Ja, deshalb steht ja auch das mit keiner Zulassung hinter den DSP. Aktuell gibts nämlich nur den Brembo HP2000.
War evtl. undeutlich ausgedrückt.
Entschuldige, ich hab gepennt!!
Ja, deshalb steht ja auch das mit keiner Zulassung hinter den DSP. Aktuell gibts nämlich nur den Brembo HP2000.
War evtl. undeutlich ausgedrückt.
Entschuldige, ich hab gepennt!!
Alles gut, lieber mögliche Falschinfos vermeiden
Da waren Fachmänner tätig!!
Da waren Fachmänner tätig!!
Oder die Lobby!
Dank des @Superhase84 grad schon mal die Luftführung geordert vom TTRS, die kommt im ersten Schritt rein, ne bessere Belüftung schau ich mir dann an, wie platz ist. beim HS ja bisschen mehr aber ...
Hat jemand ne Anleitung dazu?
Also für den Einbau der tt rs luftzufuhr.
Wo krieg ich die her?
Bei Audi ist am einfachsten. Was genau angepasst werden muss, kann ich aber nicht sagen, hab es machen lassen.
@eRwin
Nein, ne Anleitung nicht, aber es gibt genug Bilder und mit bisschen Überlegen sollte das passen.
Alles zum Thema Bremsenbelüftung/Bremsenkühlung
Hier sieht man es beim Golf 6 R.
Hallo Leute
Was gibt es denn für Scheiben und Beläge für die Serien Anlage?
Fahre keine Rennstrecke, bin aber sonst auch schneller unterwegs.
Hallo Leute
Was gibt es denn für Scheiben und Beläge für die Serien Anlage?
Fahre keine Rennstrecke, bin aber sonst auch schneller unterwegs.
Hauptsache nix von EBC oder Zimmermann
Tarox Zero/F2000 Scheiben, Stahlflex und anständige Bremsflüssigkeit
Dann nochn Satz Ferodo DSP Beläge und man ist als Alltagsfahrer gut aufgestellt.
Hauptsache nix von EBC oder Zimmermann
![]()
Tarox Zero/F2000 Scheiben, Stahlflex und anständige Bremsflüssigkeit
Dann nochn Satz Ferodo DSP Beläge und man ist als Alltagsfahrer gut aufgestellt.
Genau so sieht's aus. Vollkommen ausreichend, vom Preis -/Leistungsverhältnis her super und oft genug getestet
@eRwin
Nein, ne Anleitung nicht, aber es gibt genug Bilder und mit bisschen Überlegen sollte das passen.
Alles zum Thema Bremsenbelüftung/Bremsenkühlung
Hier sieht man es beim Golf 6 R.
Ich bin wohl zu blöde Ich hab noch nicht verstanden wie das Teil (der "Diffusor auf Bild 7, auch Katzen-Scheitelziehgerät genannt) die Kühlung verbessern kann. Und warum es SO breit sein muß. Kann mich jemand aufklären?
@Beamer
Ein Teil der Luft, die am Unterboden entlangströmt wird einfach von dem Leit"blech" in Richtung Bremse geleitet.
Natürlich nicht gezielt, eher "diffus verstreut".
Hat sicher nicht den Effekt einer richtigen Belüftung mit Schläuchen etc., aber auf jeden Fall besser als ohne.
Zwar hinkt der Vergleich mit einem 911er konzeptbedingt etwas, aber Porsche wird sich wohl auch nicht die Dinger an die Querlenker schrauben, wenn sie absolut nichts bringen würden - ganz pauschal gesagt.
Ok. Das Teil sieht aber nicht so aus als wenn es die Luft in irgendeine Richtung leiten würde (?) Geschweige nach außen. Das sieht aus wie ein mini Heckdiffusor...
Naja, die sind ja auch etwas angewinkelt und nach hinten hat es einen leichten Knick. Kann später paar Bilder machen von den Teilen.
Oder anders gefragt.
Wer von den Rundkursfahrern hier hat die beiden Diffusoren drangemacht und eine Verbesserung festgestellt (die er in Worte fassen kann ;)).
Oder anders gefragt.
Wer von den Rundkursfahrern hier hat die beiden Diffusoren drangemacht und eine Verbesserung festgestellt (die er in Worte fassen kann ;)).
Wenn ja, nur zur Info, das ist lediglich die Rückseite des Luftleiters!!!
Jetzt zu deiner Frage, es bringt tatsächlich etwas. Man darf jetzt keine Wunder erwarten aber es ist weit aus besser als, wenn man gar nichts ändert!!!
Ja, schon klar (Rückseite). Das Bild sieht so super aus ich frage mich halt nur was diese Aktion bringen kann, WENN man die Ankerbleche ("Spritzblech") drauf lässt.
Ich meine bei Porsche sieht das doch schopn bisschen anders aus oder ist das ein Bild vom falschen Modell?
http://www.at-rs.de/files/blog…che_Bremse_Belueftung.jpg
Apropos. Nach den ATEs sollen es Tarox Zero werden. Ich sehe das wohl richtig, daß die ATE wie Standard innebelüftet ist? Und die Tarox Zero? (kann grad nur "schlechte" Bilder davon ergoogeln)
Ja, schon klar (Rückseite). Das Bild sieht so super aus ich frage mich halt nur was diese Aktion bringen kann, WENN man die Ankerbleche ("Spritzblech") drauf lässt.
Jetzt wird ein Schuh draus.
Auf dem Bild fehlt es ja und auch nur so macht es Sinn.
Somit wird ja der Fahrtwind auf die Scheibe gelenkt und kühlt diese so gut er kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!