Beiträge von Badr1205

Hey zusammen, ich bekomme demnächst ein neues KAT-Modul von BTS zugeschickt. Komme aus Frankfurt und Umgebung kennt jemand eine gute Werkstatt, die den Einbau macht, ohne direkt ein Vermögen zu verlangen?

Wäre dankbar für ein paar Empfehlungen! Danke schon mal!

Weiss ja nicht wie das Gebräu die Oberfläche des Kats erneuern soll, aber sind halt die brauchbaren Tipps :D

Wie alt ist die Downpipe, ist es nen HJS Kat? Wenn ja, dann kann man mit dem Hersteller der DP mal sprechen wegen Gewährleistung, wird aber kaum durch kommen, ausser der Kat ist fast neu. Da bleibt nur neuer Kat.

Bei knapp 40.000 km Laufleistung kann der Kat also echt schon die Grätsche machen? Kat ist von BTS. Hätte ich nicht gedacht. Danke dir für den Tipp dann bleibt mir wohl nur der Gang zum Tuner und die Hoffnung, dass man mir da irgendwie entgegenkommt. :(

Servus Leute,

hat jemand eine Idee, was man machen kann, um TÜV zu bekommen?

Ich habe mein Fahrzeug umbauen lassen – unter anderem mit Downpipe etc. Bei der letzten HU/AU habe ich leider keinen TÜV bekommen, da die Abgaswerte (CO2) zu hoch waren.

Der Grenzwert liegt bei 0,10, mein Wert war jedoch bei 0,928. :(

Ich habe bereits den Tipp von Coolhard ausprobiert, Lambda Bedi Otto zu benutzen und vorher eine Stunde Vollgas auf der Autobahn zu fahren leider ohne Erfolg.

Für weitere Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Guten Morgen, hat jemand auch Probleme mit dem Öldruck gehabt. Hab da ein Video gefunden von Mik Motorenbau. Sinnvoll oder Unsinn? Grüße

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den Hinweis, werde ich tun sobald das Wetter es zulässt.

Wenn du VCDS hast, kannst du mal ein Anlerwerte Reset machen, ob sich danach was ändert und du das Gefühl hast, dass er besser läuft . Aber ohne vorher / nachher Zeiten messen ist das schwierig konkret zu verifizieren.

Hast du jemals Zeiten gemessen nach tune?

Zudem wenn nach 1 1/2 Jahren du mittlerweile Leistungsverlust verspürst, kann das auch an einem Verschleißbauteil liegen.

Danke Uwe für den Hinweis, werde der Sache nachgehen. Einen schönen Sonntag euch allen..

Wenn du VCDS hast, kannst du mal ein Anlerwerte Reset machen, ob sich danach was ändert und du das Gefühl hast, dass er besser läuft . Aber ohne vorher / nachher Zeiten messen ist das schwierig konkret zu verifizieren.

Hast du jemals Zeiten gemessen nach tune?

Zudem wenn nach 1 1/2 Jahren du mittlerweile Leistungsverlust verspürst, kann das auch an einem Verschleißbauteil liegen.

Ja damals mit einer Dragy, mehrmals hintereinander und die beste Zeit war 9,0 von 100 auf 200kmh aktuell habe ich nicht gemessen, bei dem nassen Wetter sinnlos.

Danke für die schnellen Antworten, ich habe Jürgen kontaktiert und warte auf eine Reaktion. Ich bin gespannt was er dazu sagt. Man merkt aber das es nicht mehr die selbe Leistung ist als ich ihn bekommen habe. Er läuft aber ohne Probleme, schaltet und Läuft laut Oettinger tuning sauber. Aber wenn es wirklich 505ps gewesen sind vor 1,5 Jahren, dann wäre eine Differenz von über 10% fragwürdig. Ich kann die Insoric Messung gern hochladen.

Frage, hat das Fahrzeug immer noch die selbe Leistung oder hat sich da was verändert? Habe den selben Umbau machen lassen, 505ps & 610nm laut ensoric. Nach knapp 1,5 Jahren habe ich mein Kfz bei einen Tuner über einen Prüfstand messen lassen. Das Ergebnis waren enttäuschte 438ps & 538nm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre über Antworten dankbar. Lg

Hallo ich Verkaufe meinen Bremsensatz Vorne, sie waren ca. 10.000 Km verbaut.

Grund des verkaufs ist wegen wechsel auf 375mm Bremsscheiben.

Teilenummer: 5Q0 615 301 C bzw. 5Q0615301C

- für die Vorderachse

- belüftet / gelocht

- 340 x 30

- 5 / 112

- Clubsport S / R Performance, GTI

Original Ersatzteil:

Passend für VW Golf VII GTI Performance, Clubsport, GTI & R

Volkswagen Golf VII (5G) 2014 bis ...

PR-Nr. 1LK / 1LJ / E14

Zustand: GEBRAUCHT

LIEFERUMFANG: