Mischi's Lapiz-blauer Golf VII R

• Sodala,

nachdem ich schon ein paar Bilder im Forum von meinem R gezeigt hatte, wollte ich ihn auch noch komplett vorstellen.
    Aktuell ist der Golf erst einmal soweit fertig und keine größeren Änderungen sind mehr geplant.

Das Fahrzeug ist mein Alltags- und Winterauto und dafür erfüllt es seinen Job perfekt.
    Optisch gefällt er mir sehr gut - möchte ihn gar nicht gegen was größeres im Alltag tauschen.

Hier die Bilder:

Änderungen:
    - ST-Federn
    - H&R Stabis
    - H&R Distanzen
    - Motorsport-Motorlager
    - Oettinger Heckspoiler
    - Flow-Design V2 Seitenschweller-Ansätze
    - Verlängerung Schaltwippen
    - VW Zeichen in Schwarz-Blau (Front / Heck)
    - schwarze Endrohre
    - Eventuri Air-Intake

Das Fahrzeug ist ansonsten Vollausstattung - inkl. der normalen schwarzen Lederausstattung.

Bilder sind leider nicht up to date - hier ist noch die Remus-Aga mit den Bull-X Endrohren zu sehen, sowie die Rieger Frontlippe.
    Diese werden bei Zeiten mal wieder aktualisiert.

• Naja,bis jetzt ist da ja noch nicht wirklich was Garantie-kritisches verbaut.

Die meisten Sorgen würde ich mir um den Motor machen - bei Verbau Downpipe ist das dann sicherlich ein Thema. Aber nur durch eine Aga ab Kat mit ABE können die noch keine Garantie versagen. Und notfalls lasse ich es darauf ankommen. Ist nicht mein erstes, umgebautes Fahrzeug.

• Zu dem Thema Fahrwerk:

Ich hab ja die Kombi DCC mit St-Federn, H&R Stabis, sowie Distanzscheiben mit den Pretorias verbaut.

Ich bin heute Abend 200 km mit dem R unterwegs gewesen und hatte relativ oft die Chance 250 km/h zu fahren - bis digital Tacho 260 dauert es ja bissl länger. Aufjedenfall fahre ich das DCC in Comfort in dem Setup und der R liegt fantastisch auf der Straße. Sehr ruhiges und ehrliches Fahrverhalten. Der Dachspoiler trägt sicherlich auch zu mehr Stabilität auf der Hinterachse bei - aufjedenfall wmein wahnsinnig gutmütiges, neutrales und ehrliches Fahrverhalten. Macht wirklich sehr viel Spaß der R!

• Du fährst 250 auf Comfort?
    Selbst unter Normal war mir das Fahrwerk zu weich ;(

Hast du am Fahrwerk bei deinem etwas geändert?

Ich finde durch die Tieferlegung mit den ST-Federn wird das Fahrwerk sowieso erst einmal härter.
    Dann mit den H&R Stabis ist es noch einmal deutlich straffer als Serie.

Dafür ist dann die Dämpfer-einstellung Comfort für mich eine super Kombination. Der R schluckt Bodenwellen relativ trocken und gut weg.
    Restkomfort ist noch da, aber da wankt nichts. Wie gesagt, das Fahrverhalten ist sensationell.

• Gefällt mir sehr, sehr gut!! Endlich mal jemand der sein Auto nicht verbastelt sondern auf ein dezentes aber schönes Tuning steht aber den "OEM Stil" beibehält ;)
    So könnte ich mir meinen auch vorstellen.
    In Serie würde es kaum Unterschiede bei unseren beiden R von außen geben, die Außenausstattung ist ja bis auf das Panoramadach.
    Wenn ich mal wieder in der Nähe von Koblenz bin, halte ich mal nach dir Ausschau :P

Gruß
    René

Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015

Spritmonitor

• wo hast du denn die R-Seitenaufkleber her?

Wie sieht es denn mit der Demontage des Heckspoilers aus? Finde den echt top! :thumbup: Aber ist der Kleber rückstandsfrei entfernbar? Frage nur, falls man das Auto im originalen Zustand wieder verkaufen wollte/müsste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!