• So, nun hab ich ja meinen R Variant schon einige Tage und bin gute 2200KM damit gefahren.


    Pünktlich bei 1500KM hab ich einen Ölwechsel gemacht und bei knapp 2000KM kam dann das KW DDC rein.


    Leider ist der Anfang allerdings etwas holperig, da ich doch einige Mängel am Auto feststellen musste die da wären:


    - FZ bei Werksabholung in WOB verdreckt
    - A Säulenverkleidung Fahrerseitig verkratzt
    - Lenkrad steht bei geradeausstellung nach links
    - Diffusor hat Lackmängel,
    - überall noch Klebereste
    - Bremsscheibenhalteschraube VL lag in der Felge und verursachte ein klappern
    - Reifendruck nicht eingestellt (vorne 3,0 Bar, hinten 3,5!!)
    - Vorderachsträger nach rechts verschoben (Sturzwerte L= 1,00, R= 1,35)


    Bin nun in Verbindung mit VW da die genannten Dinge eigentlich nicht sein sollten. Erst recht nicht der viel zu hohe Luftdruck der Reifen.


    Geplant ist nun vorerst nur eine DP mit Sportkat um die thermische Belastung hinter dem Motor etwas zu minimieren


    Nun paar Bilder

  • Luftdruck sollte 2,9 an der VA und 3,4 an der HA sein, wenn der Variant voll beladen ist. So steht's auf dem Sticker. So fahre ich auch, wenn der Wagen unbeladen ist, und finde das Handling besser als mit weniger Druck. Also war er bei deinem nicht "viel" zu hoch... Dennoch ärgerlich, Kratzer und Klebereste und schiefes Lenkrad usw.

    "Kombi" mit DDC, H&R Stabis, Milltek DP. 1. Haldex-Ausfall bei knapp 120.000 km, behoben durch Reinigung, Pumpe geht noch.

  • So, gibt mal wieder News.


    Die Auslieferungsmängel sind nun behoben (Lenkradschiefstand und so hab ich selbst behoben im Zuge der Fahrwerksmontage)


    Ich habe noch ein paar Goodies verbaut:


    Milltek Abgasanlage ab Kat in 3" ohne Mittelschalldämpfer. Super Sound, recht laut, innen viel zu dröhnend. Mittelschalldämpfer muss nachgerüstet werden. Auf langen strecken ist das nix.
    Weiterhin kam noch eine R600 Ansaugung rein, Super passform, leichte Montage, Ansauggeräusch nicht wirklich laut. Das passt so.


    Jetzt warte ich noch auf die DP mit dem HJS Kat, dann kann ich mir mal das Steuergerät ansehen ;)

  • Sag mal, wo hast Du die Milltek AGA gekauft und was hast dafür bezahlt? Es werden doch die original Endrohre verbaut, hast hier ein Bild wo diese bereits verbaut sind?



    ....By Tapatalk

  • @RS3TOM Ich kauf die Milltek bei Milltek direkt in England, da ich Fachhändler von denen bin. Preisinfo bekommst du per PN.
    Durch den guten GBP Kurs derzeit sind die recht günstig.


    Die Endrohrblenden beim Variant sind nur in die Heckschürze geschraubt, da machst du nix dran. Die bleiben einfach im Auto
    Die Rohre der AGA enden davor wie original.


    @kata calo, nein, ohne Steuergerätanpassung wird keine Ansaugung der Welt irgendwas mehr bringen ausser Veränderungen im Promillebereich und vllt ein wenig Sound, aber wie geschrieben, ich warte noch auf die SLS DP, dann wird das Steuergerät gemacht.
    100-200Km/h Messung habe ich im Serienzustand gemacht, schauen wir mal wie das danach ausschaut.

    R-Variant,
    Discover Pro, DAB+, DDC, Fahrassistenzpaket inkl. Blind Spot, Business Premium-Paket, Dynaudio, 19 Zoll Pretoria Schwarz, Schwarze Spiegel und Dachreling, Heizbare Frontscheibe
    KW DDC PnP, VWR 600, Milltek, SLS DP

  • Kannst du.


