Klappern hinten rechts

  • Moin,
    habe jetzt 13.500 km (EZ 03/16) drauf und auch den ersten "Mangel".
    Hab bei Unebenheiten auf der Straße ein Klappern von hinten rechts.
    Gestern hatte ich zufällig einen leeren Aktenordner auf dem Beifahrersitz liegen und dieses Klappern hört sich zu 100% genau so an. So viel zur Geräuschbeschreibung...


    Weiß jetzt nicht ob es das typische "poltern" vom Golf 7 an der Hinterachse ist, oder doch was anderes.
    Vlt hat jemand eine Idee und es ist eine Kleinigkeit, aber wahrscheinlich wirds eh beim :) enden...


    Danke schon mal!

  • Ahoy,


    ich hatte das bei meinem R (gleiche EZ und gleiche Bauart) auch. Ich dachte erst, dass es das viel beschriebene Benzinfilterproblem ist.
    Dann war ich beim Freundlichen ... gab ja noch so drei oder vier Baustellen. Dort wurde dann die Rücksitzbank richtig festgeschraubt und es war weg.
    Es lag wohl an der Mechanik, womit man die Rücksitzbank entriegelt.


    MfG


    DKFrosch

    Golf 7 R BJ2016 4 Türen Schwarz Perleffekt Handschalter .... Spassmaschine .-) :thumbup:


    noch ... ich wechsel zum TCR


    04/2019 VW Golf 7,5 GTI TCR in Rot (DCC, 19 Zoll und eine Menge technischer Spielereien) *lool*

  • ouch, das war so zwischen 5 bis 6000 km, da war es dann deutlich hörbar

    Golf 7 R BJ2016 4 Türen Schwarz Perleffekt Handschalter .... Spassmaschine .-) :thumbup:


    noch ... ich wechsel zum TCR


    04/2019 VW Golf 7,5 GTI TCR in Rot (DCC, 19 Zoll und eine Menge technischer Spielereien) *lool*

  • Hab mir gestern mal den Bereich der Rückbank angeschaut und an allen Teilen gewackelt...
    Ergebnis: Alles sitzt fest, nichts klappert.


    Hab dann mal weiter geschaut und bin auf die Hutablage gestoßen.
    Die hat auf der Beifahrerseite ca. 1mm spiel zu dem runden Teil der Plastikverkleidung, an dem sie einrastet.
    Probeweise hab ich ein Streifen Taschentuch dazwischen geklemmt und das klappern ist weg.


    Ich werde das bis zum Ölwechsel auch so lassen. Ist nicht mal bei offenem Kofferraum sichtbar und ich geh dem :) nicht auf den Sack.

  • Hallo

    Bei mir poltert es hinten links bei jedem Gullideckel ein dumpfes ploppen.

    Habe schon 3 verschieden Stossdämpfer und Domlager ausprobiert doch leider ohne Erfolg. Rechts ist alles gut.

    Jemand einen Tipp?

    Koppelstange werde ich auch demnächst tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!