Ich habe mal eine Frage, bezüglich originaler Pleuellager für den Golf 6R.
Ich muß meine wohl tauschen. Nun habe ich mir beim Freundlichen welche gekauft, die laut ETKA passend ein sollen.
Diese sind alle 8 gleich.
Laut Reparaturanleitung sollten aber die oberen Lagerschalen ein Loch haben. Meine gekauften sind alle ohne. Weiß jemand zufällig, ob das so korrekt ist?
Pleuellager Golf 6R
-
-
Bei meinem TTS haben die oberen auch ein Loch, ja.
-
-
Meiner ist 12/2008, also MJ09 - Motor ist ein CDLB.
Vielleicht wurde das auch beim CDLF geändert.Puh, das kann ich dir wiederum nicht sagen, wobei eine Ölbohrung hoch zum Kolbenbolzen dann nur logisch wäre.
Wir werden den kaputten Motor wohl in den nächsten Tagen ganz auseinandernehmen, dann kann ich es dir sicher sagen und ggf. Fotos machen. -
Ich bin mir da jetzt halt etwas unsicher. Bei den kleinen ea113 mit 200 PS sind im ETKA extra für oben und unten unterschiedliche Pleuellager ausgewiesen mit unterschiedlichen Teilenummern. Für die großen EA113 ab Edition 30 stehen für oben und unten immer die gleichen Teilenummern.
Auch bei deinem TTS sollten oben und unten die gleichen Pleuellager verbaut sein, aber du sagst,du hast oben welche mit Loch -
Wenn du mir sagst wo genau ich gucken muss ,kann ich dir gerne helfen
-
Das Problem ist ja, in dem Repleitfaden der mir vorliegt, steht halt drin, das die obere Lagerschale eine Ölbohrung haben muss, ich habe aber von VW 8 ohne Bohrung erhalten, so wie bei denen im E T K A angegeben.
Du könntest vielleicht mal in deinen Unterlagen schauen, im Bereich Kurbelwelle Kolben Pleuel Montage. Vielleicht sind meine Unterlagen nicht so aktuell.Stefan, könntest du bitte einmal schauen, welche Teilenummern auf der oberen und der unteren Lagerschale drauf stehen?
-
Meinst du die Zeichnung ?
-
ja müsste sie sein, aber ich sehe da wieder ein Loch im oberen Lager
so stehts bei mir auch drin, aber dann müssten ja im E T K A ja unterschiedliche Teilenummern ausgewiesen sein, sinds aber leider nicht. Nur beim EA113 mit 200 PS.
-
ja müsste sie sein, aber ich sehe da wieder ein Loch im oberen Lager
Steht ja auch Lagerschale mit Ölbohrung
-
Vllt auch wichtig
-
Ne das ist nicht so wichtig, da gehts nur um die Kurbelwellenhauptlager
-
@akki06
Ich muss mich korrigieren - mein defekter Motor liegt ja bei meinem Kumpel und der hatte mir damals versehentlich das Pleuellager aus einem Evo gezeigt.
"Unsere" Pleuellager haben in der Tat keine Bohrung, hab anbei noch zwei ganz frische Fotos angefügt.
Vielleicht kannst du auch mit der Nummer auf dem Lager was anfangen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!