Coolhard die opf Variante ohne MSD sind auch zwei Teile...
Beiträge von devilDriver
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Coolhard serien ESD und MSD ist ja ein Teil. Bei der Akra ist beides getrennt...
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Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Meinen R habe ich ja noch nicht so lange, etwas über ein halbes Jahr. Als ich ihn mal ausgefahren bin, war bei 279 Schluss laut Tacho. Ist das realistisch mit Serie (Performance Paket / OPF) oder ist da evtl ne Stage 1 drauf? Weil so viel Unterschied zu euren Angaben ist da ja nicht mehr. Im Schein stehen 263 km/h.
Im Schein sollten mit Performance Paket 267 stehen, beim Variant sogar 270.
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Habe zur Maxxpipe schon böse Dinge gehört was die Qualität angeht... Ich persönlich würde wohl nach einer originalen Akra suchen oder die APR nehmen.
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Also bei einem 2018er würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Dinger hoch gehen, dann entweder wegen Software Tuning oder Materialfehler ab Werk.
Wenn er aber jetzt schon knapp 30t ohne Probleme gelaufen hat, wird da auch kein Materialfehler mehr sein.
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Hatte auch schon mal ein komisches Problem, bei dem es ganz nach Getriebe aussah... War dann aber nur der Deckel vom Öl Stützen, der nicht richtig drauf war.
Er hat somit immer falsch Luft gezogen und komische Drehzahl Schwankungen verursacht. Es gab dazu aber auch eine Fehlermeldung... was bei dir ja schon mal nicht der Fall ist.
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Ich bin mittlerweile einen M2 competition und den normalen M2 LCI gefahren.
Der Competition hat mich 0 überzeugt. An Sound kommt überhaupt nichts raus und emotional ist auch etwas anderes. Ich mag den S55 auch einfach nicht... Klar Fahrwerk, Steifigkeit und Bremsen sind top.
Den M2 LCI hatte ich zwei Tage lang und ich muss sagen der Sound ist echt abartig. Wenn du den morgens startest, sind alle Nachbarn wach.
Der LCI hat auch schon den neueren Innenraum mit dem halb Digitalen Tacho wie der competition, einziger Unterschied sind die Sitze.
Der komplette Innenraum ist halt allerdings veraltet und auch nicht hochwertig, dagegen ist der 7R FL eine luxus Karosse. (Hartplastik oben an den Türen, gelbe nicht LED Beleuchtung usw. )
Das Infotainment ist auch schlecht, aber man kann sich damit zurecht finden. Navi und Musik funktioniert, den Rest nutze ich eh nie.
Was ich allerdings sagen muss, das DKG hat mich nicht überzeugt. Unser VW/Audi DSG reagiert deutlich schneller wenn man an der Wippe zieht und hat auch nicht so einen künstlichen Ruck integriert. (der Ruck beim schalten ist im Sport plus Modus richtig ekelhaft, bin daher immer nur auf Sport gefahren)
Fazit:
+ Optik Außen
+ Sound
+ Fahrwerk
+ Bremsen
+ Motor (der läuft so ruhig, man hört bei offener Motorhaube den Lauf fast gar nicht)
- Innenraum, allgemeine Materialien (der Schlüssel ist z.b. wie aus dem Kaugummi Automaten)
- Infotainment
- DKG
- Verbrauch
- Langstrecken Komfort (laut und Dröhnt auf der AB trotz Klappe zu)
Ich würde gerne noch mal einen Handschalter fahren, macht wahrscheinlich noch etwas mehr Spaß.
Das Auto ist bei weitem nicht so perfekt wie der R aber genau diese Imperfektion macht es eben nicht langweilig.
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Na hoffentlich gibt's dann jetzt eine angemessene Abdeckung, auf der wenigstens ein R drauf ist.
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Hab ich alles schon probiert...
Modus auf Race Getriebe auf S oder M. ESP Sport oder ganz aus.
Manchmal hat er einfach keine Lust, habe ich das Gefühl
Sobald das Auto warm ist, wird aus dem Knallen eher ein Keuchen. Als ob ich eine Banane im Auspuff hätte.
Ist bei mir auch so... ca. ab 100° Öl Knallt er nicht mehr sondern blubbert nur noch minimal. Wenn es draußen Kalt ist, knallt er auch mehr.
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Danke an alle bisherigen Antworten.
Ich habe versucht diesen Sound aufzunehmen, allerdings ist das schwieriger als vermutet. Genau nach dem 1. Schaltvorgang (recht deutlich zu hören
) hört man dieses "zittern" oder "röhren". In der Audio klingt es nicht so eindrucksvoll. Live kann man besagten Sound deutlich besser vom restlichen differenzieren.
Audio: http://sndup.net/rmw5
Grüße
Da rutscht doch die Kupplung, oder nicht?
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Wenn die Beschleunigung nicht unterbrochen ist, dann muss ja irgend etwas diese Geräusche verursachen.
Z.B. Soundaktuator, Auspuffklappen, irgendwelche lösen Teile im Motorraum, Auspuff, Innenraum?
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Hm, Fliegen kann ein Tesla wohl auch nicht...
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Sieht mega aus.
Die Optik auf 18" mit den 40er Reifen gefällt mir viel besser als irgend so ein Show Fahrzeug auf Luft mit 20"...
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Optisch sind die natürlich schon geiler, aber vom Seitenhalt auch? Sehen etwas breiter aus als die 7R Sitze...
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Was ist denn hier nun eigentlich raus gekommen...?
Ich hab bisher nix von nem neuen R gehört...Das war schon wie von defiant geschrieben, der US R...
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Golf 7 GTI TCR mit OPF
Serie gemessen: 306PS / 389Nm, 100-200 in 13,2 sec.
Tuning:
- APR open Intake
- APR Turbo Inlet
- HJS OPF Downpipe mit Metallkat
- Mittelschalldämpfer Ersatzrohr
- APR Endschalldämpfer
- APR Stage 1
Danach gemessen: 384PS / 536Nm, 100-200 in 10,2 sec.
Link zum Video: Youtube
Gehen tut er gut, Sound kommt trotzdem keiner raus...
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Heftiges Gerät...
Der GT3 unter den SUV's...
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Johnny ich weiß was du meinst. Der vFL R hatte eben ein Alleinstellungsmerkmal was die Front betrifft.
Trotzdem finde ich auch einen FL 1.0TSI R Line von vorne schöner und moderner als einen vFL R.
Davon abgesehen hat der FL die geilen Rückleuchten und bessere LED Scheinwerfer vorne.
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Hi,
Ich denke nicht, dass sich so ein Wechsel lohnt.
Lieber eine gute AGA für den OPF suchen, die Akra ist halt nicht besonders laut...
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