Ich habe aktuell Zimmermann-Beläge drauf (VA). Davon kann ich unter allen Umständen nur abraten. Die Bremse wird komplett weich nach 2-3 härteren Bremsvorgängen oder 1x 250-150.
Beiträge von hvn
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Matchiste doch, alles mit 50400/50700 hat eine Freigabe. Auch, wenn es ein 5W30 is.
Stimmt so nicht. Die Vorgabe von VW verlangt nach 0W. Zumindest für EVO4
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350bar haben alle.
Ori eigentlich 320bar.
defiant weiß nicht genau was du hören möchtest, aber der Motor wird nahezu unverändert sein. Alles andere ist übliches Marketinggelaber. Mein VFL hat übrigens auch schon 1,5bar LD gemacht unter bestimmten Umständen. DEN festen Ladedruck gibt es bei diesen Motoren nicht mehr
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Der 7 R Facelift ohne OPF ist mit das solideste Auto, das man bei VW kaufen kann.
Für mich würde nur die pot. Laufleistung gegen einen Kauf sprechen. Außerdem sind die Autos mittlerweile mind. ~7 Jahre alt.
Ein pre-OPF Facelift hat zusätzlich Saugrohreinspritzung (ab OPF entfallen), guten Sound, keine Nachteile im Innenraum ggü. OPF und ist ggf. sogar etwas mehr wertstabil als ein OPF Fahrzeug.
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Die Remus hat 3" statt 2,5" wie die Akra. Nutzt auch die OEM Serienklappen und ist 4-flutig ab ESD. Also insgesamt wirklich eine gute Anlage. Wie die "performt" weiß ich aber nicht. Dazu müsste man wirklich loggen oder in den Dämpfer gucken. Ich hab die Remus vom Cupra ST noch als extrem dröhnend in Erinnerung....
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….. jetzt kann auch ich meiner Erfahrung zum Airbox-Mod mit euch teilen.
Das was gestern nicht funktioniert hat war mit dem Spezialwerkzeug innerhalb kurzen Zeit natürlich erledigt. Mit diesem kommt man an die Schelle ohne Probleme ran.
Das war der positive Teil….
Beim Rest kann ich mich Otti_R nur anschließen. Der Schlauch vom SUV zum Ansaugschlauch ist zu kurz und hätte 5cm länger sein müssen. Weder auf der Seite vom Ansaugschlauch noch am SUV lässt sich der Schlauch maximal drauf ziehen. Der Ansaugschlauch ist hingegen minimal zu lang so, dass dieser komplett auf Spannung sitzt und man die Airbox mit ganz viel Kraftaufwand auf die Halterungen drauf bringen muss. Auch auf der Seite zum Turboinlet hätte der Ansaugschlauch in einem anderem Winkel abgeschnitten werden müssen. Sitzt er auf der einen Seite bündig zum Inlet ist auf der gegenüber liegenden Seite ein leichter Spalt.
Dreht man Ihn aber hingegen so, dass der komplett perfekt auf dem Inlet sitzt, passt es wiederum auf die Airbox nicht mehr.
Links der originale Filter, rechts der flache von Mahle.
Es ist aktuell alles verbaut ja… aber ruhig schlafen kann ich irgendwie nicht….
Mal sehen was meine Gedanken die Tage zu sagen.
Du bist nicht allein. Die Passgenauigkeit beim Schlauchkit ist nicht optimal. Auch mein schlauch war zu lang und musste minimal gekürzt werden. Die anderen Hersteller nutzen einen gefrästen Adapter, um den OEM-SUV-Schlauch weiterhin nutzen zu können. Nur HG hat sich diesen "Bonbon" überlegt
Wenn es dir vorrangig um Sound geht, wechsel doch auf ein offenes Ansaugsystem. Für Performance ganz klar die geschlossenen Varianten. Bietet HG mittlerweile auch mit Baumwollfilter an (sofern es Bedenken wegen Durchlässigkeit gibt)
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Soooo laut ist er dann in Serie ja doch nicht
Im normalen "Startmodus" waren die Klappen bei mir geschlossen. Im Grunde genau wie die Seriensteuerung. Nur beim Umstellen auf Race oder per Tastenkombination waren die Klappen 100% geöffnet
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Nur für Facelift (ASR)
Codieren kann man beim Facelift aktuell überhaupt nix
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Da muss den ggf. was verrutscht sein. Das sind die Stage 2 Angaben für die 8 R Modelle
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Der ADAC hat da mal einen wirklich guten Test gemacht und die Filterleistung nach Filterart bewertet. Gut nach schlecht: Papierfilter (zb OEM) -> geölter Baumwollfilter (zb K&N) -> Schaumstofffilter (zb. Pipercross).
