast mal nen Bild mit rmk 270 vorne ?
Mit den muecke sinds 30 rmk ohne muecke waren es um die 27cm
Servus R-Freunde, mir lässt es keine ruhe zwecks gekürzten Antriebswellen… Fahre nun schon 1 Jahr mit verbreiterten Muecke Kotflügel rum, 27cm RMK vorne! Bin der Meinung die Antriebswellen drücken nicht aufs DSG Getriebe, aber wenn ich voll einschlage und im Kreis fahre hört man ein leises Geräusch (kann nicht einordnen ob es normal ist oder nicht). Generell bin ich unsicher, da ich auch nicht weiß wie es sich anhört wenn die Wellen aufs Getriebe schlagen bzw drücken. ![]()
Golf7R FL
Bj. 2018
Lg Leon
Habs gefunden ja sorry war die ganze zeit bei den normalen koppelstangen egal lehrgeld bezahlt hab jetzt kürzere sensor stangen bestellt baue die dann ein und kalibrier mit vcds danke euch nochmal für eure hilfe schönes wochenende noch :peace:
Es geht nicht darum das deine originalen ausgeschlagen sind ,sondern sie sind zu lang. Dadurch ist dein Niveau Sensor außerhalb des Regelbereich. Du kannst ihn nicht kalibrieren ohne kürzere Koppelstange da er sich außerhalb des Regelbereichs nicht kalibrieren lässt! Es geht um Koppelstangen der Niveau Sensoren und nicht um kürzere Stabi Koppelstangen!
oh das heißt ich brauch keine kürzeren koppelstangen für den stabi sonder die kleinen ![]()
Servus melde mich nochmal koppelstangen kürzere gekauft montiert und wieder demontiert da die original überhaupt keine probleme gemacht haben und auch nicht ausgeschlagen sind und das bei meiner extremen tiefe vorne! Das problem an der störung ist wenn ich einfeder kommt es aus seinem toleranzbereich also muss ich jetzt den toleranzbereich auf die fahrhöhe kalibrieren und das knacken kam von den bremsen die beläge haben spiel nach oben und unten danke trozdem vielmals für eure mühen
Mal noch ne andere frage kann es sein das die antriebswelle zu lang ist und daher das knacken kommt? Lg
Benutze mal die Suche hier im forum, dann wirst du fündig
Finde nix😂
Erstmal vielen vielen danke, für die ganze Info, also auch das knacken wird dann warscheinlich von den stangen kommen, hat jemand mal nen link für verstellbare die er empfehlen kann bzw auch verbaut hat die keine probleme machen und auch passen wäre lieb
Biegen wäre wirklich die letzte option
Lg
Servus, habe seid august ein HR Deep verbaut bin vorne mit 310mm hinten mit 280 gefahren inkl dcc stillegungssatz hat keine probleme gemacht nie störung angezeigt oder geknackt... Nach der winterpause war auch alles ok ab anfang mai hab ich festgestellt das es vorne immermalwieder knackt grade bei fahrrichtungswechsel vorwärts/rückwärts störung hat er bis dato auch nie angezeigt, habe keine gekürzte antriebswelle oder koppelstangen verbaut alles original. Jetzt vor 2 wochen habe ich auf Mücke kotflügel umgebaut und bin nochmal 2 cm am gewinde runter immernoch keine kurzen wellen oder stangen, jetzt immer wenn ich leicht einfeder geht der dämpfer auf störung, anschließend dann das kurvenlicht...
Bitte um hilfe
Lg Leon
Hey Liebe R Community ich melde mich nach ca 1 Jahr mal wieder bei euch hatte euch ja gefragt welche Anlage ich kaufen soll dies das...
würde euch mal ein kleines Update zu meinem R geben, habe mitlerweile verbaut:
-H&R Deep 110mm
-MaxtonDesign Front/Heck/Spoiler/Diffusor
-WT Air Intake
-Provocateur 3,5 Zoll Abgasanlage
-Carbon Spiegelkappen
-Front Clean/Schwarz foliert
Mehr fällt mir gerade nicht ein Bilder folgen ![]()
Gekauft mit 28tkm nun hat er knapp 45tkm bin echt einiges gefahren und brauch nun neue Bremsen
bzw nur neue Beläge jetzt hab ich etwas gefunden wo gleich komplett alles dabei ist und möchte euch mal fragen was ihr so davon haltet just to know ![]()
Zimmermann Coat-Z Sport Bremsen-Set_PKT572W883
Was mich ein wenig verwirrt ist die 310mm an der Hinterachse dort ist die Originale doch bloß 280 oder? ![]()
Dann noch eine Frage welche Zündkerzen und Zündkerzen empfiehlt ihr? NGK?
