Hallo,
Hoffe ich bin im richtigen Thread
Was haltet ihr davon meinen Golf VII in mattgrau folieren zu lassen per sprühfolie...
Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma die das macht vill. Kennt sie einer "Fast-Folia"
Mfg

Golf VII R mattgrau sprühfolie
-
-
Habe dazu keinen Erfahrungsbericht.. Kenne aber auch Folia Tec die das anbieten ..
Ich weiß nicht so recht .. Denke würde eher in richtige Folie investieren -
Was soll der Spaß kosten?
-
Zwischen 600 und 800€ inklusive 1. Jahr Garantie ...
-
Wo wäre das?
-
Währe in 88326 aulendorf bei Fast Folia, sind Partner von Bossmann Automobile falls euch das was sagt
-
Ein Kumpel von mir hat vor einiger Zeit sein Auto (vorher orange) mit dem Gummi-Zeugs in weiß besprüht.
Er ist mehr als begeistert davon und meinte, dass er jedes kommende Auto sofort mit dem Zeug "versiegelt". -
ich sehe das eher kritisch.
ohne den betrieb zu kennen mal folgende rechnung:
-materialaufwand ca. 300-350€
-zerlegeaufwand und montage nach dippen ca. 10 stunden
-dippen selbst bestimmt 4-5 stundenmerkste selber...da passt was nicht!
zudem: red mal mit jemandem, der versucht hat diese pampe wieder vom auto runterzubekommen....
ein alptraum kann ich dir sagen!!!und was der dip mit deinem lack anstellt, ist auch noch ein gaaaanz anderes thema.
ich würde es nicht machen
-
Und was macht es mit dem Lack ?
Also ich hab auch schon öfter sprühfolie benutzt und war einfach weg zu bekommen ... -
Ich würde es lassen!
Ich habe es mit meinen Astra durchgemacht. Produkt war Plasti Dip und wurde zu Hause in Eigenregie aufgetragen. Die Oberfläche war total rauh und Dreck hat sch darin regelrecht festgefressen. Nach etwas über 1 Jahr hab ich nach einer Schlammschalcht runtermachen müssen (Bildbeweis anbei), von wegen kann man einfach abziehen... wir haben mit mehreren Leuten über mehrere Samstage runtergeknibbelt, gerubbelt, mit Lackknete und schlussendlich den Hochdruckreiniger ausgepackt... wie der Lack danach aussah kann man sich vorstellen!
Das Bild im Karusell wurde nach einem 3/4 Jahr aufgernommenDa meine Lack danach komplett im Eimer war habe ich ihn dann folieren lassen.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/150560_329358817162261qa5h.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/411065_27986715544476a7l0z.jpg]
-
Okay, aber die machen dass ja professionell und man kann auch zu denen um das Ganze wieder runter machen zu lassen...
Hier mal ein paar Bilder der Autos die sie gemacht haben -
Merke:
Auf Bildern sieht JEDE Folierung und JEDE Sprüfolie gut aus!
Wenn ich mir nur überlege, wie lange es dauert, ein Auto komplett auf die Sprühfolie vorzubereiten...also wirklich jede Sicke abkleben etc....was ist z.B. mit der Stelle zwischen Kotflügel und Tür? Da nebelt es ja auch rein...
Mach es, wenn Du Dir nichts sagen lassen willst...aber bitte hinterher nicht jammern.Rein aus kaufmännischer Sicht ist das Angebot nicht umzusetzen; der arme Kerl legt ja drauf, wenn er ordentliche Vorarbeiten leistet...
Oder glaubst Du, da arbeitet jemand freiwillig für den MIindestlohn?Ich bleibe skeptisch.
@Daniele7R
bitte vergleiche nicht ein paar VW Zeichen oder gedippte Felgen mit einem kompletten Auto.
Ich hatte meine Winterfelgen ebenfalls mal gedippt mit plastidip und würde es freiwillig NIE wieder machen.Läßt sich nicht vernünftig reinigen/sauberhalten und das entfernen ist ein Alptraum.
-
Ich lasse mir etwas sagen aber ich denke nicht dass es vergleichbar ist ob jemand sein ganzes Auto oder ein paar Felgen mit einer Sprühdose macht oder jemand das professionell in einer Firma macht... Habe auch gerade mit jemand geschrieben der sein Auto dort machen lassen hat und er ist voll zufrieden... Werde morgen früh mal dort vorbei schauen und mir einen Eindruck holen !
-
Ich hole den mal aus der Versenkung.
Hat jemand zufällig schon mal jemand mit Plastidip und dem Glossifier an
den Chromteilen der Front vom 7'er gearbeitet ?
War gestern beim Folierer und der meinte das für die untere Leiste der Stoßfänger runter muss,
sonst würde man immer an gewissen Ecken das Chrom durchblinzeln sehen,
hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf und noch dazu sehr unrentabel für das bisschen.
Bin auf das Auto halt angewiesen und es müsste schnell gehen. -
Hahahahaha ich hab meine selbst foliert und da sieht man definitiv nix mit Chrom
Manche Folierer sind echt ne Granate und wollen egal wie hauptsache Geld verdienen.
-
Hat mir auch vorgeschlagen das ich selbst machen soll.
Allerdings will ich mich in meiner knappen Zeit mit sowas nicht befassen,
als Anfänger in der Hinsicht geht bei mir bestimmt ein halber Tag
für die unter Leiste drauf und dann siehts wahrscheinlich aus wieMal schauen ob sich da noch jemand anderes findet.
-
Jeder gute Folierer macht dir das in ner Stunde mit reinigen, bekleben, schneiden und die Kanten föhnen. Ohne das da irgend was abgebaut wird.
-
Werde auch nachher nochmal zu einem anderen in der Nähe fahren.
-
ich denke auch, der Folierer hatte einfach keine Lust darauf...
-
Hatten mal ein paar Felgen gedippt mit Sprühfolie.
Aussreichend dick und bei ca 20°C in der Halle.
Das Zeugs hält nicht richtig und das was hält geht nicht ab.
Haben zu 2t 3h für 2 Felgen gebraucht und haben dann alle 4 zum entlacken und pulverbeschichten gegeben.
Nie wieder der Scheiss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!