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Genau so. Zylinder 4 wurde auf Verdacht getauscht. Da beim Wechsel ohnehin jeder Injektor demontiert wird, wollte ich gleich neue einsetzen... "Kann ja eigentlich nicht schaden"
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Auto läuft wieder.
Der Injektor war der Übeltäter
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Das hätte ich jetzt nicht sehen dürfen....
Oh man, wie viel Kilometer hast du mittlerweile runter?
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Uwchen,
du redest dich wie immer raus
1x so, und dann wieder 1x so. Wo sind denn nun deine werkseitigen 2,3 und 2,4 bar her? Kann ja sein, dass ich was überlesen hab. Beim 8R steht im Tankdeckel übrigens nix zum Reifen, sondern an der B-Säule fahrerseitig
Bei mir steht sogar 3,1 ringsum auf dem Sticker....
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Aber bitte lass die ganzen Motor- und Getriebeprobleme bei dir daheim. Davon hab ich aktuell selber genug
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Schau mal das Video von JM Tec Fahzeugtechnik zu deinem Thema an. hvn
Ach, ich lehne mich jetzt zurück und gucke was noch so kommt
Die Reparatur verzögert sich ohnehin um mind. 1 Woche.
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Danke sehr
Ich hoffe ebenfalls, dass der Spuk bald vorbei ist. Aktuell bin ich jedoch überhaupt nicht gut auf das Auto zu sprechen. Wenn er mit dem "neuen alten" Injektor noch immer nciht läuft, lege ich mir die Karten wie es weitergehen soll
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Dass dieses Auto keinen Fehler wirft, bleibt ein Rätsel.
Aber ggf. hat der Spuk bald ein Ende
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Vielleicht nochmal etwas ausführlicher....
Neue Kerzen und Spulen haben keine Änderung herbeigeführt.
Kompression auf jedem Zylinder top. Zwischen 11-12bar.
Anschließend wurden die Zündspulen sukzessive vom Stecker getrennt, um den Motorlauf zu beobachten. Bei Trennung auf Zylinder 1,2, und 4 hat der Motor deutlich zu kämpfen begonnen. Trennung der Spule auf Zylinder 3 hat hingehen überhaupt keinen Effekt gehabt.
Also Laptop ran und bisschen rumgeloggt. Lambdawert im Stand schwankend zwischen 0,92-0,99 - bei einem Lambdaregler von teilweise 8%. Eigentlich laufen die Autos im Stand durchgehend Lambda 1. Das hat das Auto auch paar Tage vorher beim TÜV AU erbracht. Bei Gasstößen, läuft der Motor viel zu mager mit Lambda 1,2-1,4. Entsprechend ist jetzt die Vermutung, dass tatsächlich der Injektor auf Zyl3 seinen Dienst quittiert hat, obwohl vor wenigen Wochen erst 4 Neue eingesetzt wurden.
Der Motorlauf an sich ist sehr gut. Alle Vibrationen stabilisieren sich vollständig, sobald er etwas Drehzahl kriegt. Dann sind keine Wackler am Motor oder Abgasanlage zu erkennen - klingt halt nur scheiße nach 3 Zyl
In 7 Tagen wird ein alter Injektor auf Zyl3 wieder eingesetzt. Bei der Gelegenheit überprüfe ich gleich, ob bei der Steckerleiste überhaupt Strom anliegt.
Warum der Injektor nicht mehr einspritzt, kann ich nicht sagen. Eventuell defekt ab Werk oder Verunreinigung im Spritsystem und dann verstopfte Düse.....
Kolben und Laufbahnen sehen eigentlich ganz gut aus.