INeedNOS´R

• Guten Tag und hallo zusamenn :thumbup:

Ich nutze mal das schlechte Wetter, um endlich mal meinen R vorzustellen.

Zweitürer, DSG, DCC mit FPA, RFK, KESSY, GRA, 60% abgedunkelte Scheiben, Stoff/Alcantara, Composition Media, 19" Pretoria

EZ 04/2014, aktuell ziemlich genau 30.000 km auf der Uhr

Knapp 6 Monate nach dem Kauf kamen H&R Federn und H&R Spurplatten (zunächst vo 8, hi 12 mm, wenige Wochen später hi 15 mm) dazu

Im Winter fahre ich 8,5x19" ET45 ASA TEC AS2 in gunmetall rundum mit 235/35er Dunlop Winter 3D

Motorseitig wurde ein GFB DV+ und eine VWR600 Ansaugung nachgerüstet. Auspuffklappen sind per Codierung deaktiviert. Aktueller Softwarestand auf dem Motorsteuergerät ist 0006 (zweimal upgedatet, weil 0005 einfach einen viel zu flachen Auspuffsound hatte).

Ich glaube, das war alles, was es zum Fahrzeug zu berichten gibt.

Defekte bisher (alles Garantiefälle): Schubladen unter den Sitzen blockiert, weil Gegenstände wie Stifte hinter die Laden gefallen sind, Dackkantenspoiler 1x ausgetauscht, Steuergerät Informationselektrik 1 ausgetauscht wegen Fehlermeldung bzgl. Antenne, Geräuschaktuator neu befestigt und gefilzt, Brillenfach inkl. Verkleidung wegen Knarzen ausgetauscht, Heckscheibenwischer wegen Hoppeln/knarren bei nur leicht feuchter Scheibe getauscht, beide Scheinwerfer wegen Kreisen auf der Linse der Xenonbrenner getauscht. Eigentlich alles Pillepalle :thumbup:

Auffälligkeiten aktuell: Fehlermeldung bzgl. Nockenversteller auf Zylinder 4 taucht sporadisch auf, was mit spürbarem Leistungsverlust einhergeht und erst nach drei folgenden Neustarts verschwindet. Beim Abstellen verlangt das Fahrzeug das Stellen des Wählhebels vom DSG auf P, obwohl er bereits auf P steht. Sehr ärgerlich, weil man das Auto dann nicht verriegeln kann. Beide Fehler konnten von der Werkstatt nicht reproduziert werden....

Sobald sich etwas ändern sollte, trage ich es nach. Wird aber bis auf Neureifenfür die Sommerräder nicht viel passieren, weil es ein finanziertes Fahrzeug mit Garantieverlängerung über die Laufzeit von 48 Monaten ist und dann vermutlich wieder zurück gegeben wird

Noch eben kurz zu mir: ich bin 41 Jahre alt, Maschinenbauingenieur im Bereich Entwicklung von Schlauchfolienextrusionsanlagen, wohne absolut ländlich ohne direkte Ortsanbindung (organisatorisch gehören wir zu Mettingen) zw. Ibbenbüren und Osnabrück. Das zweite Auto in unserem Haushalt ist seit letztem Oktober ein Beetle Club 1,2 TSI in Moonrocksilver.

Gruß

Markus

• So liebe Leute: der R ist weg und steht in Kürze beim Händler zum Verkauf bereit. Wer also einen gerade mal 2,5 Jahre alten R mit 34.000 km auf der Uhr sucht -> zuschlagen :thumbup:

Kurz und knapp: mein bisher bestes Auto. Er musste schlicht und ergreifend einer Familienkutsche (weißer Golf Variant ALLSTAR RLine 150 PS TSI) weichen, weil wir den Beetle gerade erst seit knapp einem Jahr haben und es unrentabler gewesen wäre, den weg zu tun. Außerdem fahre ich kaum noch und dafür ist der R einfach zu teuer und mit Familie zu unpraktisch. Habe noch einen guten Preis dafür bekommen und jetzt soll da jemand anderes mit glücklich werden. Tieferlegung und Spurverbreiterung sind auch drin geblieben;-)

BTW: wer noch Winterräder in 8,5x19" ET45 mit 235er Dunlops braucht -> melden. Im Moment warte ich ab, ob ein potentieller Nachbesitzer des R die Räder evtl. kaufen möchte. Schließlich waren sie darauf abgenommen und könnten einfach so weiter gefahren werden. Auf EBAY Verkauf habe ich mittlerweile kaum noch Bock...

• BTW: wer noch Winterräder in 8,5x19" ET45 mit 235er Dunlops braucht -> melden. Im Moment warte ich ab, ob ein potentieller Nachbesitzer des R die Räder evtl. kaufen möchte. Schließlich waren sie darauf abgenommen und könnten einfach so weiter gefahren werden. Auf EBAY Verkauf habe ich mittlerweile kaum noch Bock...

Wenn das die ASA sind, dann hätte ich großes Interesse, weil diese mit genau dieser Reifengröße auch bei mir schon eingetragen sind :)

• Darf ich fragen was dir dein Händler gegeben hat ? Gern auch per PN.
    WIll meinen z.z. auch veräußern und hab heute mal ein Angebot von nem Händler eingeholt bei dem ich direkt ein neuen mitgenommen, bin fast vom Stuhl gefallen.

• Aber dann lass uns doc auch wissen was das Angebot des Händlers bei Neukauf war .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Ich werde hier nicht bekannt geben, was der Händler mir geboten btw. bezahlt hat. Sorry, aber das war u.a. mit dem Händler, zu dem ich ein super Verhältnis habe, auch so abgesprochen. Der weiß, dass ich in diversen Foren aktiv bin;-) Ich sag nur so viel, dass ich eine laufende Finanzierung abgebrochen und noch was ausgezahlt bekommen habe....und ehrlich gesagt keine Lust hatte, den Wagen selbsttätig zu veräußern. Und ich musste auch zügig handeln, weil wir den Variant möglichst schnell brauchten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!