Der Freibetrag bezieht sich auf die Befreiung von der Umsatzsteuer
Alles andere musst du ganz normal mit deinem Einkommen versteuern, aber das weißt du ja.
Beiträge von hvn
-
-
Einzelunternehmen mit Kleinunternehmerregelung reicht auch. Ansonsten gibts im Steuerrecht noch "Liebhaberei". Ich würde sicherheitshalber auch ein Kleingewerbe anmelden. Der Aufwand mit EÜR ist auch sehr überschaubar und man kann sich eine Metro/Selgros Karte besorgen

-
-
Dann muss mein Auto damals richtig Mist gewesen sein

-
Mit VFT Stage 1 (~420PS) bin ich 9,1s gefahren. Mein 8er war tendenziell aber etwas langsamer, da komplett volle Ausstattung.
-
Ich habe den mal spaßeshalber bei Wkda.de eingegeben.
Die würden mir ohne den gesehen zu haben 26k geben.
Habe nicht mal Details oder Bilder eingefügt.
Aus Erfahrung. WKDA setzt richtig den Rotstift an, sobald du das Firmengelände betrittst....
-
Tuning wird vom Händler grundsätzlich nicht bezahlt. Der guckt mit deinen Rahmendaten bei mobile rein und sortiert nach "Preis aufsteigend". Da sind die ersten Modelle für 24k im VK vom Händler zu finden. Dann rechne mal mit 3-4k Marge für den Händler. Der realistische EK bewegt sich irgendwo bei 20-22k. Wenn du Glück hast, gibt er dir vielleicht noch 1k fürs Tuning on Top aus Kulanz.
Meine Empfehlung: Auf Serie zurückbauen und dennoch mit einem hohen Verlust leben
-
Ich weiß jetzt natürlich nicht welche Zeit zu welchem Auto gehört

Man sagt eigentlich, dass Messungen mit >1% Slope unbrauchbar sind, da die Korrektur dann ungenau ist. Bei der unkorr. 7,33 scheint auch ein Messfehler dabei zu sein. Erkennt man am Aureißer des Graphen bei ca. 150Kmh. Angenommen die Messung wäre valide, dann ist die korr. 7,99s sehr gut für einen 8 R
-
Ja, ist richtig so. Die linke Seite hat den größten Durchmesser und die wenigsten Schallkammern/Dämpfer im Innenleben. Wenn da was kaputt wäre, würdest du das deutlich hören
-
Dort konnte halt VAG zeugs nicht so fuß fassen. Muss man auch mal neidlos anerkennen. Begeisterung/Momentum/Motivation hilft da manchmal gewaltig.
LG Mannsi
Wobei es bei den Amis auch eine extrem große MK8- (Tuning) Fanbase gibt. Da fährt jeder 2. mit den OTS Tunes von IE, APR oder 034
-
S58 an die Macht. Gibt keinen besseren Motor aktuell Preis-/Leistung
Edit: schwärme vom B58, aber hab DNWA gekauft

-
EVO4 = B58 der VAG Szene

-
Das läuft
Welchen Lader habt ihr verbaut? -
Sollte mit jedem gängigen Werkstatttester funktionieren, der die "Selbstauskunft" der verbauten Steuergeräte auslesen kann. VCDS und OBD11 machen das beide mühelos
-
DQ381 fährt ja grundsätzlich etwas besser. Hab jetzt auch das DQ500 im Formentor. Die ersten 2km sind eine Katastrophe, wenn es unter 0 Grad hat. DSG verhält sich dann wie ein CVT Getriebe

-
Bräuchte aber Pro-Plan, um manuell codieren zu können
-
Beide Autos sind wieder auf der Straße unterwegs. Der T-Roc möchte sich nicht nochmal im Internet präsentieren aufgrund von Spott und Lästereien (verständlich!). Dem Besitzer des blauen Rs ist die Zeit vorerst nicht so wichtig. Möglicherweise gibt es hierzu also nie wieder ein Update. Mir persönlich ist es mittlerweile auch völlig egal geworden
-
Er kann zumindest die 50% an der HA zu 100% links/rechts verteilen, aber das wäre jetzt etwas weit ausgeholt...
-
Sehr schönes Projekt

-
Machst du dir auch Sorgen, wenn du im Winter deinen Atem siehst?

KGE ist beim 8er bereits sehr gut konzipiert. Was du gelesen hast, wird sich ziemlich sicher auf die 7er Generation bezogen haben