Beiträge von Maddobs

Hol dir sowas, dann haste korrekte Daten und egal wo du Luft nachfüllst, kannst du das auf Grund unterschiedlicher Eichungen prüfen korrigieren.
    Fahr zu 3 unterschiedlichen Tanken und du wirst immer abweichende LD Werte haben ;)
    Das Reifen Luft verlieren ist normal. Aus dem Grund sollten auch beim Reifenwechsel immer die Ventile mit getauscht werden.

Das hat mein Kollege auch gesagt. Ich denk echt, ich bestell den mal und schau, was er so taugt :)

Hey, ich hoffe ich bin hier thematisch richtig.

Habe mir im Januar Pirelli Winterreifen auf 18 Zoll Salvador (finde die megageil) für den Golf geholt. Preis waren knapp 1000 Euro und der Verkäufer war ein Privatmann aus Stuttgart. Habe den Reifendruck nach dem Kauf auf 2,4 vorne und 2,3 hinten angepasst und gestern bemerkt, dass alle Reifen nur noch bei 2,1 sind.

Da meine Stamm-Tanke seit kurzem einen Euro pro Luftdruckkontrolle/Befüllung verlangt (mega Frechheit finde ich), habe ich mir überlegt, einen kleinen Druckluft Kompressor für's Auto zu holen. Ein Kollege hat mir den Black & Decker auf Platz 2 in diesem Test (siehe Link) empfohlen.

Frage 1: Habt ihr Erfahrungen mit diesen 12V Kompressoren?
    Frage 2: Was würdet ihr mir generell wegen dem Druckverlust empfehlen?

Danke!

Ich muss auch Öl nachkippen. Original Zustand fahre ca. 15K km im Jahr und muss ca. 2 mal ein halben Liter nachkippen.

So geht's mir auch. Könnt ihr mal definieren, was bei euch Langstrecke und was Kurzstrecke ist? Also wegen der Öl Thematik.

Sorry, wenn ich den Thread hier nochmal aktiviere - habe mir viele Beiträge durchgelesen und wollte mal so ganz grundsätzlich nochmal fragen (Antworten nur kurz und knackig), was die Vorteile vom Festintervall im Vergleich zum LL Öl sind. Meiner ist ein VFL BJ14 und bisher habe ich LL. Hier habe ich gelesen, dass Vollsynthetik für die Steuerkette besser sein soll (ist zwar n Artikel zum GTI aber das ist ja prinzipiell derselbe Motor). Könnt ihr da Tipps dazu geben? Falls Vollsynthetik, dann das Addinol aus dem Ratgeber? Danke und Grüße aus dem Südwesten