Vektor hat es hinbekommen, dass auch die MFA-XP Box drangehängt werden kann und beides parallel extrem flüssig läuft.
Danke und Kompliment dafür.
Beiträge von my7r
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Gestern eingebaut und getestet. Sogar die MFA-XP als Slave drangehängt - Funktioniert ebenfalls flüssig. Das VEKTOR System ist durchdacht.
Video zeigt das Unboxing + Installation + Live Data Tests (PS, Lambda, Temp., ZW, NM, etc.) undNATÜRLICH: 100 - 200 km/h DRAGS
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Ein Vergleich:
IS20 LM440 vs. IS38 LM6XX (NEU)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Entwicklungsidee des neuen LM500 TRACK IS38 wirdhier im neuen Video von JP Performance gezeigt
- bei Min.: 30:10 (auch einige LM440 Sachen zu sehen)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Ladermanufaktur hat gerade noch einen IS38 Upgradelader für Golf 7 R & Brüder gebaut,
der bald wohl in den ONLINE SHOPS zu ordern sein wird. Tests laufen ... -
Heute neueste sportauto gelesen, Supertest AMG A45s.
456PS mit dem extrem klebrigen Pirelli Trofeo R. Der beste jemals getestete Performer in seiner Klasse, sogar verglichen bis M4 Klasse.
0-100 4,1s
100-200 10,6sDas verstehe ich nicht! Wir hier im Forum fahren mit Tuning und der Leistung 2 bis 3 s schneller 100-200.
Ich messe mit APR Stage 1 und etwas Hardware (noch nichtmal DP/LLK) zig mal über ein Jahr verteilt 8,8 bis 9,2 s.
Der AMG fährt mit 2,1bar, ich hab 1,55bar.........Wie ist das erklärbar??
A45s (456 PS)
100-200=10,6 (hoffentlich korrigiert)
Cupra (441 PS)
100-200=7,5 (korrigiert)
Unterschied = 3,1 Sek = DAS SIND ca. 100 PS Leistungsdifferenz...Wo sind diese PS geblieben? -
Sehr gut abgestimmt
Golf GTI Clubsport mit HGR Software, HJS Downpipe und APR Ladeluftkühler. Außentemperatur lag bei 11 °C und Höhe bei 387 m ü. NHN (kA was Dragy da für Werte ausgibt
). Die Messung war aus dem 4. Gang, da mit den Winterreifen im 3. Gang leichte Traktionsprobleme vorhanden waren
Sehr schnell - Bei dem Clubsport passt absolut alles. TOP Wagen.
Ein CS ist wohl mit einem Cupra zu vergleichen. Ist die Übersetzung auch gleich? -
Ihr vergesst ggf. auch das der Octavia RS Bzw. Golf GTI mit dem DQ250 praktisch ein 5 Gang DSG hat, wenn es um Performance geht.
Der 5. Gang ist bei diesen Fahrzeugen fast so lang übersetzt wie beim Golf R der 6. Gang.
Theoretisch hat man da bei 6600 U/min grob:
- 4. Gang: 220 km/h
- 5. Gang: 295 km/h
- 6. Gang: 365 km/h.
Ab dem 4. Gang zieht sich das bei der Übersetzung alles recht lang hin.
Der Cupra mit dem DQ250 6-Gang DSG hat die folgende Übersetzung:
- 4. Gang: 175 km/h
- 5. Gang: 245 km/h
- 6. Gang: 310 km/h.Die Übersetzung sieht man zum Beispiel hier mit dem kleinen IS20 LM440 (verstärkter Lader):
Der nächste Gang landet immer bei 5500 U/min., wenn man bei 7000 U/min. schaltet:
Diesem kleinen Lader scheint die Puste NIE auszugehen.
Direkt im 'Video-TITEL' anklicken:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Octavia RS 310PS/430NM macht 13,1sec 100-200kmh und ca 24sec 200-250kmh bisschen lang oder?
