Felgen für den Variant

• Hallo zusammen

Leider dauert es noch einige Tage bis ich endlich meinen Variant in Empfang nehmen darf. Noch länger dauert es bis es wieder Sommer wird und ich dann Sommerfelgen benötige.

Nicht desto trotz halte ich schon jetzt ausschau nach potenziellen Felgen - hierbei ist mir folgendes Youtube-Video aufgefallen

Sind dies Vossen VFS/1 Felgen? Von der Grösse denke ich wohl eher 20'', was denkt Ihr?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Hallo ich habe ein Golf 7 R Variant.
    Möchte mir jetzt die Tomason TN 16 in 8,5x20" ET45 holen. Mit mit Hankook Ventus S1 Evo K107 235/30 R20 88Y Reifen.
    Was haltet ihr davon?
    Wird es passen Fahre ein KW DCC Gewindefahrwerk, Kotflügelkanten vorne und hinten sind umgelegt. Radhausschalen aber alle noch drin.

Grüße

• Hätte auch noch nette Felgen für dich in 20 Zoll.
    Bei Interesse gib Bescheid.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Meine hochglanzverdichteten vom TTRs, 9x20, ET 52

Sent from my iPhone using Tapatalk

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Leider noch nicht. Warte noch auf die Reifen. Bestellt sind sie. Die Räder werden so Mitte März montiert zusammen mit den H&R Federn. Dann muss ich erstmal schauen was ich alles noch zu tun habe damit nichts schleift.

• Hallo an alle VaRi RFahrer

Hat jemand schon von 18“ auf 19“ gewechselt?
    19“er sind nicht eingetragen und da war doch was mit elektronischer
    Lenkeinschlagbegrenzung. Wegen Tüv und so.
    Hauptgrund des vorhaben ist, ich finde keine gebrauchten 18“er die auf den
    VaRi passen.
    Von daher muss ich eine Komforteinbuße und das mit dem Tüv in kauf nehmen.
    Genau das wollte ich vermeiden.
    Falls wer passende18“er mit oder ohne Gummis hat bitte über Pn bei mir melden.

Gruß Jgor

• Ich denke auch vom "legalen" Aspekt...
    Das Problem ist, dass der R Variant in den meisten Gutachten nicht vertreten ist und ältere Felgen natürlich kein Gutachten mehr nachreichen.
    Genau vor der Problematik stand ich ja mit meinen Winterfelgen...
    In den meisten Gutachten steht halt nur der R und der normale Variant drin und somit wärs ne Einzelabnahme...

• Offizieller Beitrag

Ach, so war das gemeint.
    Ja, ist immer wieder ein Problem, wenn eine "Abwandlung" eines bestimmten Modells erst deutlich später auf den Markt kommt.

Da kommt man dann in vielen Fällen um eine Einzelabnahme nicht herum.
    Wobei sich "Einzelabnahme" immer so schlimm anhört, ist im Grunde auch nur eine normale Eintragung im Falle von aus dem Gutachten abweichenden Situationen, wie z.B. zusätzliche Tieferlegung, Spurplatten etc...

Ich würde mir einfach mal das Gutachten der Wunschfelgen durchlesen, auch wenn da der Variant nicht angeführt ist.
    Wenn die zulässigen Achslasten eingehalten werden, ist schonmal ein wichtiges Kriterium für die Eintragung erfüllt.

Es ist auch nie verkehrt, den Prüfer ev. im Vorhinein in die Geschichte miteinzubeziehen.
    Nicht nur, weil dir der gleich sagen kann, welche Dinge du für die Eintragung benötigst bzw. was "geht" und was nicht, sondern auch weil der Prüfer dadurch oftmals "wohlwollender" der Eintragung entgegensieht - so zumindest meine Erfahrung. ;)

• Nur so als Info, die KV1 von MBdesign sind jetzt auch in 19zoll für den Variant zu haben. Bzw sind wohl dem Gutachten zugefügt worden. Vorher gab es nur die 20" Version.

Edit: diese Info ist nur für Variant Fahrer relevant. Für die Limo gab es die kv1 ja schon immer so..

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

• Danke euch für die super Auskünfte…….
    Sind Aspekte aufgekommen die ich bei meiner Auswahl der Fegen nicht in Erwägung
    gezogen habe.
    Das mit dem Prüfer werde ich auf alle fälle machen.
    Klasse Infos so macht ein Forum richtig Spaß wenn man solche Hilfe bekommt.

Mfg Jgor :thumbup:

• Habe jetzt einen Satz 18“er „No Name“ Felgen mit Reifen bekommen. Die sind
    anscheinend so hässlich das die keiner kaufen wollte. Werde dann beim nächsten
    Stammtisch Ansbach /Mittelfranken die Gelegenheit nutzen und bei einem Kollegen
    mit 19“er mitfahren um den unterschied vom Komfort zu beurteilen. Dann ist erstmal
    die frage der Felgengröße geklärt….. hoffe ich.
    Laut TÜV- Mann gibt es etliche 18“ und 19“er die für den VaRi geeignet sind.
    Von einer Begrenzung wegen des Lenkeinschlags hat er nichts gesagt.
    Schlimm wenn man sich nicht entscheiden kann…. Nun ja wie auch immer….

Dank noch mal Jgor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!