Beiträge von MkR

ich bekomme Freitag meinen zweiten neuen Schlüssel. Der erste neue Schlüssel läuft seitdem einwandfrei und es lag nicht an der Batterie.

Beim zweiten Schlüssel hatte er sich das Produktionsdatum des Schlüssels angeschaut und im VW System nachgeschaut. Da gab es wohl einen Hinweis, dass vielleicht Probleme mit gewissen Schlüssel geben könnte

Bei Youtube hab ich ein Video gefunden, welches meine Geräusche wiederspiegelt. Bei mir ist es nicht ganz so laut und habe das Gefühl je stärker das Auto beladen ist desto häufiger und intensiver sind Geräusche. Hatte das vor einem knappen Jahr bemängelt und haben angeblich alles geprüft und einiges probiert den Fehler zu finden. Bei der Probefahrt meinte der Meister leichte Geräusche wären normal. In den letzten Monaten war es ruhiger aber zur Zeit wieder intensiver.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei meinen Golf 7 R Bj 02/2019 war die Batterie meiner beiden Autoschlüssel innerhalb weniger Monate leer. Einen Schlüssel habe ich bereits ersetzt bekommen und ein 2. neuer ist bestellt (Garantie). Der neue Schlüssel funktioniert seitdem einwandfrei.

Mein Wagen ist erneut in der Werkstatt wegen den Geräuschen und der Meister ist mitgefahren. Er meinte es wäre normal, weil es ein Allrad wäre und das wäre normal bei der Bremsanlage. Sehe ich anders!!

Hab jetzt vorne und hinten neue Bremsbeläge drauf, ist zwar bissel besser geworden mit dem Wummern/Schleifen, aber wenn ich von 200 kmh oder so runterbremse ist es aus meiner Sicht noch sehr laut.

Nicht speziell beim ein lenken, sondern beim geradeaus fahren, wenn man zumindest über ein Erhöhung fährt (z.b in der 30iger zone) Hab noch ein halbes Jahr die Werksgarantie und von daher will ich die Mängel benennen.

Gibt es im Ruhrgebiet Kontakte zu anderen Golf 7 R Fahrer? Gerne per PN.

Sporadisch hab ich ein leichtes knacken in der Vorder- und Hinterachse, hört man gerade bei geringen Geschwindigkeiten und Fahrbahnunebenheiten oder wenn über eine Erhöhung fährt - VW händler meinte wäre normal.

Hinten waren Beläge schon runter und wurden ersetzt. Vorne ist auch nicht mehr so viel drauf.

Mich wundert diese hohe Verschleiß bzw. hatte ich den Wagen mit 14.000 Km Laufleistung gekauft. Dauerhaft fahre ich auch kein ACC, sondern eher mehr Autobahn.

ich habe bei meinem Golf 7 R (28.000 Km) eine Geräuschentwicklung (Wummern/ Schleifen) beim Bremsen, meist auf der Autobahn bzw. bei höhrer Geschwindigkeit (ab 70-80 km/h). Je stärker ich bremse, desto lauter ist es. Klingt, wie als wären die Beläge abfahren.

Vermute, es kommt von hinten, da ich im Lenkrad keine Vibrationen habe

Gegen die Rostbildung gibt es keine Möglichkeit bzw. kann man das noch während der Werksgarantie bemängeln?

Bin vorhin wieder gefahren und es war nichts zu hören. Hab das Gefühl bei kurzen Strecken tritt dies nicht so auf.

@Blue-Screen: War bei dir das Geräusch auch sporadisch?

Ansonsten soll VW mal den Soundaktuator prüfen und gglfs. abklemmen. Dann schauen ob es wieder kommt oder nicht. Die sagen mir immer wenn es auftritt soll ich vorbei kommen, aber bisher hatte ich es immer am WE, da ich dort länger mit dem Auto fahren.

Ich hatte mehrere Monate ruhe aber seit gestern wieder Rasseln/Vibrationsgeräusche. Ist immer beim Beschleunigugen bei einer Drehzahl bei ca. 2000. Es kommt immer sporadisch und die Werkstatt sagt, ich soll kommen wenn das Geräusch auftritt. Aber meistens dann wenn die zu haben oder am Wochenende, echt blöd. Hab noch Garantie , aber mies bei einem sporadischen Fehler.

Es kommt aus dem Bereich wo die Kamera sitzt und wo die Schalter für die Innenraumbeleuchtung etc. ist.

Hallo R-Freunde

wenn ich lauter Musik höre und bestimmte Bass-Sounds abgespielt werden, dann hab ich bei der Beifahrertür das gefühl, dass es eher dann schon klappert. Bei der Fahrertür ist alles ruhig. Aber ist halt nicht immer und dauerhaft. Ich hab das Gefühl, dass die Fahrertür bessert verbaut oder gedämpft ist?

Viele Grüße

Michael

Mein Golf 7 R hat 25.000 km runter. GIbt es im Rahmen der Garantie oder so eine Chance auf Softwareupdates vom Navi oder Digitalcockpit?

Ich habe eine blaue Ambientebeleuchtung und ich kann nur die Helligkeit einstellen. GIbt es über einen VW Händler die Möglichkeit, dass man auch andere Farben einstellen kann oder sind da grundsätzlich keine RGB LED verbaut?