Preis wird wahrscheinlich 6 stellig.
Beiträge von Badr1205
-
-
Gibt es mittlerweile jemanden, der eine Carbonhaube legal eingetragen bekommen hat? Ich überlege schon länger, mir so eine Haube anzuschaffen vorausgesetzt, es ist legal möglich.
-
Teilkasko kann man nicht hochgestuft werden
So, ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht und es ist definitiv so, dass man bei einem Steinschlag am Scheinwerfer nicht hochgestuft wird. Meine Versicherung will anscheinend einfach nicht zahlen.
-
Wo bestellt?
Bei Ali?
12,49€ | Für VW Golf 7 spezielle elektrische kappe geändert dekorative zubehör motor zimmer positive und negative schutz abdeckung12,49€ | Für VW Golf 7 spezielle elektrische kappe geändert dekorative zubehör motor zimmer positive und negative schutz abdeckunga.aliexpress.com -
Hast du keine Teilkasko? Das fällt doch eindeutig unter einen Schadensfall.
Unabhängig könntest du dann trotzdem dort machen lassen.
Hab schon vollen Versicherungsschutz, aber die meinten, ich werd dann hochgestuft. Für so ’nen kleinen Schaden lohnt sich das einfach nicht.
Die machen super Arbeit. Es gibt so einige Sachen die ich nie wieder selbst versuchen würde und das ist auf jeden Fall eine davon - auch wenn nicht ganz günstig
Ich hab zwei linke Hände – sowas würd ich niemals allein machen 😅 Hab mir mal die Rezensionen angeschaut, sind ja echt nur positive Rückmeldungen. Scheint echt top zu sein.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf die Seite von 7‑Lights gestoßen, die anbietet, das Scheinwerferglas (Streuscheibe) bei VW Golf 7 (Facelift Bj. 2017–2019, Variant Bj. 2017–2020, GTI/R/GTD) zu tauschen oder aufzubereiten:
Scheinwerfer Glas Scheibe passt für VW Golf 7.5 facelift (Bj. 2017 - , 179,90 €Ersatzscheiben für Deine VW Golf 7 Facelift Scheinwerfer. Schau Dir auch unseren Austauschservice an!7-lights.deMeine konkrete Frage:
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Austausch oder der Aufbereitung des Scheinwerferglases bei 7‑Lights gemacht?
Klappt der Einbau problemlos? Hält die Abdichtung dauerhaft dicht? Sieht das Lichtbild danach wieder so aus wie vorher?
Außerdem interessiert mich:
Ist sowas aus Sicht der StVZO erlaubt? Geht durch den Austausch der Streuscheibe die Betriebserlaubnis verloren?
-
ich möchte mir ein Carbon-Lenkrad bei AliExpress bestellen, bin mir aber noch unsicher wegen der Qualität.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Lenkrädern gemacht oder sich bereits eins bestellt?
Ich habe zwei Bilder hochgeladen – könnt ihr mir sagen, welches der beiden Lenkräder bei meinem Golf 7R FL passt, insbesondere wegen der Schaltwippen?
Danke euch im Voraus!
-
Bj 01/2018 FL ca. 500Ps Tornadort
Akzuell 105.450Km
Bei 95.000km neuen Motor bekommen, Motor wurde im zuge verstärkt und hält wunderbar. Steht zum Verkauf bei Interesse PN.
-
Hallo zusammen,
ich habe leider nichts zum Thema Additive in leistungsgesteigerten Fahrzeugen gefunden. Macht es Sinn, ein Additiv zu verwenden, oder kann man das bedenkenlos ins Öl geben? Ich dachte konkret an Cera Tec von Liqui Moly.
Ich fahre ein Fahrzeug mit einem Motorumbau von BTS Racing (über 500 PS, verstärkter Motor). Als Motoröl verwende ich das 10W-60 Race Tec von Liqui Moly. Das Auto ist ein reines Sommerfahrzeug, der Ölwechsel erfolgt alle 5.000 km.
Hat jemand Erfahrungen mit Additiven in solchen Setups oder kann mir Tipps geben, ob das empfehlenswert ist?
-
Hey zusammen,
ich fahre einen Golf 7R, Bj. 2018, aktuell auf ca. 500 PS optimiert.
Ich plane demnächst den DSG-Ölwechsel (DQ381) und gleichzeitig den Haldex-Ölwechsel (Generation 5).
