Beiträge von hvn

Ich habe aktuell Zimmermann-Beläge drauf (VA). Davon kann ich unter allen Umständen nur abraten. Die Bremse wird komplett weich nach 2-3 härteren Bremsvorgängen oder 1x 250-150.

350bar haben alle.

Ori eigentlich 320bar.

defiant weiß nicht genau was du hören möchtest, aber der Motor wird nahezu unverändert sein. Alles andere ist übliches Marketinggelaber. Mein VFL hat übrigens auch schon 1,5bar LD gemacht unter bestimmten Umständen. DEN festen Ladedruck gibt es bei diesen Motoren nicht mehr

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der 7 R Facelift ohne OPF ist mit das solideste Auto, das man bei VW kaufen kann.

Für mich würde nur die pot. Laufleistung gegen einen Kauf sprechen. Außerdem sind die Autos mittlerweile mind. ~7 Jahre alt.

Ein pre-OPF Facelift hat zusätzlich Saugrohreinspritzung (ab OPF entfallen), guten Sound, keine Nachteile im Innenraum ggü. OPF und ist ggf. sogar etwas mehr wertstabil als ein OPF Fahrzeug.

Die Remus hat 3" statt 2,5" wie die Akra. Nutzt auch die OEM Serienklappen und ist 4-flutig ab ESD. Also insgesamt wirklich eine gute Anlage. Wie die "performt" weiß ich aber nicht. Dazu müsste man wirklich loggen oder in den Dämpfer gucken. Ich hab die Remus vom Cupra ST noch als extrem dröhnend in Erinnerung....

Du bist nicht allein. Die Passgenauigkeit beim Schlauchkit ist nicht optimal. Auch mein schlauch war zu lang und musste minimal gekürzt werden. Die anderen Hersteller nutzen einen gefrästen Adapter, um den OEM-SUV-Schlauch weiterhin nutzen zu können. Nur HG hat sich diesen "Bonbon" überlegt ^^

Wenn es dir vorrangig um Sound geht, wechsel doch auf ein offenes Ansaugsystem. Für Performance ganz klar die geschlossenen Varianten. Bietet HG mittlerweile auch mit Baumwollfilter an (sofern es Bedenken wegen Durchlässigkeit gibt)

Soooo laut ist er dann in Serie ja doch nicht ^^

Im normalen "Startmodus" waren die Klappen bei mir geschlossen. Im Grunde genau wie die Seriensteuerung. Nur beim Umstellen auf Race oder per Tastenkombination waren die Klappen 100% geöffnet

Der ADAC hat da mal einen wirklich guten Test gemacht und die Filterleistung nach Filterart bewertet. Gut nach schlecht: Papierfilter (zb OEM) -> geölter Baumwollfilter (zb K&N) -> Schaumstofffilter (zb. Pipercross).

Uwchen,

du redest dich wie immer raus ^^ 1x so, und dann wieder 1x so. Wo sind denn nun deine werkseitigen 2,3 und 2,4 bar her? Kann ja sein, dass ich was überlesen hab. Beim 8R steht im Tankdeckel übrigens nix zum Reifen, sondern an der B-Säule fahrerseitig ;)

Bei mir steht sogar 3,1 ringsum auf dem Sticker....

Danke sehr ^^

Ich hoffe ebenfalls, dass der Spuk bald vorbei ist. Aktuell bin ich jedoch überhaupt nicht gut auf das Auto zu sprechen. Wenn er mit dem "neuen alten" Injektor noch immer nciht läuft, lege ich mir die Karten wie es weitergehen soll

Vielleicht nochmal etwas ausführlicher....

Neue Kerzen und Spulen haben keine Änderung herbeigeführt.

Kompression auf jedem Zylinder top. Zwischen 11-12bar.

Anschließend wurden die Zündspulen sukzessive vom Stecker getrennt, um den Motorlauf zu beobachten. Bei Trennung auf Zylinder 1,2, und 4 hat der Motor deutlich zu kämpfen begonnen. Trennung der Spule auf Zylinder 3 hat hingehen überhaupt keinen Effekt gehabt.

Also Laptop ran und bisschen rumgeloggt. Lambdawert im Stand schwankend zwischen 0,92-0,99 - bei einem Lambdaregler von teilweise 8%. Eigentlich laufen die Autos im Stand durchgehend Lambda 1. Das hat das Auto auch paar Tage vorher beim TÜV AU erbracht. Bei Gasstößen, läuft der Motor viel zu mager mit Lambda 1,2-1,4. Entsprechend ist jetzt die Vermutung, dass tatsächlich der Injektor auf Zyl3 seinen Dienst quittiert hat, obwohl vor wenigen Wochen erst 4 Neue eingesetzt wurden.

Der Motorlauf an sich ist sehr gut. Alle Vibrationen stabilisieren sich vollständig, sobald er etwas Drehzahl kriegt. Dann sind keine Wackler am Motor oder Abgasanlage zu erkennen - klingt halt nur scheiße nach 3 Zyl :D

In 7 Tagen wird ein alter Injektor auf Zyl3 wieder eingesetzt. Bei der Gelegenheit überprüfe ich gleich, ob bei der Steckerleiste überhaupt Strom anliegt.

Warum der Injektor nicht mehr einspritzt, kann ich nicht sagen. Eventuell defekt ab Werk oder Verunreinigung im Spritsystem und dann verstopfte Düse.....

Kolben und Laufbahnen sehen eigentlich ganz gut aus.