Die wahrscheinlich schnellste Praline der Welt!

• Hallo allerseits,

nach nunmehr gut 4½ Monaten des Wartens hab ich gestern meinen R abgeholt.

Nach 180 gefahrenen Kilometern bleibt mir nur eine Schlußfolgerung: Ich bin begeistert! :thumbup:

Mehr sage ich aber jetzt noch nicht. Wäre unseriös. :) Ich muss erstmal meine Erfahrungen machen.

Warum diese Überschrift für die Vorstellung:
    Als ich damals in meinem Bekanntenkreis verkündete, dass ich mir einen Golf R bestellt hab kam natürlich auch immer die Frage: Welche Farbe?
    Erschreckend viele Leute sagten; Was? Braun? Bist Du noch zu retten? Ein Stück Exkrement auf Rädern? Du hast doch nen Schaden!

Diesen Leuten antwortete ich damals: Was läuft denn so fürchterlich falsch in euren Hirnen? Wieso assoziiert ihr die Farbe Braun mit etwas doch eher Unappetitlichen?
    Warum nicht mit Schokolade? Nougat? Pralinen? Konfekt? Zumal sie Toffee im Namen trägt.
    Den Ein oder Anderen brachte das tatsächlich kurz zum Nachdenken. Aber eben nur kurz. Menschen sind eben so. ^^

Hier ein paar Bilder:

Was haltet ihr denn von der Farbe?

Liebe Grüße,
    Patrick

Hier ist mein Alter. Er wird mir in bester Erinnerung bleiben... :)<3
    The Green and Black

• Will garnicht wissen,was dein Snickers an Aufpreis gekostet hat :D

Dafür kaufen andere sich nen Fahrwerk oder ne Radreifenkombi im nicht unterem Preissegment 8)

Gefällt mir trotzdem :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ja, da hast Du recht. Den selben Aufschlag nehmen die aber auch für andere Farben.
    Und wenn man schon soviel Kohle für ein Auto in die Hand nimmt sollte man nicht ausgerechnet an der Farbe sparen.

Und ja, für das KW DDC meines Scirocco R hab ich nur 200€ mehr bezahlt. ^^

• Also ich finde die Farbe durchaus interessant und würde die gerne einmal in Natura sehen ;)

Aber das läßt sich vielleicht ja einmal einrichten, Du kommst ja aus dem Nachbarort :thumbup:

Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

• Finde es mutig, nicht ein solcher Alltags-Brei mit all den schwarzen, weissen, silbernen Autos. Aber du hast ja schon bei deinem alten Scirocco Mut bewiesen :thumbup:

Bei dieser Farbe würde es mir persönlich mit silbernen Pretorias evtl. eher zusagen.

• Offizieller Beitrag

Es gibt so viele Farben die ich gerne mal auf einem Auto in Natura sehen würde, z.b. Moonlight Blue Perleffect, bestellen ohne gesehen zu haben würde ich den niemals :)

• @masc0058
    Klar, da wird sich schon ein Termin für ein Mini Treffen finden! :)

@_R_
    Beim Rocco gabs keine Frage bezüglich der Farbe. Da stand von Beginn an fest, der muß viperngrün werden. Und das habe ich nie bereut, geschweige denn mich daran satt gesehen.
    Beim Golf tat ich mich da um einiges schwerer. Ne "schrille" Farbe kam nicht in Frage da sie meiner Meinung nach nicht zum Golf passen. Und von den eher gedeckten Farben gefiel mir das Toffeebraun am Besten.
    Bis kurz vor der Bestellung war auch noch das Limestone Grey im Rennen.

Die Sache mit den Pretorias hab ich mir auch lange überlegt. Ich bin ein Fan von schwarzen Akzenten am Auto. Und da er das schwarze Panoramadach und auch die schwarzen Spiegelkappen hat runden die schwarzen Prätorias die Sache perfekt ab. Gefällt mir ausgesprochen gut! :)

@koaschten
    Die Bestellung in Toffebraun war schon riskant. Ich kannte die Farbe zwar, ein Kumpel von mir fährt einen Touran in Toffee. Aber es ist wieder ne ganz andere Sache wie die Farbe auf einem Golf 7 kommt.
    Ich weiß auch erst seit 2 Tagen (Abholung), dass ich alles richtig gemacht hab! :D:thumbup:

@rooney
    Ich hab tatsächlich noch keinen Golf 7 in Toffeebraun gesehen. Auch nicht im www über die Google Bildersuche. Geschweige denn live.