Infos zum Auto:
Golf 7R Bj 01/2018 310PS also FL
Performance Bremse ab Werk
Lg Leon
Ja so wäre mir das lieber brauche mein auto mit kenzeichen nicht auf yt
danke dir hab dir soeben per konversation geschrieben danke
Also habe die 3 zoll bullx downpipe und dan halt die 3zoll egox und ansaug mod
Videos hätte ich aber die kann ich hier nicht hochladen wo kann ich das am besten machen?
Nja plug and play ist einfach gesagt du musst halt die unterdruck Leitung verlegen und die bullx tronic am canbus anschließen ist aber alles sehr gut in der Anleitung zu sehen bzw gibt auch Videos von HG
hört sich gut an wenns dir nichts ausmacht würde ich dir einfach meine nummer geben und du schickst sie mir per whatsapp han echt interesse an so einer anlage
Lg Leon
Ja das stimmt
Aber 3,5 braucht man auch nicht der Sound ändert sich auch nur minimal dafür wird das dröhnen mit klappe offen noch viel stärker
Habe selber die 3zoll und muss sagen lauter geht es nicht 😅
Hey, kannst du mir da mal paar soundfile zuschicken wäre echt ne tolle sache, habe jetzt mit einigen herstellern telefoniert und wenn ich eine 3,5'' haben möchte muss ich die stage 1 machen damit die im fahrzeugschein die db erhöhen
und ich möchte nichts am motor verändern
hast du nur die aga von ego x und oder veränderte ansaugung, dp etc.. und ist das dann nur der esd bei der ego x 3'' und das bull x tronic steuergerät braucht man doch dann auch? ist das alles plug n play?
Lg Leon
Also wenn sehr laut sein soll kann ich die egox empfehlen. Hat sogar ne ewg Klappe auf ist Durchzug klappe zu ist leiser aber immer noch relativ laut. Wen du öfters Leute hinten sitzen hast die wird es nicht freuen da ist es sehr unangenehm
Wen gewünscht habe ich Ach noch paar sound files irgentwo auf dem Handy kommt aber nicht wirklich rüber wie laut die ist
Servus, ego x wollte ich unbedingt haben jedoch gibt es die nicht mit zulassung in 3,5'' nur für den VFL 7r ![]()
APR Abgasanlage in Verbindung mit Stage 1! Ist im normalen Modus angenehm zu fahren, auf Sport macht er dann (schönen) Lärm. Und ist vor allem mit TÜV legal fahrbar, da auch die dB im Schein erhöht werden.
hi, da hast du recht ja apr ist auch sehr toll jedoch will ich gerne sowas richtig abartiges ![]()
Servus, suche für meinen golf 7r (BJ.1/2018 / 310PS) eine abgasanlage am besten 3,5'' habe zwar schon 2 stück in auswahl bin aber immernoch unsicher ob es wirklich eine der beiden wird. Haut mal raus ![]()
Meine 2 favoriten:
-Provocateur 3,5''
-MaxXPipe 3,5''
Lg. Leon
Servus Mannsi-VFT was würde mich denn die provocateur abgasanlage kosten mit anschluss an die serien dp und muss ich da was verkabeln oder ist das ganz normal plug n play?
Lg. Leon
BeitragFAQ Airbox Mod Mehrleistung/ Zeitenmessung ab EA888/3Hallo ihr Lieben,
so nachdem hier mal wieder etwas tote Hose herrscht und immer wieder das Thema Airbox Mod aufkommt und was bringt das, habe ich das mal zusammengefaßt:
Airbox Mod Anleitung:
sehr gute bebilderte Umbauanleitung nebst Teilenummern von
@koaschten: https://imgur.com/a/DOoWo
Alternativ kann auch ein K&N Filter (2. beste Filterleistung mit 96%) vs. OEM bzw. Mahle LX3502 (Filterleistung 99%) eingesetzt werden (prägnanteres Ansauggeräusch, wer es denn mag)
Leistungsmessungen…
danke coolhard
mir verfällt dabei aber keine garantie oder? Lg
Servus melde mich nochmal ![]()
Also habe mir diesen R am Samstag geholt nach ca. 800km (heimreise 500km) muss ich sagen wow was ein beast ich bin überglücklich mit dem guten bilder folgen:
kleine frage an Fox906bg was meinst du mit dem luftfiltermod
Lg Leon aus Oberfranken^^