finde ich mittlerweile zumindest empfehlenswert
Beiträge von hvn
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hört sich nach OPF off an.
Würde sogar sagen Catless.
Irgendwo habe ich neulich einen 8R mit ~600PS und Akra gesehen. Also scheint die gar nicht so stark zu begrenzen bei 500-550
Das müsste der Golf aus dem Video sein
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TVS Engineering hat wohl auch einen Stage 3 R.
Fairerweise, kaum Ausstattung. Dennoch gute Zeit bei der Angabe von 545PS
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Musst du vielleicht mal überprüfen, ob das Geräusch auch im Racemodus auftritt. Beim vFl waren da die Klappen bis 20Kmh offen. Könnte beim Facelift nun anders geregelt sein. Am besten mal im Stand überprüfen. Ein sehr ähnliches Geräusch hatte ich bei meinem Vorgänger. Da war ein Bremsbelag an der HA leicht beschädigt und hatte sich beim Bremsen ganz leicht in der Führung bewegt.
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Könnt ihr euch mal einigen?

Das macht meine Entscheidung irgendwie nicht leichter
2x Geld ausgeben wäre natürlich denkbar ungünstig. ST XTA mit Stabis (soll man wohl idealerweise gleich mitmachen), bin ich wieder 2650€ ohne Einbau, TÜV. Wenn ich jetzt erstmal nur ein ST XTA nehmen würde, dann zahle ich doppelt bei Einbau und TÜV -
Nee, sie mussten bisschen Zündung rausnehmen, weil er bereits etwas geklopft hat. Wegen Intank wurde der Ladedruck reduziert. Aber ist trotzdem noch ziemlich auf Attacke abgestimmt

Noch mehr bums? Also 630Nm haben wir keine und über 5-10PS bei dem Gewichtsunterschied? Ob da nicht schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden 😅
Der CS und Tais R dürften annährend gleich sein vom Gewicht. CS hat volle Bude mit Pano usw
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Coolhard Berro ist Besitzer des 7,5s CS
630NM hat er natürlich nur im Peak. Bei 6500upm dann nur noch rund 500NM lt. Faustregel
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Selbst die vielen Stage 3 R mit 600NM bei 6500upm halten.... Zumindest ist mir bislang ist mir kein Ausfall bekannt (Rennstrecke mal ausgeklammert)
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Pilot und Copilot wird unvermeidbar sein

Zusätzlich noch Winterreifen. Oje, ich sehe das Unglück schon anrollen

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p.s.: meinste Du kannst noch mal eine R600 Zeit ausfahren im alten Jahr?
Vereinbart ist der 20.12., sofern das Wetter mitspielt. Der TRoc steht nach wie vor in Dresden zur Nachbesserung
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unterflur bringt natürlich viele Vorteile mit. Ist leider in DE nur schwieriger mit der Zulassung. Gem. Ece müssen katsubstrate an der OE Position verweilen. So zumindest mein letzter Stand
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Auslöser ist ja noch immer die LPFP. Ab der HDP wird der Sprit Richtung Motor wieder stark verdichtet auf 350bar (um beim EVO4 zu bleiben). Wenn ich es jetzt richtig verstehe, "wandert" die Hitze von der Rückseite der HDP in Richtung der LPFP. Ich weiß nicht, ob deine zusätzliche Haube da einen großen Unterschied macht. Das "Problem" ließe sich ja vermeiden, wenn der Sprit mit viel Druck an der HDP ankommt.
Ganz abgesehen davon, würde ich das jetzt auch nicht wirklich als Problem beschreiben, wenn Bauteile in die Knie gehen, während man +70% zusätzliche Motorleistung abverlangt
Aber in jedem Fall ein spannendes Thema. MPI hätte ich für den 8er ja brennend gerne.Ok, jetzt gab es eine Überschneidung.... zu lange gegrübelt

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Da kann ich jetzt auch total daneben liegen, aber macht das für die Intankpumpe überhaupt einen Unterschied?
Für Leistung X brauchst du Spritmenge Y. Dabei müsste es doch egal sein wie du das aufteilst. Die Fördermenge der LPFP sollte gleich sein. Mit MPI entlastet du in erster Linie die Injektoren der DI, weil die Einspritzzeit sinkt
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Wer bist du und was hast du mit dem echten Mannsi gemacht?

Diese umfangreichen technische Beiträge und Herleitungen finde ich spitze. Ehrlicherweise habe ich den Niederdruck nie richtig gewürdigt. Immer nach dem Motto "Hochdruck passt, also Intank passt". Der Teufel steckt hier wohl wieder im Detail. Eigentlich bin ich einfach froh, dass ich einen AWD und somit potente ND Pumpe habe, obwohl diese natürlich trotzdem altern kann und bei entsprechender Leistung sowieso stark belastet ist. Dass VW hier offensichtlich nicht die kleinste Sicherheitsstrategie eingebaut hat, finde ich fast ein bisschen fragwürdig. Vielleicht tausche ich meine ND Pumpe bei 100tkm einfach mal prophylaktisch. Tai sagte mir schon, dass ihr auch gerne Richtung 500PS++ gehen wollt beim R. Bin gespannt, wann die R Pumpe dann auch zu schwächeln beginnt.
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Irgendwie schade dass das Thema jetzt von einigen guten Mitrednern plötzlich umkommentiert und stehen gelassen wird. Wirkt fast schon nach „übergehen“.
Die 8 R/CS Fahrer können da leider schwer mitreden, da man den entsprechenden IST-Druck einfach nicht loggen kann. Ich kann nur so viel sagen. Mein Hochdruck bleibt auch bei hohen Drehzahlen konstant stehen. Ob meine R Intankpumpe bei 510PS noch die vollen 7bar liefert, kann ich nicht sagen. Dahingehend kompletter Blindflug. Für mich auch schwer einzuschätzen wie schädlich eine etwaige Dampfblasenbildung tatsächlich ist. Was geht kaputt? HDP, Injektoren oder direkt Schäden an Kolben?
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Glaube die Maps fehlen bei mir einfach. Eigentlich ist dieses Schubknallen gar kein Hexenwert. Bisschen Sprit, späte Zündung und Peng
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BTS Betriebsgeheimnis

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Coolhard Du hast bei 4500upm erst 1bar Ladedruck?
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Na gut, kann nicht immer klappen