Vmax 265kmhErgebnisse (Faustformel) für die mir bekannten Autos mit getuntem 2.0 TSI waren eigentlich immer:
100 - 200 = 200 - 250 kmh; sprich die Zeiten sind nahezu identisch.Bsp 1: Leon Cupra mit 490 PS:
100-200 = 6,77
200-250 = 6,72Bsp 2: Golf 7R mit 502 PS:
100-200 = 7,28
200-250 = 7,41Du dürftest recht haben mit deiner Vermutung und Erfahrung im Octavia RS 310 PS. Er müsste also auch ca. 13 Sek. von 200 - 250 km machen.
Es kann aber auch am Turbo IS20 liegen, dass der obenherum schlapp macht. Die IS20 Turboräder (Abgas- und Verdichterrad) scheinen einfach zu winzig. -
Hey, wir nähern uns dem Ziel täglich. Die verschiedensten Teile tröpfeln langsam aber stetig rein. Zum Beispiel: damit das einfädeln des Kabelbaums leichter von der Hand geht, legen wir dem Werkzeugset eine Kabeldurchziehhilfe bei. Die Jungs von Instagram sind allesamt Betatester, die die Software auf Herz und Niere prüfen. Das möchten wir ungern euch, unseren Kunden überlassen.
Einige Eindrücke von Vektor Golf 7R Usern:
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gibt eins von bar tek mit tüv aber nur in verbindung mit deren inlet...
Das BARTEK Turbo-Inlet & Schlauch ist im Leon CUPRA mit 561 PS (Sanfte Abstimmung) gemessen worden.
Das flexible Silikon Inlet ist also groß & gut genug.Es gibt eine Alternative ohne TÜV von X-Parts - Hier.
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Eindrücke vom neuen LM575 IS38. Lässt sich sehr gut mit 500 PS fahren (fast mit Serienladedruck)
oder auch mit590 PS
. Wie man will.
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Es gibt nagelneue CJX Motoren (ohne Turbolader) für 2200,00 + MwSt.
Hier eine Projekt-Kollektion vom 2.0 TSI Gen.3 Motor-Tuning im Leon, der schrittweise mit IS38 / IS20 Upgradelader
von 280 PS ... auf 442 PS ... 496 PS ... 560 PS, etc. getuned wurde. Am Ende kam ein ganz neu entwickelter, KLEINERER Lader rein, der besonders KRASS ist.
Nur für Stage 3 Interessierte.6 Min. Video in 720HD
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Die neuen Kolben in allen 2.0 TSI Gen3 (ab ca. Mitte 2017?) macht anstatt KE nun Mahle. Es scheint, dass man den Mahle Serienkolben auch mehr zutrauen kann, ohne die direkt tauschen zu müssen. Wird sich aber herausstellen müssen. Wäre cool.
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Forged (IE Pleuel & Mahle Kolben).
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Florian von der Ladermanufaktur hat einen neuen IS38 Upradelader für VW Golf 7R entwickelt, der heute freigeben wurde.
'LM575 IS38' heißt er und hat ein noch früheres Ansprechverhalten als der beliebte LM500 V2. Er liefert zusätzlich ca. 60 PS mehr
(wenn man denn möchte), also direkt 570 PS (Normal Boost mit verstärktem Motor; im High Boost noch mehr).
Man kann ihn auch mit sanfter Abstimmung mit 480 oder 550 PS fahren - Sprich: auch mit softester Abstimmung ist das Anspechverhalten grandios.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute wurde der neue GROßE Bruder des LM440 IS38 abgestimmt und im S3 8V (2.0 CJX Motor) gemessen.
Heißt: LM575 IS38
Detaillierte Info zu diesem frischen Lader im passenden Parallel-Thread.
Hier lediglich das 100 - 200 kmh Video mit 2x heutigen GPS TESTS = 6,60 (6,70 korr.) mit 570 PS / 671 NM.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ein HGP 480 gleiches Baujahr, ähnliches Gewicht, liegt da etwa gleich auf bzw. auch 0,2-0,3 sec. drüber. Leistungsnachmessung lag bei ca. 455-460PS real
Der LM440 IS38 liefert ordentlich ab!
Er ist das kleinste IS38 Upgrade von LM. -
RS3 480 PS
Leergewicht 1585kg
Tank Dreiviertel voll
Alles Serie, nur Software...Diese Werte findet man zuhauf in der Zeitenjagt Gruppe
Dein RS3 ist TOP eingestellt.
Rennt richtg richtig gut.