Glück gehabt, war nur die Spule.
Hätte ich die lieber doch zusammen mit den Kerzen wechseln sollen ![]()
Danke für eure Hilfe!
Glück gehabt, war nur die Spule.
Hätte ich die lieber doch zusammen mit den Kerzen wechseln sollen ![]()
Danke für eure Hilfe!
Rund laufen tut der leider nicht mehr.
Lasse ihn jetzt zur Werkstatt abschleppen.
Morgen weiß ich mehr ![]()
Wenn es an der Zündspule liegt ist doch klar dass sie bei einem anderen Zylinder auch wieder Probleme macht…
Ich hätte sie getauscht und dann direkt in Werkstattnähe getestet/ausgelesen, aber ok…
Die wurde von Zylinder 1 auf 2 getauscht, um zusehen ob der Fehler mit wandert.
Die Werkstatt hatte gestern eigentlich schon geschlossen aber sie waren so nett mir noch kurz die Spule zu tauschen.
Wollte es heute auslesen lassen.
Die Werkstatt ist 3km entfernt (ca. 10 Minuten)
Falls es doch der Injektor sein sollte, ist dieser schwer zu wechseln?
Bzw. dann lieber bei VW machen lassen?
Gestern wurde die Zündspule von Zylinder 1 auf 2 getauscht und ich bin damit nach Hause gefahren.
Dachte zuerst das Problem sei behoben, weil es 2-3 starkes Beschleunigen gebraucht hat bis die Fehlermeldung EPC an ging.
Habe das Auto dann kurz aus und wieder angemacht und die Meldung war wie sonst auch verschwunden.
Als ich heute morgen zur Werkstatt fahren wollte lief der Motor allerdings unruhig und die MKL blinkte gelb.
Hätte da zwei Fragen:
1. Kann es immer noch die Zündspule sein?
2. Kann ich mit dem Auto noch 3km bis zur Werkstatt fahren?
Ist der Tausch für den Injektor aufwendig? Sonst lasse ich die für Zylinder 1 gleich mit wechseln.
Welche sind die OEM Spulen? Bosch? NGK?
Habe doch nochmal stark beschleunigt, EPC Leuchte ging an und der Motor lief total unrund und hat nur schwer Gas angenommen
Danke für Tipp Coolhard aber möchte ihn nicht nochmal treten.
War gerade in der Werkstatt.
Diagnose
Zündaussetzer Zylinder 1
Er vermutet die Zündspule.
Kann mir jemand welche empfehlen?
Lasse dann am besten gleich alle 4 tauschen.
Habe den DNUE
Moin,
ich hoffe mir kann vielleicht jemand sagen, was meinem R fehlen könnte ![]()
Beim Kick down zieht er an und fängt dann kurz danach an zu unterbrechen, bevor er dann wieder beschleunigt.
Gestern ging danach die EPC Leuchte an, ist heute allerdings wieder weg. Das Problem beim Kick Down ist weiterhin.
Am Fahrzeug ist alles Serie.
Zündkerzen wurden erst letztes Jahr getauscht.
Danke für eure Hilfe ![]()
Moin,
meine VA Zimmermann Alu gelochten mit DSP Belägen haben jetzt etwas über 2000 Kilometer runter und funktionieren soweit ich das beurteilen kann sehr gut.
(musste bisher bei über 200 km/h noch nicht wirklich abbremsen, wollte ich aber demnächst mal testen)
Mir ist aufgefallen, dass der äußere Rand etwas heller ist, als der innere.
Ist das normal?
Außerdem quietschen sie, sobald sie warm sind, nervt etwas…
Moin,
habe vor eine Stage 1 (+DSG) zu machen und dachte mir im gleichen Zug tue ich meinem Serienturbo mal etwas gutes.
Bei mir ist bisher noch alles Serie (zwecks Garantie, die läuft aber im Sommer aus)
Wollte eigentlich die hier: (leider momentan in schwarz nicht lieferbar)
Habe aber jetzt diese entdeckt:
Konnte zu "johnsmotogarage" bisher nichts finden.
kennt die jemand? Sieht das gut aus?
Danke für eure Hilfe ![]()
Top, danke für die Hilfe!
Da hätte ich beinahe die falschen bestellt ![]()
Moin,
bei mir steht auch der Zündkerzenwechsel an.
Wollte mir eigentlich die PLFER7A8EG bestellen, bis ich gelesen habe, dass für den 7 R Facelift die ILFER7C8EG richtig sind.
Bin jetzt etwas ratlos, was ich bestellen soll.
Habe den Motorcode: DNUE
Niql ja, die von mir genannten sind wie die OEM Performance Scheiben mit Alu-Topf.
Lohnt sich denn der Aufpreis?
Alutopf = 400 €
ohne = 175 €
Ich weiß nicht, was die OEM aktuell grad kosten. Die Zimmermann hier sind identisch und deshalb auch ne Option.
Gibt es einen großen Unterschied zu den hier?
Wollte die Scheiben + Beläge, VA + HA zusammen mit meinem Bruder wechseln.
Der hat vor 5 Jahren KFZ gelernt, macht aber seit 4 Jahren etwas komplett anderes.
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim Golf R?
Nur damit ich nichts falsches bestelle. Sind das diese zwei Filter?:
Original MANN-FILTER Luftffilter C 30 005 – Für PKW https://amzn.eu/d/8DNF5Td
Original MANN-FILTER Innenraumfilter CUK 26 009 – Pollenfilter mit Aktivkohle – Für PKW https://amzn.eu/d/0IxRDmW
Passen die beiden Filter auch beim Facelift?
Mit schwarzem Topf finde ich nichts..
Ich habe bis jetzt alles OEM und bin damit auch zufrieden, bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs und habe eigentlich nicht vor mit dem R auf die Rennstrecke zu gehen.
Ja, gelochte finde ich schon schöner und der Aufpreis sind "nur" 50€.
Tarox Zero! Die bleiben wenigstens gerade wenn man die Bremse mal richtig ran nimmt. Waren am Golf tracktauglich im Rahmen meiner Skills und sind mittlerweile auch auf dem A6 montiert mit dem positiven Nebeneffekt das die Bremse auch nach mehreren starken Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten danach noch ohne rubbeln und schlagen funktioniert. Positiver Nebeneffekt an der HA: Haltbarkeit: die Zero halten jetzt schon doppelt so lange wie die ATE/TRW OEM Scheiben die nach 40tkm am Ende waren.
Auf die Rennstrecke gehe ich eigentlich nie und die sind fast doppelt so teuer, trotzdem danke ![]()
genau so ist es, die ATE sind prima und der DSP bringt dann das was man von einer verbesserten Bremse erwarten kann. VA und HA kombiniert optimal und die Haltbarkeit steigert sich ungemein samt hervoragendem Tragbild.
Geht auch problemlos mit Zimmermann oder den gelochten Brembo.
Rein optisch sehen die Brembo natürlich oberlecker aus, aber nur mit DSP paaren.
Meinst du die hier?
Moin,
möchte im Sommer meine Bremsen vorne + hinten erneuern.
Beläge VA:
Welche Scheiben könnt ihr passend hierzu empfehlen?
Und wie sieht es mit der HA aus?
Würde mir sonst dieses Set bestellen, dann hätte ich einmal VA Beläge als Reserve.