Ich habe mal ein Beschleunigungsdiagramm aus meiner performancebox erstellt, leider war es einwenig feucht auf der Strasse und die Räder hatten etwas durchgedreht, sonst wären die Zeiten noch etwas besser. Man kann auch erkennen, daß die Strecke ganz leicht bergauf ging.
Wer die box einmal ausleihen möchte, muss nur Bescheid sagen.

Topspeed Golf 6 R
-
-
...ohne worte
-
NOM-M1 : .....auf der Geraden ohne leichtes Gefälle ? dann >> ....nicht schlecht !
....bis auf die letzten 2 KM/h habe ich das bei meinem auch schon mal so gesehen, also 279 km/h.... der unangenehme Nebeneffekt ist leider nur, dass wenn du das Komma um 1 Stelle nach links verschiebst, zeigt dir dein BC speed gleichzeitig deinen aktuellen Kraftsstoffverbrauch an :patsch: .....aber das lässt sich ja kurzfristig mal mit leben
Gruß, Frank
-
NOM-M1 : .....auf der Geraden ohne leichtes Gefälle ? dann >> ....nicht schlecht !
....bis auf die letzten 2 KM/h habe ich das bei meinem auch schon mal so gesehen, also 279 km/h.... der unangenehme Nebeneffekt ist leider nur, dass wenn du das Komma um 1 Stelle nach links verschiebst, zeigt dir dein BC speed gleichzeitig deinen aktuellen Kraftsstoffverbrauch an :patsch: .....aber das lässt sich ja kurzfristig mal mit leben
Gruß, Frank
ich muß leider gestehen es ging bergab
aber trotzdem hat es für ein gemachten 330ci gereicht!!!
-
Wow
281km/h ist schon ne Hausnummer.Aber ihr müsst mal lesen was im GTI-Forum die GTI´s laufen.Egal ob gechipt oder ungechipt.Da sind eure Werte nix dagegen.Werte um die 265 von ungechipten bis 270-275 gechipt.Und alles nach Tacho :patsch:
http://www.golfvigti.com/topic…unread&highlight=topspeed
Da habe ich so manchmal das Gefühl,dass jetzt schon 15 jährige Auto fahren dürfen,zumindest läßt der Intellekt drauf schliessen. :yeah: :yeah:
-
281KM/H ist wirklich heavy, könntest Du uns evtl. bitte noch mitteilen, was an Deinem "R" gemacht wurde, denn als allermindestens muss wohl die V-Max Begrenzung draussen sein, sonst gehts wohl auch bergab nicht sooooo schnell.
gib nicht zu viel auf die anderen Tachoangaben. Beim 5 er- Golf hat der viiieeel mehr Abweichung gehabt als beim (6 -er) "R". Ein User hier im Forum hat geschrieben, dass sein (gechippter) EDDI bei Tacho 295 KM/h nur wirklich echte 257km/h lt. GPS gefahren ist. War dann auch für mich die Erkärung, warum der "PIRELLI" 5- er Golf GTI (auch 230PS) bei meiner damaligen Probefahrt vor ein paar Jahren auch recht flott auf fast 270Km/h war. Ausserdem hatten die keine 250-er Begrenzung, da die Werksangabe etwas drunter war.
oeli10
-
"Armateure :batman:"
Kluger Kommentar, "Höllenfahrer"! Dann bist Du wohl der "Amateur" der Rechtschreibung.
-
"Armateure :batman:"
Kluger Kommentar, "Höllenfahrer"! Dann bist Du wohl der "Amateur" der Rechtschreibung.
Hatte schon die Befürchtung ich bin der Einzige, der diesen Kommentar nicht richtig deuten/zuordnen etc. kann, vor allem sehr aussagekräftig :question: , was den Inhalt seines Kommentares anlangt.oeli
-
@oeli und co.
Ich möchte meinem Post hier noch anhängen,dass ich diesen Post als ironisch darstelle,deshalb die ganzen Smiley´s.Es ist mir völlig wurschd,was die Jungs an Topspeed angeben.Für mich ist Topspeed die gemessene Geschwindigkeit nahe den Idealbedingungen.Es werden leider viele Angaben gemacht,die schlicht und ergreifend falsch sind.Und das amüsiert mich immer.Die meisten nehmen den Wert,den sie im freien Fall erwirtschaften und das ist nun mal völliger Unsinn und nicht aussagekräftig. :kopfnuss:
Und nicht lachen über gewisse Rechtschreibfehler.Der eine kann´s der andere nicht,was ich nicht für schlimm erachte.Solange es natürlich nicht sinnverfälschend wirkt. -
:devil: Ich und meine beiden Goelfe
Laufen bei so schnell wie sie sich fuehlen
Das sollte an Antwort reichen. :attention: -
Das
reicht auch,zumal sie so nicht überzogen wirkt.
