Guten Tag und hallo zusamenn
Ich nutze mal das schlechte Wetter, um endlich mal meinen R vorzustellen.
Zweitürer, DSG, DCC mit FPA, RFK, KESSY, GRA, 60% abgedunkelte Scheiben, Stoff/Alcantara, Composition Media, 19" Pretoria
EZ 04/2014, aktuell ziemlich genau 30.000 km auf der Uhr
Knapp 6 Monate nach dem Kauf kamen H&R Federn und H&R Spurplatten (zunächst vo 8, hi 12 mm, wenige Wochen später hi 15 mm) dazu
Im Winter fahre ich 8,5x19" ET45 ASA TEC AS2 in gunmetall rundum mit 235/35er Dunlop Winter 3D
Motorseitig wurde ein GFB DV+ und eine VWR600 Ansaugung nachgerüstet. Auspuffklappen sind per Codierung deaktiviert. Aktueller Softwarestand auf dem Motorsteuergerät ist 0006 (zweimal upgedatet, weil 0005 einfach einen viel zu flachen Auspuffsound hatte).
Ich glaube, das war alles, was es zum Fahrzeug zu berichten gibt.
Defekte bisher (alles Garantiefälle): Schubladen unter den Sitzen blockiert, weil Gegenstände wie Stifte hinter die Laden gefallen sind, Dackkantenspoiler 1x ausgetauscht, Steuergerät Informationselektrik 1 ausgetauscht wegen Fehlermeldung bzgl. Antenne, Geräuschaktuator neu befestigt und gefilzt, Brillenfach inkl. Verkleidung wegen Knarzen ausgetauscht, Heckscheibenwischer wegen Hoppeln/knarren bei nur leicht feuchter Scheibe getauscht, beide Scheinwerfer wegen Kreisen auf der Linse der Xenonbrenner getauscht. Eigentlich alles Pillepalle
Auffälligkeiten aktuell: Fehlermeldung bzgl. Nockenversteller auf Zylinder 4 taucht sporadisch auf, was mit spürbarem Leistungsverlust einhergeht und erst nach drei folgenden Neustarts verschwindet. Beim Abstellen verlangt das Fahrzeug das Stellen des Wählhebels vom DSG auf P, obwohl er bereits auf P steht. Sehr ärgerlich, weil man das Auto dann nicht verriegeln kann. Beide Fehler konnten von der Werkstatt nicht reproduziert werden....
Sobald sich etwas ändern sollte, trage ich es nach. Wird aber bis auf Neureifenfür die Sommerräder nicht viel passieren, weil es ein finanziertes Fahrzeug mit Garantieverlängerung über die Laufzeit von 48 Monaten ist und dann vermutlich wieder zurück gegeben wird
Noch eben kurz zu mir: ich bin 41 Jahre alt, Maschinenbauingenieur im Bereich Entwicklung von Schlauchfolienextrusionsanlagen, wohne absolut ländlich ohne direkte Ortsanbindung (organisatorisch gehören wir zu Mettingen) zw. Ibbenbüren und Osnabrück. Das zweite Auto in unserem Haushalt ist seit letztem Oktober ein Beetle Club 1,2 TSI in Moonrocksilver.
Gruß
Markus