Ich habe mir folgende Teile rausgesucht und bereits im Warenkorb:
DSG:
Liqui Moly 8100 Doppelkupplungsgetriebeöl
1x 6 Liter
AIC Automatikgetriebe-Ölwechsel Teilesatz
Mit Filter, Dichtung usw.
Haldex:
VAICO Lamellenkupplungs-Ölwechselkit (Allradantrieb)
Enthält Öl, Filter, Dichtungen etc.
Frage an euch:
Macht die Kombi so Sinn? Hat jemand mit diesen Marken/Produkten Erfahrungen gemacht (insb. Liqui Moly 8100 & VAICO-Kit)? Gibt es Einwände oder Empfehlungen für Alternativen?
-
Hey zusammen, ich bekomme demnächst ein neues KAT-Modul von BTS zugeschickt. Komme aus Frankfurt und Umgebung kennt jemand eine gute Werkstatt, die den Einbau macht, ohne direkt ein Vermögen zu verlangen?
Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen! Danke schon mal!
-
Pop and Bangs drauf?
Nein, nicht mein fall. Eventuell zu aggressiv gefahren. Vor 2 jahren hatte ich mal einen Motorschaden kann das den kat Beeinträchtigen?
-
Weiss ja nicht wie das Gebräu die Oberfläche des Kats erneuern soll, aber sind halt die brauchbaren Tipps
Wie alt ist die Downpipe, ist es nen HJS Kat? Wenn ja, dann kann man mit dem Hersteller der DP mal sprechen wegen Gewährleistung, wird aber kaum durch kommen, ausser der Kat ist fast neu. Da bleibt nur neuer Kat.
Bei knapp 40.000 km Laufleistung kann der Kat also echt schon die Grätsche machen? Kat ist von BTS. Hätte ich nicht gedacht. Danke dir für den Tipp dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Tuner und die Hoffnung, dass man mir da irgendwie entgegenkommt.
-
Servus Leute,
hat jemand eine Idee, was man machen kann, um TÜV zu bekommen?
Ich habe mein Fahrzeug umbauen lassen – unter anderem mit Downpipe etc. Bei der letzten HU/AU habe ich leider keinen TÜV bekommen, da die Abgaswerte (CO2) zu hoch waren.
Der Grenzwert liegt bei 0,10, mein Wert war jedoch bei 0,928.
Ich habe bereits den Tipp von Coolhard ausprobiert, Lambda Bedi Otto zu benutzen und vorher eine Stunde Vollgas auf der Autobahn zu fahren leider ohne Erfolg.
Für weitere Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
-
Also wetterrauer haben keinen prüfstand. Schon echt komisch das es in einer großstadt wie Frankfurt nichts gibt.
-
Danke für die schnelle Antwort. Werde mein glück mal dort versuchen.
Orber Str. 44
-
Hallo sportsfreunde, kennt jemand einen Leistungsprüfstand für Allrad geeignet in Frankfurt? (Außer bei Oettinger) Wäre euch dankbar für Tips.
-
Guten Morgen, hat jemand auch Probleme mit dem Öldruck gehabt. Hab da ein Video gefunden von Mik Motorenbau. Sinnvoll oder Unsinn? Grüße
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
BTS hat ja vor Coolhard auch komplett falsch gemessen mit Insoric. Da kamen 50-60Ps zu viel raus durch falsch Angaben bei der Insoric Auswertung.
Da kam damals am Anfang real ähnlich wenig raus.
Seitdem werden sie wohl korrekt messen. Bei Coolhard haben sie dann ja auch noch Monate nachgebessert und korrekt gemessen.
Mess mal 100-200 mit Dragy oderPgear und lad es hoch, dann weißt du was er 100% hat.
Danke für den Hinweis, werde ich tun sobald das Wetter es zulässt.
-
Wenn du VCDS hast, kannst du mal ein Anlerwerte Reset machen, ob sich danach was ändert und du das Gefühl hast, dass er besser läuft . Aber ohne vorher / nachher Zeiten messen ist das schwierig konkret zu verifizieren.
Hast du jemals Zeiten gemessen nach tune?
Zudem wenn nach 1 1/2 Jahren du mittlerweile Leistungsverlust verspürst, kann das auch an einem Verschleißbauteil liegen.
Danke Uwe für den Hinweis, werde der Sache nachgehen. Einen schönen Sonntag euch allen..