Du wirst denen kaum verbieten können, bei einem ÖW etwas von der abgelassenen Soße analysieren zu lassen.
Beiträge von gtmuk
-
-
Ich war's nicht.
-
Immer noch besser als zB Alfa 156, aber im Grundsatz stimme ich da zu.
-
Auch würde das zu einem Erziehungseffekt beim Motorenbauer führen, hoffentlich zumindest.
-
Manchmal hilft es, sich an der Größe des AH zu orientieren. Die Wahrscheinlichkeit, einen kompetenten Mechaniker zu treffen, ist bei größeren Betrieben höher, weil die schlicht ein paar mehr davon haben. War zumindest bei mir so, obwohl wie gesagt der ursprüngliche Verkäufer ein anderes AH war.
Es ist aber bei unseren Fahrzeugen zusätzlich noch hilfreich, einen kompetenten Tuner oder eine kompetente freie Werkstatt zu kennen, weil die Aussagen der
oft unzuverlässig sind.
-
Zum technisch kompetenteren, egal wo der sitzt. War bei mir nicht der ursprüngliche Verkäufer.
Wird ein neues Lenkrad brauchen und vielleicht noch was mehr.
Rückfahrkamera schaltet nie automatisch, zumindest nicht bei meinem.
-
Wenn dir dein Motor und Turbo lieb ist, nimm einen Papierfilter. Auch mit den klebrigen Matten ist mir auf der Reinluftseite zuviel Sand.
-
Oder es hat mal eine problematische Charge gegeben, aus der die alle stammen. Es fahren ja doch auch einige 8R und Arteons rum, die keine Ausfälle hatten. Prinzip Hoffnung, daß meiner einer davon ist
.
-
Sei dankbar, die haben an der Kiste genug verdient.
-
Bin ich also nicht der einzige, der den Arteon als tolle Kiste einschätzt, wenn er rundum richtig funktioniert.
Man merkt es wirklich vor allem, wenn man einige Zeit was anderes gefahren hat, und dann wieder in ihn einsteigt.
Ich wünsche dir, dass alles lange so bleibt, und du bald noch bissl mehr Leistung kriegst. Mit 400 PS geht er nämlich noch besser
.
-
Kannst ja mal vergleichen, was vor 10 Jahren 1/2 Pfund Butter gekostet hat.
Da ist der TÜV noch vergleichsweise günstig
.
-
Mögliches Optimum halte ich für etwas übertrieben. Bitte auch den Satz berücksichtigen, dass dies Mindestwerte darstellt, die keine Zuschläge zum Erreichen einer optimalen Fahrstabilität beinhalten. Genau darum gibt VW eben 2,7 bis über 3 bar an.
-
Außerdem kann es leicht sein, daß bei plötzlichem Ölverlust unter voller Last noch so einiges andere in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da wird dann aus dem Motor eine Sparbüchse.
-
Da wird's halt mal einen teuren Ärger mit einem Autobesitzer gegeben haben, der mit einem modifizierten Fahrzeug reingefahren ist. Um einer Wiederholung vorzubeugen, verzichten sie lieber auf den 0,x% Umsatz von solchen Leuten. Würde ich genauso machen, wenn es meine Waschstraße wäre.
Was der genaue Hintergrund war, ist da erstmal egal.
-
Wobei wenn es Injektor-Ausfälle sind häufige Ölwechsel nicht viel bringen werden.
-
Jammern auf hohem Niveau, wir reden hier über ein 300 km/h Auto. Wer's bequem haben will, lässt halt etwas Luft ab und beschränkt sich auf 200 Sachen
.
-
Geduld gehört bei VW mit dazu. Mein vorheriger Arteon war wegen des Pano-Dachs dreimal in der Werkstatt, jedesmal mit Leihwagen und unvorhersehbarer Dauer. Im ganzen zog sich das Monate hin. Ein Monat für Motor/Getriebe ist da noch gar nicht mal schlecht
.
-
Den man dann für teures Geld vom
kaufen muss, um ein funktionsfähiges Auto zu haben. Die spinnen, die Römer
.
-
Die alten Deutschen haben schon gewusst, was sie taten, als sie den Peilstab erfanden. Sowas wegzuverbessern gehörte eigentlich bestraft.
-
Das wird wohl kommen. Ist zb in GB seit Jahrzehnten in Kraft, nach den ersten drei Jahren einmal jährlich. Ansonsten kein Versicherungsschutz. Lustiger Weise entfällt es aber bei Autos, die über 40 Jahre alt sind
.