Beiträge von Blue-Screen

Leider zum Alltag geworden bei den Markenwerkstätten.....

Unseren GTD gebe ich längst in eine Freie Werkstatt. Ich müsste mal nachschauen, aber ich glaub ich hab für ne Inspektion so gut 350 € bezahlt oder so. Öl hatte ich keines dabei. Ich muss die Rechnung mal suchen.

Bei Abholung werden grundsätzlich alle "Altteile" neben dem Fahrzeug auf einem Tisch "aufgebahrt", so dass transparent auch noch erklärt wird, was genau gemacht wurde etc. Und ganz ehrlich. Schlechter als VW machen die das sicher nicht.... Allerdings zum halben Preis

Ich hab meinen Golf ja zugunsten der RS4 Hundekutsche verkauft, kann mich aber nur anschließen:

- Kommunikation mit HGP manchmal schwierig.

- hin und wieder muss man hartnäckig nachfragen, wenn was zu klären ist

- technisch lief die Fuhre bei mir fast 40.000 km OHNE jegliches Problem. Normales Fahrverhalten. Mal zuckeln durch die Stadt, mal Vollgas über BAB. Und ja, schnell und biestig war die Fuhre ;-).

Der RS4 ist dagegen ne Rentnerkutsche. Aber die Hunde danken mir den Platz ;)

Bei mir kam es - reproduzierbar - immer in einer "schnellen" Rechtskurve. Koppelstange war nach der Tieferlegung da zu lang, so dass der Sensor außerhalb seine Wertebereichs lag. Kürzere Koppelstange rein (prozentual zur Tieferlegung), dann wars gegessen.

Vielleicht hat der Sensor nen Treffer?!

Mal auslesen könnte helfen denke ich. Dann sieht man zumindest, WAS den Fehler verursacht.

Danke für die tolle Erklärung!!!

Ich bin meinen 2018er S3 ca. 3 Jahre und 50tkm mit der RS Kodierung gefahren und habe es gut gefunden. Wenn ich es darauf angelegt habe, ist das Heck schön quer gekommen bei engen Kurvenradien. Keine negativen Erfahrungen, unauffällig beim Haldexölwechsel.

Kann ich so erstmal, rein subjektiv, bestätigen!