Mein persönlicher R'gasmus

• Servus,

vor 2 Tagen ist es also geschehen, ich habe den Weg von BMW zu VW gefunden und mir einen Scirocco R zugelegt. Lange hab ich überlegt ob es ein 335i BMW wird oder eben der R. Jedoch hat sich am Ende der Rocco als zuverlässigere und spaßigere Variante herausgestellt.

Nach der Probefahrt hab ich direkt den Kaufvertrag unterschrieben, da ich den Händler auch persönlich kenne.

Nun erstmal zu mir:

Ich bin 20 Jahre und komme aus dem schönen Allgäu, Bayern. Im Sommer habe ich dann meine Ausbildung als Polizeibeamter abgeschlossen und direkt im Anschluss eine solche als Automobilkaufmann begonnen :love: , da mir die Arbeit und das Kollegenverhältnis einfach nicht zugesagt hat.

kurzer Fahrzeugsteckbrief:

- BJ 10/2009
    - Außenfarbe weiß, Innen Schwarz
    - Sitze Stoff, Alcantara Sportsitze
    - Sommer 18" R Felgen, schwarz und im Winter 17" MAM Felgen, schwarz
    - VW Embleme schwarz
    - Bremssättel sind blau lackiert
    - Vollausstattung, bs auf ein Schiebedach
    - Endrohre Schwarz

Über den Winter wird sich nichtmehr viel ändern - optisch, sowie auch an der Leistung. Von der Optik wird es zum Sommer hin auf eine Folierung in eine Frozen matt Farbe Rot/Blau oder Schwarz rauslaufen.

Für die Leistung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Warscheinlich kommt ebenso zum Sommer eine Steuergerätoptimierung, AGA und Downpipe dazu, aber das bleibt mal offen.

Ich bin gespannt wie sich der Wagen entwickelt und hoffe auf eine schöne Zeit :thumbup:

Bitte: Welche Felgen habt ihr so auf eurem Rocco? Ich bin immernoch auf der Suche nach schönen, sportlichen Felgen 18/19 Zoll - eventuell Chrom?

Grüße,

André

• Mahlzeit :) wenn Ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt das hätte meine Vorstellung sein können, war ebenfalls bei der Polizei und hab unter anderem aus den gleichen Gründen wie du aufgehört :D hab ebenfalls nen weißen Scirocco R :D wenn du auf pure Leistung aus bist wäre nen 335i besser gewesen weil da leistungstechnisch mehr geht für weniger Geld (im Verhältnis) aber aus dem R kann man ebenfalls ne Menge holen, spreche ich aus Erfahrung :p
    Für Leistung empfehle ich dir leichte 18" Felgen (OZ Alleggerita/ Ultraleggera zB) fahre bei mir die Alleggerita's :) sollte es primär um aussehen gehen find ich zB die ATS Racelight oder BBS CH-R in 19" ganz schick :)

Jedenfalls herzlich willkommen bei uns und viel Spaß :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KW DDC, dicke Stabis VA+HA, Brembo 6-Kolben mit gelochten Tarox Scheiben 352x32, OZ Formula HLT 8,5x19, diverse Leistungsupgrades

• Ja war nicht mein Lieblingsverein bei den Grünen .

Werd mir die nächste Zeit mal paar Felgen ansehen und zur Probe aufziehen lassen - warscheinlich läufts auf schwarz hinaus, da ich noch nicht weiß welche Folie drauf kommt und schwarz passt einfach meistens

@hamster Ich hatte mir eigentlich MOD - E 1337 reserviert aber hab die reservierung verloren

Die Sache mit dem 335i war folgende - 06/07er Baujahr wäre für mich nur in Frage gekommen und die haben in der Preisklasse unter 20.000 Euro einfach zu viel Kilometer und ich hatte wirklich keine Lusst ständig die Werkstatt aufzusuchen um Teile auszutauschen. Außerdem gabs in der näheren Umgebung keinen der mir zugesagt hat :)

• Mensch, die Zeiten ändern sich - mit 20 in der Ausbildung,
    aber nen R fahren :thumbup:

Nichts desto Trotz, herzlich Willkommen und viel Spaß hier
    bei uns. Schönes Auto und richtige Farbe gewählt. Ich würde
    da nix drüber kleben :whistling:

• @Prions Der Unterhalt ist ja nicht das Problem und mit dem Gehalt während der Polizeiausbildung war es kein Problem den Wagen Bar zu kaufen :thumbup: Man(n) muss eben Prioritäten setzen.

Danke!

Farbe wird auch erstmal bleiben - Weiß ist ja relativ anpassungsfähig was Felgenkombinationen etc. angeht :)

• Nimm doch einfach die Felgen die DIR gefallen.

ICH persönlich finde die Venti R jetzt alles andere als schön.

Da du weiter oben gefragt hast was wir anderen so fahren, ich fahre die Standard 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt gepulvert (ist aber eher ein Seidenmatt).
    Wenn ich die kaputt fahren würde oder sie mir geklaut werden würden, würde ICH entweder wieder die Talladega nehmen oder die Pretoria vom 7er R, die OZ Ultralegera oder die Borbet FF1 (sehen den Pretoria relativ ähnlich).
    Und das jeweils in Schwarz Matt oder einem Dunklgrau Matt.

Aber wie am Anfang geschrieben, die Felgen müssen DIR gefallen und nicht mir/uns.

Edit:
    gibt es diese Felgen mit den schiefen Speichen eigentlich für Rechts und Links?

Ich finde es immer furchtbar wenn es rechts und links unterschiedlich aussieht, sieht IMO billig aus.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Ich war ja immer in Halter's .:R Schuhe am Rocco verliebt (und bin es noch immer).
    Leider war ich damals zu blöd zuzuschlagen, als er sie hergegeben hat:

[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Ri9T2Zynhig/T3LPzJTSU3I/AAAAAAAAA5w/mxnzITPl1lQ/s800/CIMG4683-1.JPG]

Sind Audi S8 Schmiedefelgen, sowie ich weiß ... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!