Was kann der ZENEC ZE-NC2010?

• Hallo,

hab mir beim Händler, wo ich meinen R bestellt hab, auch gleich einen Zenec ZE-NC2010 Radio bestellen lassen!
    Habe auf der Homepage gelesen, dass er so ziemlich alles kann, sowohl Sitzheizung, als auch Klima wird anzeigt, Parkpilot ist ebenso auf dem Display ersichtlich! Zusätzlich noch Verstärkeranschluss, Equalizer, Navi, DVD,... usw.
    Hab deshalb jetzt nur den Standard Radio (RCD310) mitbestellt!

Was haltet ihr vom dem Teil?

http://www.zenec.com/index.php?id=335

Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

• Super Teil - kannste nichts verkehrt mit machen.
    Bin selbst leider nicht im Besitz des NC2010, kann aber aus Erfahrung von nem Kumpel sprechen, der in höchsten Tönen von dem Zenec schwärmt

• wenn es denn leiferbar ist, ist es nicht schlecht,wollt mir auch eins holen aber mein hifi fritze hat noch über 200 kunden die teilweise schon knapp 1 jahr warten, er bekommt immer mal 5 stück oder so und arbeitet die bestellungen ab, zurzeit nimmt er keine bestellungen mehr an und er bestellt auch keine mehr, zuviel ärger! Von Kenwood gibts jetzt auch eins in Golf Optik! fürs gleiche geld!

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Habe auch eins und bin nicht (mehr) soooooo überzeugt von dem Teil, weil:

* je nachdem wie mein Handy liegt und mp3 spielt geht der ton weg wenn ne sms reinkommt
    * wenn ich ein lied weiterspielen möchte muss ich aufm MFL < drücken anstatt >
    * wenn ne Trafficinfo reinkommt, spielt die MP3 weiter anstatt zu pausen
    * manchmal wenn ich das iPhone eingestöpselt habe und auf < oder > drücken um das Lied zu wechseln geht das Zenec auf pause oder stop und nichts geht mehr. muss dann am Bildschirm wieder play drücken

Mal kukken was das update 2.0 bringt...habe derzeit as 1.18 oder 1.8 drauf....

• Habe auch eins und bin nicht (mehr) soooooo überzeugt von dem Teil, weil:

* je nachdem wie mein Handy liegt und mp3 spielt geht der ton weg wenn ne sms reinkommt
    * wenn ich ein lied weiterspielen möchte muss ich aufm MFL < drücken anstatt >
    * wenn ne Trafficinfo reinkommt, spielt die MP3 weiter anstatt zu pausen
    * manchmal wenn ich das iPhone eingestöpselt habe und auf < oder > drücken um das Lied zu wechseln geht das Zenec auf pause oder stop und nichts geht mehr. muss dann am Bildschirm wieder play drücken

Mal kukken was das update 2.0 bringt...habe derzeit as 1.18 oder 1.8 drauf....

Habe das Pre.-Update vor 2 Stunden installiert, jetzt ist u.a. der "Bugfix" für´s I-Phone Update drauf!
    Absolut keine Probleme mehr mit dem Appel, sofort war das Bluetooth da, keine Probleme mehr beim Starten das Zenec,
    kannst dich drauf freuen, sobald es auf der Webseite online steht, wird noch bischen dauern, ist aktuell nur für Testzwecke, bevor es auf den Markt kommt!

VERSION:
    WINCE: V2.89.10_0311_100701
    MPEG: V2.4.06_0311_100629
    MCU: V2.2.86_0311_100701

• Wo hast du das Update geladen bzw. wie hast du es am Gerät installiert???

lg

Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

• @ BigT:
    danke für die Info, bin dann mal gspannt :)

@ mw85:
    kann man bequem per usb anchluss machen. die media-in box ist ja dabei.
    update auf'n stick laden (fat 32) einstöpseln im menu auwählen dass man ein update machen will, und schon geht es los.

mich ärgert es nur, dass man immer die batterie für mindestens 4min. abklemmen muss ....

• klingt ja ganz simple,...

Warum muss man die Batterie abklemmen???
    Wann? Nach dem Update???

• @ DeR:
    Jaein, Radioempfang hat sich etwas verbessert mit dem letzten update.
    Laut Zenec-Verkäufer habe das mit der Dual-Antenne (wtf?) von VW zusammengehangen. Die von Zenec haben jett das "Codec" von der Firma bekommen welche sich um diese Dual-Antenne für VW und Audi bekümmert und konnten es dann im Update reinsetzen.
    Geht etwas besser, aber vom Original noch entfernt.

Ausserdem habe ich immer noch das Problem das wenn ich > auf'm MFL drücke, das Lied wieder anfängt anstatt dass das nächste kommt. Und wenn ich auf < drücke: umgedreht. Das nerft gewalting! !
    Anscheinend soll ich (laut Zenec) der einzige sein, der ihnen von dem Problem geschrieben hat....

Und was mich an der Zenec-Internetseite stört ist dass die es nicht fertigbringen ein Datum zum Update hinzuschreiben damit man weis welches das letze ist und nicht auf die "wahllos" gewählten Ziffern im Update achten muss und welche Neuerrungen das Update bringt! Menno! Ist doch nicht viel verlangt!

• Also ich habe meinen Zenec Radio gestern in meinem R verbaut und bin wirklich begeistert!
    Finde dieses Teil einfach nur genial!
    Radioempfang ist ebenfalls super,...

Hab nur ein Problem:
    Habe in der Anleitung gelesen, dass das Navi die Richtungspfeile auch am Bordcomputer anzeigen sollte!
    das funktioniert bei mir leider nicht! Kann es sein, dass es deshalb so ist, weil ich anfangs kein Navi mitbestellt habe??
    kann man das irgenwie freischalten oder so??

• mw85:

Tach, hatte das auch. Es liegt daran dass im Steuergerät das Navi ausgeschatet ist. Wenn dei :) , oder wer es eingebaut hat, VCDS hat dauert es keine 5 min bis es funzt.
    Er muss das Navi also freischalten

cheers
    mike

• Hi,

noch eine Frage:

bei Eraser112 und bei mir sind die < > Tasten vom MFL vertauscht: Wenn < gedrückt kommt also das nächste Lied anstatt dem vorherigen und umgekehrt.

Hat noch jemand dieses Problem?

Laut Zenec haben die noch nie von solch einem Problem gehört und haben daher auch keine Lösung parat... Glaube ich denen nicht! :cursing::cursing:

Danke
    Mike

• hatte gerade meinen zenec-vertreter am telefon. es gibt ein neues update wegen radioempfang, bt-kompatibiltät, etc... es wird aber sehr wahrscheinlich nicht online gesetzt das das update 15-20 minuten in anspruch nimmt.
    beim r gibt es auch ein spannungsproblem mit der batterie, darum gehn manchmol die gespeicherten radiostationen etc flöten. da wird nun ein kondensator angeklemmt und gut ist.

wegen den umgedrehten pfeilen: es sopl anscheinend am dsg liegen. der bezirksleiter deutschland hat einen neuen passat cc bekommen und sein zenec hat nun das gleiche problem. und siehe da, nun kommt bewegung in die sache!! er stellt seinen wagen für tests zur verfügung und ich werde dann auf dem laufenden gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!