Kennzeichenrahmen CH

• Hallo Leute!
    Ich bin auf der suche nach neuen kennzeichenrahmen für meinen R. Und zwar hätte ich gerne einen schlichten, schmalen, schwarzen Rahmen ohne werbung, text oder dergleichen. Es werden CH-Nummernschilder befestigt :thumbup:

Hat da jemand eine gute Empfehlung? ?(

Danke und Gruss
    Hansuelie

Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

• Hallo!
    Vielen Dank für deinen input. Ich kann dich beruhigen, die kennzeichenrahmen sind super, gibt's auch im jumbo. Bei mir ist vorne leider das problem, dass die bohrung etwas weit oben gemacht wurde und ich dadurch einen rahmen suche, der sich im oberen drittel anschrauben lässt. Leider geht das bei dem von dir vorgeschlagenen rahmen nicht, da die befestigungsschlitze nur genau in der mitte sind..

Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

• Das Problem sollte man aber lösen können.

Einfach ein paar neue Löcher/Schlitze in den Kennzeichenhalter machen.
    Oder für die Kennzeichenhalter halt zwei neue Löcher in die Stoßstange machen.

Wobei ich Variante eins bevorzugen würde, auch wenn man es nicht sehen würde ist es für das Gewissen ja auch nicht so schön wenn man weiß das die Stoßstange aussieht wie ein Schweizer Käse (kennt man die Redewendung in der Schweiz eigentlich auch?).

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Ja die Redewendung kennt man hier natürlich :)
    Ich werde sicher keine zusätzlichen löcher in die stossstange boren. Überhaupt hätte ich das dem Händler verboten hätte ich damals davon gewusst..
    Das problem bei der variante selber weitere löcher in den rahmen boren ist, dass bei den originalen befestigungsschlitzen auf de rückseite das material noch etwas dicker ist, damit die rahmen optimal und gerade von der stossstange abstehen (versteht ihr was ich meine..?!).
    An den anderen stellen, also wo keine Löcher sind, ist der rahmen nur etwa halb so dick. Das müsste man dann irgendwie kompensieren, damit der rahmen schön gleichmässig von der stossstange absteht...

Sent from my SM-G920F using Tapatalk

• ............Das müsste man dann irgendwie kompensieren..............

Unterlegscheibe oder ein Stück Kunststoff unterlegen.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Empfehlen kann ich die Halter von Carsign. Sind zwar nicht ganz billig, sehen aber auch nach einem Jahr noch so aus wie am ersten Tag.
    Qualität ist absolut top!

Den gibt es auch ohne Gravur und für CH-Nummernschilder ;)

[Blockierte Grafik: http://www.golf7gti.com/upload/direct/i_677_0_0_0_1409092900_5552.jpg]

Im FAQ von Carsign ist nur von Schildern mit EU Norm die Rede :(

Schade..sehen wirklich schick aus!

• Im FAQ von Carsign ist nur von Schildern mit EU Norm die Rede :(

Schade..sehen wirklich schick aus!

Deswegen hatte ich mir hier ne Antwort bzw. ne Empfehlung verkniffen. Das mit der EU Norm hatte ich auch gelesen.

Aber wenn ich auch Hansuelie damit nicht weiterhelfen kann, können sich ja Andere vielleicht inspirieren lassen.

Ich hab die Halter von CarSign nun auch seit ca. 4 Wochen verbaut und bin sehr zufrieden. Langzeiterfahrungen hab ich natürlich noch keine, aber da ist mir nicht Bange.
    Sie machen einen hochwertigen Eindruck.

Gruß,
    Patrick

• Genau auf dieser Suche war ich vor kurzem auch. Hab mich dann für diese hier entschieden:

--> Kurzformat (vorne)
    --> Langformat (hinten)

Ich kann dir allerdings noch nicht sagen, ob diese Dinger etwas taugen - ich hatte schlicht weg noch keine Zeit diese zu montieren.

Hab jetzt wieder meine alten Kennzeichenhalter angebracht. Vorne beim kurzen habe ich neue Löcher gebohrt und mit Unterlagsscheiben aus Kunststoff etwas tiefer angebracht. So gefällt es mir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!