-
Wow
281km/h ist schon ne Hausnummer.Aber ihr müsst mal lesen was im GTI-Forum die GTI´s laufen.Egal ob gechipt oder ungechipt.Da sind eure Werte nix dagegen.Werte um die 265 von ungechipten bis 270-275 gechipt.Und alles nach Tacho :patsch:
http://www.golfvigti.com/topic…unread&highlight=topspeed
Da habe ich so manchmal das Gefühl,dass jetzt schon 15 jährige Auto fahren dürfen,zumindest läßt der Intellekt drauf schliessen. :yeah: :yeah:
Passt schon Sven, ICH habe Dich da schon richtig verstanden!oeli
-
Stimmt beim G5 gingen die Tachos weit vor. Mein genachter ED 30 lief laut Tacho 300 und es waren echte 272
-
Meiner Meinung und meiner Erfahrung nach hauen die Werksangaben grundsätzlich hin. 2-3 km/h hin oder her, können es vielleicht sein. Alles andere ist Tachotuning, dummes Geschwätz, bergab fahren und andere Faktoren wie Reifenformat, Rückenwind, Windschatten usw...
Mein VIer GTI war mit 240 km/h eingetragen, nach Navi waren es auf einer (ziemlichen) Ebene 243. Tacho 255...
Kein ordentlich gewarteter und serienmäßiger Wagen fährt dem gleichen Modell wirklich davon. Entscheiden ist immer noch der Fahrer. Ich habe mit meinem R, trotz 325 PS, dieses Jahr schon eine Sc hlappe voneinem Mercedes S400 CDI bekommen. Und warum? Weil der ca. 65-jährige Fahrer bei 240 km/h in einer Kurve einfach das Gas hat stehen lassen und ich nicht...
LG
Rainer -
Da fällt mir spontan ein: Wer bremst verliert.
Spaß beiseite: Der R geht zwar wie Sau, aber der relativ kurze Radstand beschränkt rein physikalisch ein soveränes highspeed-Fahrverhalten.
-
So hatte heut mal Gelegenheit den R auszufahren. Laut MFA 264 und nach GPS 256.
Fand ich jetzt ganz ordentlich für Serie. Vorallem das der Tacho so genau ist.
Mein 5er GTI der auf ca. 270PS gechipt war ging nach GPS auch 256 aber da stand auf dem Tacho schon ca. 280 :pupillen: -
Gestern Nachmittag konnte ich bei trockenem Wetter auf der A8 (AUG-MCH) mal kurz durchstarten, lt. Tacho ca. 274/275 km/h.
Ich hab' mich dabei mehr auf die anderen Fahrzeuge als auf den Tacho konzentriert, wichtiger war vielmehr dass die mächtige S-Klasse über 250 im Rückspiegel immer kleiner wurde.Mit den Sommerrädern werde ich mal nachts eine richtige Testfahrt machen - mit beiden Fahrtrichtungen und entsprechender Mittelwertbildung.
-
Hallo Zusammen,
ist es bei einem von Euch schon aufgetreten, dass der R im laufe der Zeit langsamer geworden ist?
Ich bin nach ca. 5000km ein paar Minuten lang zwischen 265 und 275km/h gefahren. Laut GPS waren das 256km/h in der Spitze - hat mich richtig gefreut!Bin dann im letzten Sommer 3000km durch die Alpen ein paar Pässe gefahren und auf dem Rückweg gingen nicht mehr als 262km/h. Trotz Gefälle, Rückenwind und allem drum und dran. Seitdem hab ich auch nicht mehr geschafft.
Nicht, dass mir das zu langsam wäre, aber mir kommt es auch so vor, als sei das Auto generell obenrum deutlich zugeschnürter als vorher. Schon deutlich vor 250km/h tut er sich richtig schwer...Das Ganze scheint mir nicht abhängig von Temperatur, Zuladung oder Spiritualität zu sein - war bei beiden Versuchen in etwa gleich.
Das Auto ist komplett original und das einzige, was sich verändert hat, ist die Profiltiefe. Aber mit kleinerem Rollumfang müsste die Vmax nach Tacho doch eher größer werden?Vorübergehend autolose Grüße aus Singapur,
Max -
Eventuell Hochdruck Benzinpumpe Defekt !?
Via Apfel using Tapatalk
-
Eventuell Hochdruck Benzinpumpe Defekt !?
Via Apfel using Tapatalk
Da würden mehr als die paaar km/h fehlen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!