Habe HR Federn drin und musste Festellen mit vollem Tank beim anfahren geräuche von der Hinterachse bzw von den Federn habt ihr das auch mit den Federn kommt aber nur vor wen er vollketank ist.
Geräusche bei HR Federn
-
-
Hab ich auch, scheint normal zu sein, dass es ab und zu mal knackt.
-
Is jedes Mal beim anfahren sobald der Tank voll ist und kommt von der Hinterachse oder es Sitz wer hinten drin sonst hört man nichts.
-
Waren die hinteren Federn umwickelt mit dem Gummiüberzug?
-
Nein nur die vorderen
-
War bei mir letztes Jahr im Sommer genauso. Habe es reklamiert und danach würden alle vier HR Federn mit der Tülle überzogen und seitdem gab es keine Geräusche mehr.
-
Dan werd ich wohl damit leben müssen zum ausbauen hab ich keine Lust mehr für die Hülle zum drüberziehen
-
meiner machte das auch direkt nach dem Einbau der Federn. H&R haben mir dann auch auf Anraten aus diversen Foren diese Schläuche geschickt. Ich musste dann aber feststellen, dass die Schläuche bereits aufgezogen waren...und nach dem Runterbocken war das Knacken weg. Manchmal kommt es nach dem Aufbocken wieder und manchmal geht es, ist aber nie wieder so laut und oft gewesen wie am Anfang. Einfach mal aufbocken und beobachten, ob es danach weg ist.
-
Ok werd ich mal testen bei dir waren auf die hinteren Federn auch die Schläuche drüber gezogen ?
-
ja, alle vier
-
Hallo,
gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Ich habe mir auch die Federn zugelegt und bei mir sind nur auf den vorderen Federn die schlauchartigen Überzüge vorhanden. Werde vor dem Einbau noch die Überzüge für die hinteren Federn anfordern, da ich keine Lust habe die Federn nochmal auszubauen, sofern es Geräusche geben sollte. Ich denke, dass ich so auf der sicheren Seite bin.
Viele Grüße
Timo -
Wie is das denn mit der Eintragung? Weil die Schläuche doch bestimmt die Nummern überdecken, oder?
Oder stehen die Nummern auf den Schläuchen drauf? Da könnte man ja jede Feder drin einwickeln... -
das ist doch kein "Ganzkörperkondom"....
-
Wir nehmen (scrollen) bei solchen Umbauten oder Domlagerung komplett wechseln usw. schon ewig das hier: Cartechnic Haftschmierfett (scrollen) http://www.cartechnic.de/produkte/?tx_ttproducts_pi1[cat]=77&tx_ttproducts_pi1[begin_at]=5
Leicht einsprühen, die sauberen Teller und die beiden Enden der Federn, ausdampfen lassen für 5min., nochmal leicht sprühen und zusammenbauen.
Gibt es Überzüge, bekommt auch solche Feder die Beahndlung.NIE mehr Geräusche an Fahrwerken gehabt. Der "längste" fährt jetzt sein 4tes Jahr damit. Immernoch alles leise.
edit:
Auch die Gelenke der Niveau-Sensoren bekommen das beim Winterrad drauf und wieder im frühluing kurz drauf. Seitdem keine Brüche oder Festgammeln der Gelenke.edit2:
Schade. Der Link ist der Forensoft zu kompliziert. Das halt http://www.amazon.de/Cartechni…rfett-400ml/dp/B003ZSYFDM -
Hallo,
ich habe jetzt die Schläuche von H&R erhalten. Wie weit muss ich diese auf die hinteren Federn ziehen? Habt ihr ein Bild, wie weit die Schläuche bei euch auf die Federn aufgezogen sind? Und wie bekomme ich die Schläuche ohne große Mühe aufgezogen?
@Corny
Die Schläuche sind durchsichtig. So kann man die Nummern noch erkennen.Viele Grüße
Timo -
naja, die Federn müssen leider ausgebaut werden und dann mit Silikonöl besprüht werden, um die Schläuche leichter aufziehen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!