Das wäre eine Idee, werde ich Mal am WE umsetzen links wird es zwar ein bisschen komplizierter aber Mal sehen.
Links sieht es hinter der Blende so aus
Das wäre eine Idee, werde ich Mal am WE umsetzen links wird es zwar ein bisschen komplizierter aber Mal sehen.
Links sieht es hinter der Blende so aus
Hatte ich erst auch im Auge gefasst, doch dann hat mich der riesen Ausschnitt des Diffusors gestört, dieser ist jetzt einer von einem R-Line bei dem ich den rechten Ausschnitt selber gemacht habe.
Hallo,
mein 2015 er Variant hat mittlerweile 173 Tsd gelaufen, Alltagsauto eben und was Reparaturen angeht Liste ich Mal auf :
Bei ca. 60tsd Haldex Getriebe neu wegen Spänen im Öl (Kulanz von VW war ok), 2500€
Bei 90tsd Turbolader neu wegen einem festgebackenen gestänge, 2900€
Bei 126tsd Federbeine vorne neu, wegen einer gebrochenen Feder die sich in einen der Stoßdämpfer gebohrt hat, ich wollte aber beide neu haben.
Und jetzt bei 163tsd Steuerkette und Ölpumpe samt Kette, wegen Längung der Steuerkette. Ölpumpe und deren Kette war so eine wenn man schonmal dabei ist Aktion. 3800€
Guten Abend,
Ich habe gestern Mal aus Neugier bei meinem 7er Variant den Öleinfülldeckel während des laufenden Motors aufgemacht, und war etwas überrascht das der nach dem Abheben aufgeheuelt ist und der Deckel richtig wieder eingesaugt wird. Ist dieses Verhalten normal oder ist etwas kaputt? Ich habe jetzt bedenken da im Oktober die Steuerkette, die der Ölpumpe und die Pumpe selber getauscht wurde.
Falls ich etwas überlesen habe tut es mir leid.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin Freyer
Ist meine Erfahrung mit dem Klett (Siehe Bilder).
Ist aber auch bei einem 7er und ich weiß nicht wie es bei einem 8er ist.
Ich hatte bei meinem Variant auch mal die Klettvariante vorne dran nur hat sich bei mir immer der Kleber am Kennzeichen gelöst, daher bin ich eine Zeitlang die "normalen" Halter mit Kuchenblech gefahren. Vor kurzem habe ich mir dann diese https://www.kennzeichenheld.de…10xC9jGRn390aAmNQEALw_wcB bestellt und am Kuchenblech montiert. Ich muss sagen so wie es jetzt ist gefällt es mir am besten, der Halter passt perfekt in die Vertiefung am Träger und steht nach unten nicht weiter runter als der Träger. Wenn das Kuchenblech entfernt wird bleiben leider etwas größere Löcher zurück, zumindest bei einem 7.0 Variant (siehe Bild)
Hier ein Beispiel der "Matten" Buchstaben
Die Buchstaben sind matt und nur der weiße Hintergrund ist reflektierend.
Hallo,
ich habe die Matten bei mir am Fhz., diese sehen den Metallschildern sehr sehr Ähnlich was glanz angeht. Glanz kann man sich fast wie Klavierlack vorstellen.
Ich hoffe das hilft weiter
Mfg Ronnix
Aktueller ist Zustand nach längerer Standzeit und nun leider auch noch mit kaputtem Auspuff
War das nicht in den Prämien drin ? Zb. Einen Monatsdeal für x Punkte.
Ich mach das auch schon seit dem ich das Auto habe, allerdings zahle ich pro Monat nicht im Jahr.
Mein Rekord mit meinem Variant besetzt mit 4 Erwachsenen Personen war einmal Hamburg -> Essen -> Hamburg (644 km) mit einer Tankfüllung. War aber am Ende auch nicht mehr schön da die Nadel fast Anlag.
Ich hatte damals, als ich meinen machen lassen musste keinen von Vw sondern direkt bei Sihi bestellt und bis jetzt knapp 60k später keine Probleme
Binn Mal gespannt was bei meinem rauskommt wenn die Kette neu kommt und die Ölpumpe getauscht wird, vielleicht auch für dich Interessant, da VW irgendwas technisch an der Pumpe geändert hat, vielleicht gerade wegen dem scheinbaren Öldruckproblem ? Gut ist dann auch dass sie gleich noch die Pleullager begutachten und ggf. Gleich mit machen.
Coolhard Danke für die schnelle Antwort
Dann schön ruhig fahren. Habe zum Glück 99% Landstraße wovon 75% 70er Zonen sind zur Arbeit. Alternative wäre für mich jetzt nur noch bei Sixt etc. einen Mietwagen für 6 Wochen zu ordern.
Habe jetzt die Info aus der Werkstatt.
Diagnose ist 3 Grad Längung Austausch erforderlich.
Ölpumpe gibt es eine Änderung gegenüber meiner verbauten, tauschen oder alte drin Lassen ?
Soweit habe ich damit auch schon gerechnet, mein einziges Problem jetzt ist, das der Golf mein einziges Auto ist und ich erst in 6 Wochen einen Termin für die Instandsetzung bekommen konnte.
Ich bin nun nicht sicher, ob ich das Auto so lange stehen lassen sollte oder ob es noch möglich ist damit den alltäglich Arbeitsweg von 25 km hin und 25km zurück zu fahren.
Danke für die Antwort.
Am Motor selber wurde noch nie was Repariert, lediglich wurde der Riementrieb neu gemacht, da eine Rolle defekt war. Ich habe auch vorsorglich einen Termin bei meiner Werkstatt gemacht um die Kette zu prüfen, da ich selber kein Vcds habe und handwerklich nicht so geschickt bin, das ich es mir zutrauen würde am Motor rumzubasteln.
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal rauskramen, denn ich habe eine Frage zum Nockenwellenversteller. Weiß jemand ob man die Längung der Steuerkette anhand der Verstellung des Nockenwellenverstellers bestimmen kann ? Ich habe mir bei meinem Mal bei warmen Motor im Stand mit Obd 11 angeschaut und der Wert ist -3,97 Grad ziemlich konstant. Ich mache mir die ganze Mühe weil mein Motor neben dem üblichen Surren beim Starten vom Motor her doch Recht laut rattert und auch nach Minuten.
Ich habe mir bei Onlinefussmatten.de welche konfiguriert. Dort gibt es zwar nicht die Günstigsten Matten, aber du hast eine gute Auswahl an Materialien und Farben und die Verarbeitung ist auch Top. Meine sind jetzt 3 Jahre alt.