Das hat eher was mit dem Kupplungsdruck zu tun, oder? Ein eigentlicher Gangwechsel ist ja da nicht gefordert. Man kann die Kupplungsdrücke über OBDII auslesen.
Beiträge von gtmuk
-
-
Für den Normal(=Straßen)betrieb reichen die OEM Beläge vollkommen aus, hab meine 2 Arteons dabei belassen und kann nichts negatives berichten.
-
Da kennen halt einige den Unterschied zwischen R und R Line nicht.
-
Jeder ArteonR hat das DQ500.
-
Vielleicht ist die Kupplung ganz einfach am Ende?
-
Oft werden solche Updates pauschal beim nächsten Service oder Werkstattbesuch aufgespielt. Freiwillig würde ich es im Moment nicht machen.
Bei einem meiner Octy's ist mir auf diese Weise schon mal eine Stage 1 auf Stock zurück geflasht worden.
-
Seh ich genauso, wie schon in #7 angedeutet.
-
Ich hab die Racingline Stage 1 mit Getriebeoptimierung drauf, und keine Ruckelprobleme. Nur das Runterschalten in D ist etwas langsam, was aber schon immer so war, wohl eine bekannte DQ500 Sache.
Ich hab jetzt eher Sorge, daß die neue SW (wenn sie dann wirklich noch kommt) nicht mehr mit der Stage 1 harmoniert, oder es sonst zu Problemen beim Update kommt. Wird vielleicht spannend.
-
Das siehste ja so richtig in Reinkultur in den USA. Wenn es irgendwo etwas nennenswerte Proteste gibt, wird halt zur Beschwichtigung ein Bauernopfer gebracht.
-
Zeigt einerseits, daß die Mitglieder-Lobby durchaus Gewicht hat. Ist aber vielleicht trotzdem nur eine Scheinreaktion: Hat sich die Haltung in den Vorstandsköpfen wirklich geändert?
-
Die meisten Wartungsverträge rechnen sich vor allem für VW. Sonst würden sie die nicht anbieten. Nur bei den aller günstigsten Angeboten kannst du tatsächlich was sparen.
Hab z.B. beim 2. Arteon ein völlig indiskutables Angebot bekommen.
-
Beim Motoröl gilt wie bei allem anderen auch: If it ain't broke, don't fix it.
-
Nö, gibt auch ab Werk. Beim ersten Arteon fast vier Jahre, war beim Verkauf noch einwandfrei. Und beim zweiten nach 2 Jahren auch noch unverändert.
-
Ein Armutszeugnis. Aber es gibt auch welche, die jahrelang halten. Scheint dieselbe QS-Thematik zu sein, wie die Lenkräder.
-
Sowohl Shell als auch Mobil 504/507 laufen bei meinem seit Jahren einwandfrei im Festintervall. Durch das Festintervall ist die Ölsorte relativ unkritisch.
-
Wieso sollte der auch hochschalten? Der 2. reicht doch bis weit über 50.
-
Für Shell scheint der Deal trotzdem ziemlich smart zu sein
.Damit haben sie auch die Werbewahrheit eingehalten.
-
Die ganze BEV Welt beneidet uns deswegen
. -
Mit einem Beifahrer im Auto wird das Argument nicht ziehen.
Die Frage ist eher, wie viel Aufwand Dennis' Versicherung da reinsteckt, um sich das Geld zurück zu holen.
-
Er fuhr im Versatz, also auf der anderen Spur.
Du hast als Autofahrer die Pflicht, im Winter alles an Schnee und Eis von Auto zu entfernen, was sich während der Fahrt lösen und dich und andere gefährden könnte. Gilt übrigens auch für LKW.
Nur schert das die meisten nicht.
Daher Haftung bei der Frau, von Unfallflucht ganz zu schweigen.