HD Pumpe Problem

• Hallo zusammen.

Unsere HD Pumpe hat ja unten zwei Anschlüsse.
    Ich habe den rechten geöffnet und dann ist so ein Dichtring rausgefallen. Leider ist er mir runter gefallen und ich hab nicht gesehen wie er wieder auf die Düse draufkommt.

Er hat zwei verschiedene Seiten.
    Einmal mit Vertiefung und einmal ohne.

Wie rum muss das Ding rein?

Bild 1
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/318f829324bf5d0ad4fa06b1adf89df5.jpg]

Oder Bild 2
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/aa421fb1cf6db1fdaf9bf07c0fef5fa7.jpg]

Hiiiilfe

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Damit ich es 100% richtig verstanden habe, dir geht es nur darum wie rum die Aludichtung drauf kommt?
    Wenn ja, so wie auf dem letzten Bild sollte richtig rum sein.
    Notfalls hole Dir eine neue, die bekommst in jeder besseren Werkstatt. ;)
    Das sind Normteile, also nichts ausergewöhnliches !

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Ich würde sie wie auf dem 1.Bild drauf machen ( Vertiefung zur Düse).
    Und messe den Ring mal ab und besorge Dir Ersatz, den sollte man spätestens nach dem 2x wechseln.
    Könnte sein das er nicht mehr 100% dicht wird wenn man ihn zu oft verbaut. ;)

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Kannst ja die Abmessungen hier posten, bräuchte für das nächste mal nä. auch eine neue. :D

Gruß Sven

• Rein interessehalber, für welche Arbeit muss man den Einschrauber demontieren?
    So wie sich das bei euch anhört macht ihr das ja „regelmäßig“.

Falls ich das auch mal machen muss, wären die Maße wirklich sehr hilfreich, Alu und Kupfer Dichtringe mache ich eigentlich immer neu, kosten ja nur wenige Cent.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Meinst du den Becherstößel der auf der Nockenwelle läuft oder welchen Stößel meinst du?

Meinst du das Entlüftungsventil was raus muss damit man an die eine Schraube kommt?
    Da gibt es doch gar keinen Alu Ring, zumindest ist mir damals keiner aufgefallen. :/

@i-roc meint doch aber die zwei Anschlüsse unten, also den Niederdruck-Anschluss (der Schlauch), und den HD-Anschluss (das Rohr), die haben IMO beide einen Alu Dichtring. In diesem Fall der HD-Anschluss, oder etwa nicht ?(

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Ja, so habe ich das auch gemacht als ich den Becher getauscht hatte.

Der Einschrauber auf i-roc's Bildern ist aber IMO ein anderer.

Du meinst den im blauen Kreis, und der auf i-roc's Bildern ist IMO der im roten Kreis.

PS.: geiler Link für ein anders Thema :thumbup:

Gruß Sebastian

• Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Zum HD-Pumpen Ausbau bzw. um an den Becher zu gelangen löst man die Überwurfmutter (roter Feil).
    Der Einschrauber (blauer Feil) bleibt ja aber wo er ist.
    Und der Alu Dichtring sitzt da wo der gelbe Feil hinzeigt (kann man auf dem Bild natürlich nicht sehen).

Zwischen Blau und Rot gibt es keine Dichtung, das dichtet über den Radius der Verschraubung.

Gruß Sebastian

• Nö, meine den im roten Kreis.
    Wieso sollte er den im blauen Kreis abschrauben?
    Warum Chris den Einschrauber rausgeschraubt hat weiß ich nicht, dazu soll er selber was schreiben. :D

Gruß Sven

Einmal editiert, zuletzt von "R" ()

• Um an die Schraube zu gelangen die hinter dem blauen Kreis ist.
    Warum schraubt man den Einschrauber im roten Kreis raus?

Gruß Sebastian

• Du hast Recht Sebastian, ich dachte nicht daran weil ich einen kurzen Schlüßel zum lösen der Schraube dahinter habe. ;)

Gruß Sven

• Dann sind wir uns also einig, das ist gut :thumbup: , dann muss uns i-roc nur noch verraten was er da getrieben hat :D .

Gruß Sebastian

• ...läßt sich ganz leicht sagen: Scheisse hab ich getrieben^^
    Nein ich hatte ne Undichtigkeit und wollte alles neu verschrauben.
    Habe dann den Einschrauber aus dem roten Kreis auch rausgeschraubt; da fiel dann dieser komische Dichtring raus und landete auf dem Getriebe ;)
    Von daher das ganze Chaos.

BTW: ja den Stößel an sich tausche ich regelmäßig @Sebastian R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!