Gruß,
    Patrick

• Viel Spass mit deinem neuen Baby ;)

• Es gibt so viele Farben die ich gerne mal auf einem Auto in Natura sehen würde, z.b. Moonlight Blue Perleffect, bestellen ohne gesehen zu haben würde ich den niemals :)

Beim Freundlichen gibt's doch Farbmusterplatten mit den Originallacken, der müsste alle Farben da haben, oder zumindest die meisten.
    Sven_Glückspilz, der R in Braun sieht echt schick aus. Mir persönlich gefallen die schwarzen Akzente nicht so, aber das ist halt die Sache mit den verschiedenen Geschmäckern. Sonst hätten wir alle die gleiche Karre mit der gleichen Ausstattung, der gleichen Farbe, der gleichen weiß ich was.

Golf 7 R, Indiumgrau, Pretoria schwarz, DSG, Active Info, Dynaudio, Kessy, ...

• @'fuxspur
    Gerade die schwarzen Akzente lassen ihn so wirken wie er wirkt. (Ich weiß, ließt sich etwas blöd... :D )
    Ein Kumpel von mir fährt die Farbe auf einem Touran. Er hat silberne Felgen, rote Heckleuchten und diverse silberne Applikationen am Auto.
    Auf diesem Touran wirkt das Braun nicht halb so "edel" wie auf meinem R.
    Aber Du hast natürlich recht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

@'koaschten
    Geb Dir zu 100% recht.

@Limii
    Die Farbe war natürlich nicht mein Hauptkriterium (hattest Du ja auch nicht behauptet). Keiner kauft sich einen R wegen der Farbe.
    Ich denke aber schon, Dich richtig verstanden zu haben.
    Wenn man das Auto ordert hat man es eben in der Hand. Das klingt jetzt großkotzig, sorry dafür, aber bei einem Listenpreis von gut 51.000€ macht der Aufpreis für den Lack den Bock auch nicht mehr fett. Auch wenn er unverschämt von VW ist. Aber er wird ja bezahlt, wie man sehen kann.

Ein anderer Kumpel von mir tut sich mit der Farbwahl seines Autos wesentlich leichter als ich, er ist farbenblind. Für ihn gibts nur hell und dunkel. Der Glückliche. ^^

Neulich hab ich mich mit masc0058 an einer hiesigen Tanke getroffen (siehe Beitrag 5). Ich glaub ihm hat er ganz gut gefallen. :)

Gruß,
    Patrick

• Jepp, kann ich nur bestätigen, seeeeehr gut sogar. Die Farbe sieht in Natura auch besser aus als auf den Fotos, und das selbst im Regen wie bei unserem Treffen.

Und mir würde er mit silbernen Felgen auch nicht so gut gefallen wie mit den Dunklen, aber das ist wie gesagt alles Geschmacksfrage, und da gibt es kein richtig oder falsch.

Aber für den Moment gibt es eine neue Nummer 1 auf der Liste meiner Wunschfarben für meinen Nächsten :thumbup:

nette Grüße

Marcus

Please Note:
    No trees were destroyed in the sending of this contaminant free message.
    We do however concede, a significant number of electrons may have been inconvenienced. :/

• Ich sags nur ungern @fuxspur aber eine Farbe wirkt sehr unterschiedlich auf ner 5x10cm Karte und auf nem Auto ;)

Ich geb' dir Recht, aber besser so als gar nichts. Man kann zumindest eine Tendenz ausmachen. Vorstellen können es sich die allerwenigsten, wie eine Farbe in der Fläche wirkt, vor allem, wenn die Farbe sagen wir mal außergewöhnlich ist.

Golf 7 R, Indiumgrau, Pretoria schwarz, DSG, Active Info, Dynaudio, Kessy, ...

• Das mit der Farbe ist immer so eine Sache …….. :|
    Dem einen gefällt es dem andern nicht……… :P:P ..... :(
    Deiner ist Schön-unscheinbar, und das Schwarz finde ich
    extra Cool…… :thumbup:
    Dir muss er gefallen…….. :thumbup:
    Was andere sagen ist sekundär…….. :thumbdown:
    Wünsche dir viel Spaß……. :D

Jgor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!