Das Bild kann man nicht sehen glaub ich...
Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
Das Bild kann man nicht sehen glaub ich...
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Mensch, das alles macht einem ja den Mund wässrig
Ich habe nun jetzt das Angebot für die DP bekommen:
Edelstahl-Vorrohr mit Kat 85/76mm Rohrführung ab Turbo Mit Flexteil und 200 cpsi Kat von HJS Natürlich auch mit Anschluss für die Lambdasonde. Mit EG-Genehmigung (Eintragungsfrei)
-> Preis inkl. Montage: € 1.580
Ich denke da schlage ich erst einmal zu - den MSD oder ESD in 3" kann ich ja dann immer noch machen...
Euch vielen Dank für die tollen Tips!
Nen schnapper ist das aber nicht gerade.oder????
Hab ich mir auch gedacht....selbst die von HJS kostet 1230,- online
Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
1580€?
Was berechnen die denn da für die Montage??
Also mehr als 1400€ würde ich dafür def nicht zahlen.
Und eine DP mit EWG bringt wegen dem HJS Kat auch nicht so viel an Leistung/Sound.
Zur Frage welche Downpipe du nehmen solltest:
Ich würde dir zur BullX raten!
Wieso? --> FTown und DTH haben lange Wartezeiten, sofern man überhaupt noch was im nächsten halben Jahr bis Jahr bekommt.
Die BullX ist gut verarbeitet und bei MTB kannst du sie ziemlich günstig bestellen (aktuell: 1089,00€). Habe sie jetzt noch nirgends wo günstiger gesehen.
Die HJS Downpipe ist meines Achtens eine Fehlkonstruktion. Der Kat sitzt wie bei der Originalen direkt hinterm Lader. Einzig der Kat an sich ist besser.
Die Öffnung der HJS ist viel größer als die der Serie und außerdem vorne aufwändig ummantelt um weniger Hitze in den Motorraum zu blasen und damit der Kat schneller auf Temperatur kommt und keine Fehlmeldungen angezeigt werden.
Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
@staR20
Ich glaube, die von dir genannte DP um diesen Preis ist eben die von HJS und nicht von Bull-X.
Die Bull-X ist mit Euro6-Kat vermutlich noch eine Ecke teurer.
Der Preis ist aber auf jeden Fall top, wenn man bedenkt, dass allein der Kat schon fast 2/3 des Gesamtpreises ausmacht.
Alles als Serie ist besser, würde ich mal so dahin stellen
Wobei ich persönlich nur zu einer 3,5 Zoll Pipe mit 100 Zeller greifen würde, wenn dann gleich richtig.
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/12/5f6b5cd10b8dde87b86fc75529fa097d.jpg]
Also die für 1089 bei MTB ist irgendeine No-Name downpipe würde ich mal sagen mit einem HJS Kat. Die Bull X kostet 960 ohne HJS.
Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
Hallo zusammen,
nur, daß ich hier nichts durcheinander bekomme - welche sollte ich denn nehmen:
Die Preise bitte ignorieren:
1: http://www.bn-pipes.de/de/volk…tahl-vorrohr-mit-kat.html
2: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
3: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
@Fox906bg
Ja stimmt, mein Fehler!
Aber dennoch sehr günstig für eine EWG-Pipe.
@thanos7r
Meiner Meinung nach trotzdem zu nah am Lader.
Und eine Fehlermeldung bekommt man bei der BullX auch nicht, sofern ein EWG-Kat drin ist.
@Marc_R300
Wenn jmd die Zulassung egal ist, bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Alles anzeigenHallo zusammen,
nur, daß ich hier nichts durcheinander bekomme - welche sollte ich denn nehmen:
Die Preise bitte ignorieren:
1: http://www.bn-pipes.de/de/volk…tahl-vorrohr-mit-kat.html
2: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
3: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
Sind alle 3 gut würde ich sagen...
Was sagen die experten dazu?
Gesendet aus Hannover mit R-Geschwindigkeit
Ich würde auf jeden Fall die Pipe mit EWG-Genehmigung nehmen.
Da gibts keine Probleme mit dem TÜV bzw. bei der AU, ausserdem langt das leistungsmässig absolut.
So ein 200er-Kat von HJS macht dermaßen wenig Gegendruck, dass ein (illegaler) 100-Zeller keinen Sinn macht.
Zudem hat man dann noch die Abgasleuchte im KI, wenn man die neuere Steuergeräteversion hat und nix an der SW machen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was einige hier mit 3,5"-AGA´s wollen, das ist ein 2L-Motor mit 300PS Serienleistung.
Selbst mit 400PS reicht eine gute 3"-AGA locker aus, wir fahren keinen Nissan GTR o.Ä.
Selbst wenn man komplett ohne Kat fährt gewinnt man nicht viel mehr Leistung als wenn man mit einem guten 200 Zeller Metallkat fährt...
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Alles anzeigenHallo zusammen,
nur, daß ich hier nichts durcheinander bekomme - welche sollte ich denn nehmen:
Die Preise bitte ignorieren:
1: http://www.bn-pipes.de/de/volk…tahl-vorrohr-mit-kat.html
2: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
3: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
Ich würde die zweite bevorzugen.
Bei 400 PS muss ja nicht Schluss sein
Ich würde die zweite bevorzugen.
Bei 400 PS muss ja nicht Schluss sein
Kannst du deine Wahl noch begründen? Warum die Bull-X und nicht die BN-Pipes, nur wegen dem Preis?
Rein optisch (nach den Bildern beurteilt) sehen die beiden DP für mich eher identisch aus.
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- Hallo zusammen,
nur, daß ich hier nichts durcheinander bekomme - welche sollte ich denn nehmen:
Die Preise bitte ignorieren:
1: http://www.bn-pipes.de/de/volk…tahl-vorrohr-mit-kat.html
2: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
3: https://www.hg-motorsport.de/s…lf-7R-und-Audi-S3-8V.html
Ich habe die BN-Downpipe und kann mich nicht beschweren. Dazu habe ich noch den ESD und wenn die Klappen offen sind, ist das Teil nur noch laut und vom Schaltknallen unter Volllast fange ich garnicht erst an.
Qualitativ nehmen sich die drei DP mit Sicherheit nicht viel aber ich würde wie @Fox906bg erwähnt hat immer eine mit EWG nehmen.
Hallo zusammen,
danke für Eure Empfehlungen - bin heute vor Ort beim Bestellen - hoffentlich geht das schnell - kanns kaum mehr erwarten
Nachtrag:
-> hab mir jetzt die DP von BN-Pipes mit HJS-Kat bestellt
Allerdings vier Wochen Lieferzeit
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