    Der Sound der non resonatet, als der Variante ohne MSD, ist echt laut, aber der klang ist sehr geil.
    Bei ca 3000U/min leider sehr dröhnend im Innenraum.
    Mit dem MSD etwas sonorer als Serie, aber doch recht leise. Im Innenraum auf Serienniveau

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  • Kannst du.


    Der Sound der non resonatet, als der Variante ohne MSD, ist echt laut, aber der klang ist sehr geil.
    Bei ca 3000U/min leider sehr dröhnend im Innenraum.
    Mit dem MSD etwas sonorer als Serie, aber doch recht leise. Im Innenraum auf Serienniveau


    Dann nenne mir mal den Preis und die Lieferzeit



    ....By Tapatalk

  • Soundfile der Milltek Non-resonated


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    ....By Tapatalk

  • Die non Resonatet Version 1035€ (Ohne Mittelschalldämpfer)
    Die Resonatet-Version 1180€ (Mit Mittelschalldämpfer)


    Beide Preise jeweils inkl. Versand.


    Zum Sound.
    Non Resonatet... ist schon echt nicht übel. ABER. innen von 120-150KM/h (ca 2800-3400 U/min) sehr dröhnend. Das ist nix für lange Autobahnfahrten.


    Die Variante mit MSD... ja, ich würde fast sagen wie Serie.


    Die Eintragung der Variante mit Mittelschalldämpfer sollte kein Problem sein, bei der ohne kommt es vermutlich drauf an wie taub das Messgerät an dem Tag ist und/oder wie der Prüfer drauf ist.
    Garantie für eine Eintragung kann ich keine Übernehmen

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    KW DDC PnP, VWR 600, Milltek, SLS DP

  • Sooooo,


    jetzt ist erstmal fahren angesagt. Heute früh habe ich den HJS Kat samt Downpipe eingebaut.
    Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen. Ich habe ca 2h gebraucht.


    Anschließend habe ich noch das Steuergerät geflasht. Erster Eindruck ist ganz gut, wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich mal messen von 100-200 Km/h


    Abschließend noch ein Bild der Downpipe mit dem Kat

  • Das hört sich doch gut an, welche Leistung erwartest mit dem Umbau ? Wie hat sich der Sound verändert? Vom wem ist die SW die aufgespielt wurde?



    ....By Tapatalk

  • Sound hat sich schon verändert, aber eher aufgrund dessen das ich den MSD von Milltek wieder eingebaut habe. Mir ging das Dröhnen doch ziemlich auf den Wecker.


    Da ich Techologiepartner von SLS bin, ist die Software von SLS.
    Leistung wird sich bei ca 380PS und 460NM einpendeln

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  • Gibt Neuigkeiten.... Diesmal von Milltek


    Da ich mich, und wahrscheinlich auch genug andere, über den fast seriennahen Klang der Resonatet Version beschwert haben, gibt es in Zukunft einen überarbeiteten Mittelschalldämpfer.


    Ich bekomme diesen in den nächsten Tagen und mache dann ein Vorher/Nachhervideo inkl. Fotodokumentation.

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  • @kata calo, nein, ohne Steuergerätanpassung wird keine Ansaugung der Welt irgendwas mehr bringen ausser Veränderungen im Promillebereich und vllt ein wenig Sound, aber wie geschrieben, ich warte noch auf die SLS DP, dann wird das Steuergerät gemacht.

    Hi, wie kommt es, dass meiner nach Einbau der R600, ohne Anpassung 314PS und 398Nm leistet? (Prüfstand Messung)
    Denke nicht, dass das nur durch Streuung kommt ?(
    Mir wurde nämlich auch schon gesagt, dass der Motor/die Software sich an die bessere Ansaugung selbstständig anpasst.



    LG

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