Fehler DCC und Kurvenlicht nach Einbau GWF

• Mein Problem ist das ich nach dem Gewindefahrwerk Einbau bei schneller Fahrt zB. Autobahnausfahrt die Fehlermeldung DCC-Taster (Blinkt) bekomme und die Meldung im Cockpit Kurvenlicht bekomme.

Wenn ich aber normal fahre kommen die Fehler nicht!!!

Xenon wurde bei VW neu angelernt.

Gruß Jörg

• Hi
    Ich habe das selbe Problem.
    Fahre ein KW DCC komplett runtergedreht.
    Bei schnellen Autobahnabfahrten zeigt er mir im Tacho "Kurvenlicht deaktiviert" an.
    Muss nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Evtl kann man dann mehr sagen.
    Ich denke mal es liegt am Sensor selbst, dass er außerhalb des Regelbereichs geraten ist, weil er so stark tiefer gelegt wurde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nope, Tieferlegung würde ich ausschließen. Ich hatte auch das KW DDC, aber nicht bis unten runtergedreht, hatte die Fehlermeldung aber auch.

Bis zum Ausbau des Fahrwerks konnte die Ursache nicht gefunden werden. Ich habe allerdings auch nie intensiv danach suchen lassen. Kam sporadisch, bei mir aber nur auf der Rundstrecke, nie auf öfffentlicher Straße. der user @laRs hat das FW dann übernommen und hatte dieselbe Fehlermeldung. Soweit ich weiß ebenfalls nie geklärt worden.

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Laut KW liegt es daran, das die grünen DCC "Koppelstangen" für die Niveauregulierung gekürzt werden müssen. Ich habe mein DCC wieder etwas höher (TÜV Höhe) gedreht und habe es seitdem nicht ein einziges Mal mehr anbekommen, obwohl ich es teilweise drauf angelegt habe :D

• Sooo,
    da bin ich wieder.
    Kaum ist man mal ein paar Tage auf Dienstreise schreien alle :D

Also ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung NIE, das einzige was bei mir mal vor kam ist das sich mein Kurvenlicht auf der einen Seite im aufgeblendeten Zustand selbstständig gemacht hat. Woran das lag weis ich bis heute nicht.
    Das Blinken vom DCC Taster hatte nur der Markus wenn der probiert hat unter 8min zu fahren hat das Fahrwerk irgendwann gesagt das es da keine Lust drauf hat :whistling::P

Das mit den Ärmchen von den Sensoren der Niveauregulierung halte ich für quatsch. Warum sollte das Problem nur beim DDC auftreten? Mein Bilstein Clubsport ist locker nochmal 1 oder 2 cm tiefer als das DDC war und da muckt nichts rum. Zumal die Sensoren ja am QL und nicht am Federbein fest sind.

LG
    lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Hallo Lars,
    Danke für die Info werde dann wohl warten müssen was VW dazu sagt.

Würdest mir bitte verraten wie tief dein Fahrzeug ist radmitte Kotflügel kannte und ob du andere bzw. kürzere Koppelstangen verbaut hast!Und interessant wäre dein Sturzwert vorne.

Danke Gruß Jörg

• Fahrzeughöhe muss ich morgen messen, guck mal in der Fahrzeugvorstellung da sind Bilder. Koppelstangen sind die serienmäßigen. Sturz vorne ist bei 2°15´, da muss aber noch mal nachgelegt werden. Leider geben die Bilstein Domlager nicht mehr her und ich habe für die paar verbleibenden Tage Touris die ich Zeit habe keine Lust mehr die SuperPro Traggelenke einzubauen und die Kiste neu vermessen zu lassen

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• [...]
    Das Blinken vom DCC Taster hatte nur der Markus wenn der probiert hat unter 8min zu fahren hat das Fahrwerk irgendwann gesagt das es da keine Lust drauf hat :whistling::P
    [...]

[Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif][Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif][Blockierte Grafik: http://katzenquatsch.bluemonty.de/images/smilies/lool.gif]

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Fahrzeughöhe muss ich morgen messen, guck mal in der Fahrzeugvorstellung da sind Bilder. Koppelstangen sind die serienmäßigen. Sturz vorne ist bei 2°15´, da muss aber noch mal nachgelegt werden. Leider geben die Bilstein Domlager nicht mehr her und ich habe für die paar verbleibenden Tage Touris die ich Zeit habe keine Lust mehr die SuperPro Traggelenke einzubauen und die Kiste neu vermessen zu lassen

LG
    Lars

Wäre nett!

• INteressant, ich habe das gleiche DCC blinken nach Einbau KW Clubsport und DCC Stillegungssatz.

Muss mir heute Abend oder morgen mal mit VCDS auslesen, ob sie wieder da sind. Hab angenommen, dass die vom Einbau kamen (DCC Satz wurde paar Tage später erst verbaut)

Gruß

• @KKmurdock
    Habe das Problem auch nicht komplett lösen können.Was wichtig ist,ist das das Licht neu eingestellt wird beim freundlichen und geschaut wird das die kleinen Koppelstangen rechts wie links gleich stehen.Was mir aufgefallen ist,ist wenn das Auto sehr tief ist kommt die Meldung schneller und habe daraufhin das Auto vorne auf 320 mm Kotflügelkannte,Radmitte gestellt da kommt die Meldung nur auf der Nordschleife.

• @Sputter

Bei mir kam die Meldung jetzt nur wieder auf dem HHR. Habe bei denen, die mir das FW eingebaut haben nachgehakt - die DCC Stillegung spielt da evtl. auch eine Rolle. Bin mit der Werkstatt sowieso eher unzufrieden (haben auch das Licht nicht neu eingestellt... kam ich vorhin auch gerade selbst drauf).

Hier mal der Auszug aus meinem LOG:

Das gleiche vorne rechts.

• @KKmurdock

Mit der DCC Stilllegung hat es nichts zu tun wer erzählt sowas?
    Wie gesagt las die Scheinwerfer kalebrieren und schau das die kleinen Koppelstangen gleich sind.
    Auf der Strecke kommt zwar der Fehler wieder war bei Serie bei mir auch aber damit musst du leben.
    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!