Topspeed Golf 6 R

• Wollte mal wissen was euer R Topspeed fährt,mit oder ohne chip ,hatte jetzt mal nachts auch die möglichkeit es zu testen gerade strecke laut MFA 276km musste dann bremsen vielleicht wäre noch 1-2km gegangen keine ahnung.
    Was glaubt ihr ist das real???

• 240 hatte ich schon dann war schluss wegen einem SL AMG der mit 100 auf der linken spur fuhr ...... ;/)

ja so ist der deutsche rentner als ehrenamtlicher stauführer auf der linken spur...

• @ Volker

foupo seiner ist schon gechipt ;)

zu mir:
    also meiner ungechip, laut MFA 262Km/h, hab mehrfach schon gefahren un mit GPS nachgemessen und da sind es 254 Km/h und er ist am begrenzer, es würde gefühlt nochwas gehen :rolleyes:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Ja, Ja, Datum der Kamera war nicht eingestellt X(

Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

• 266 laut MFA, 256 laut GPS... leicht abschüssige Strasse. War allerdings nach 1000 Kilometern, evtl. geht jetzt noch ein bisschen was, da er jetzt subjektiv besser läuft.

• Also er läuft schon besser, oder vielleicht konstanter - ich denke das ist das bessere Wort. Am Anfang hatte ich mal richtig Leistung, dann irgendwie wars wieder nix. Nun scheint sich das richtig eingespielt zu haben (bei KM 4200).

• Also ich hab jetzt kanppe 8000 meist sehr sportliche kilometer weg und ich finde es hat sich nicht spürbar was geändert, er geht wie sau, aber die leistungsentfaltung ist sehr konstant dashalb kommt es einem manchmal bissl lahm vor, es fehlt der turbobums bei einer gewissen drehzahl, bei 2500 merkt man leicht etwas mehr druck aber ich bin schon autos gefahren da war das deutlich ausgeprägter!?

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• ja pulsi... ab un zu fahr ich mal nen 130ps tdi octavia ... da drückt es einen schon mehr in den sitz als bei meinem alten gti beim beschleunigen und kommt einem dadurch subjektiv relativ schnell vor, ist aber im endeffekt nicht so. :)

• ja da hast schon recht, aber irgendwie ist der spaßfaktor mit sonem richtigen tritt in rücken doch viel höher , also da hilft nur chipen :D

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Also ich hab auf der MFA schon 270 geschafft. Laut GPS von meinem Alpine waren es 255km/h. Man merkt wie er auf einmal die Power wegnimmt aber so lange weie er auf die 255 braucht, will ich nicht noch länger auf 260 brauchen. :D Habs schon mehrmals probiert, immer bei exakt der gleichen Stelle.

• Offizieller Beitrag

Also ich hab jetzt kanppe 8000 meist sehr sportliche kilometer weg und ich finde es hat sich nicht spürbar was geändert, er geht wie sau, aber die leistungsentfaltung ist sehr konstant dashalb kommt es einem manchmal bissl lahm vor, es fehlt der turbobums bei einer gewissen drehzahl, bei 2500 merkt man leicht etwas mehr druck aber ich bin schon autos gefahren da war das deutlich ausgeprägter!?

du willst also eine motorcharakteristik alá Astra OPC? :D
    zugegeben, ist mitunter recht spaßig, aber im alltag ist eine harmonische abstimmung -wie sie bei den 2.0TFSIs vorherrscht- doch etwas angenehmer bewegen!
    das nervöse rumgezuckel wie z.b. eben im OPC kann IMHO dann auf dauer doch ein wenig nerven, ist halt geschmackssache! :)

• Ja also Astra ist so ein böses wort :D , ich hatte die charakteristik in meinem megane RS und auch in meinem gechipten1.4TSI, ich find rumzuckeln tun die nicht, gut antreibseinflüsse waren in der lenkung spürbar, sollte ja aber beim R nicht der fall sein dank 4Motion, mh wie du schon sagst ist geschmacksache, aber es vermittelt einem eben.....JETZT gehts ab :batman:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Schaut mal im 6er GTI Forum nach, da wird behauptet der Serien GTI hat schon fast 240 PS und ist schon schneller wie ein R. GECHIPPT hat der R natürlich gar keine Chance mehr, selbst wenn man ihn auch Leistungssteigert auf 310 PS. Also das Ultimative Fahrmaschine ist der 6er GTI.Ich frage mich nur warum VW überhaupt den R baut? Also ich habe noch den EDI 30 und der hat mehr Leistung als ein normaler GTI, Als wir den R Probe gefahren sind, kam es mir vor als wenn er noch giftiger beschleunugen würde! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!