Golf 7 Facelift im Herbst 2016

• Beim AID vergrößert (oder verkleinert) sich hierbei allerdings die Karte. Getestet habe ich es noch nicht, sondern lediglich die BDA teilweise gelesen und Einstellungsmöglichkeiten anhand der Videos gesehen. Vielleicht kann das @Matzinger mal testen?

Mit der OK-Taste wird lediglich die Grösse der Karte geändert wenn diese im AID angezeigt wird, das ist korrekt. Möglicherweise ist das anders wenn die Kartendarstellung nur im Display der Mittelkonsole erfolgt, das habe ich noch nicht getestet.

• Ich kann es nicht verstehen, warum Ihr solch kurze Lieferzeiten habt?

Bei mir gibt es leider keine Neuigkeiten, habe am 16.01 bestellt. Unbestätigter Termin ist KW 16, gebaut wurder er scheinbar auch noch nicht.

Schade... Bin gar nicht der "Abwarten und Tee trinken Typ" :thumbdown:

By The Way: Matzinger, was sagst den zum FL? Gibts bald mal ein Paar Bilder? 8o

• By The Way: Matzinger, was sagst den zum FL? Gibts bald mal ein Paar Bilder? 8o

Ich habe in meinem anderen Thread mal ein paar Bilder hinzugefügt aber wenn du mir sagst was dich besonders interessiert dann kann ich noch welche machen ;)
    Das Auto macht Spass und läuft gut, habe mittlerweile schon 1600 km runter und kann nur sagen :thumbup:
    Naja, das Active Info Display hätte man besser machen können, also speziell für den R was besonderes. Habe letzte Woche gesehen wie es beim TT RS aussieht welcher im Audi Pavillon in der Autostadt steht und so hätte ich es mir auch beim R gewünscht.
    Die LED Scheinwerfer sind super bezüglich Helligkeit und Ausleuchtung aber ich glaube optimal eingestellt sind sie noch nicht bzw. etwas zu tief. Werde diesbezüglich noch zum Freundlichen fahren.

• Ja bitte mal ein ausführlichen Bericht besonders über das 7 Gang.... ist es deutlich besser....?

Leider habe ich den R mit dem 6-Gang DSG nie gefahren und habe daher keinen Vergleich. Und mein GTI mit DSG liegt auch schon zwei Jahre zurück.
    Ich habe am 7-Gang DSG aber absolut nichts auszusetzen.

• Ich kann es nicht verstehen, warum Ihr solch kurze Lieferzeiten habt?
    Bei mir gibt es leider keine Neuigkeiten, habe am 16.01 bestellt. Unbestätigter Termin ist KW 16, gebaut wurder er scheinbar auch noch nicht.

Ich versteh es auch nicht. Habe am 10.01 bestellt und erst KW17 und jetzt KW15 genannt bekommen.

Ich rutsche auch schon ganz unruhig auf dem Hintern hin und her, gerade wenn man die ersten Berichte liest :D

• Ich glaube nicht das es an der Leder liegt. Habe am 27.01. bestellt und bisher nur das schreiben vom Händler mit dem voraussichtlichen Termin in KW18. (Ausstattung in meiner Sig.)
    Habe aber kein DSG & kein Leder.

Warte ja ein bischen Sehnsüchtig auf das Willkommenspaket um in der MyVW-App zu spielen, aber warscheinlich geht es mir wie bei meinem GTI und ich bekomme keines.

VII R (FL): Lapiz Blue - 2T - HS - Cadiz 7,5Jx18 - ACC (bis 210km/h inkl. "Front Assist") - Radio "Composition Media" - Navi - Telefonschnitstelle - Rückfahrkamera - Scheiben abgedunkelt (65 %) - Spiegelpaket - Dijon Winterräder - Anschlussgarantie (2J - 120tkm) - Bestellt: 27.01.17 - AB: KW18 - Auslieferung: 20.04.17 - Übergabe: 06.05.17- Abschuss: 09.19

• Der Lieferzeitpunkt liegt an so vielen Faktoren. Das betrifft die Ausstattung aber auch der Ort von dem die Bestellung ausgelöst wird bzw. auch die Zielgruppe oder Markt für den das Modell bestimmt ist. Es gibt je nach Bezuggruppe Kontingente die dann entsprechend je nach Kapazität vorrangig eingetakt werden. Es ist entscheident welches Modell in welchen Takt besonders gut in die Produkzion passt, einfaches Forst come first serve greift hier nicht. Naja und dann haben einige auch noch die neuen elektrischen Sitze gewählt. Die warten natürlich am längsten, da diese aktuell noch nicht verfügbar sind.

• Ja habt ihr was besonderes bestellt?
    Ich habe ab 16.01. oder so bestellt.
    Einen R Variant mit voller Hütte in Oryx ohne Leder.
    Hol ihn am 20.03. ab

Scheinbar wurden die Variant Modelle zu erst gebaut, denn das erste Bild aus der FL Produktion war ja auch ein R als Variant.

Leder habe ich nicht bestellt, genau so wenig wie Kessy oder Pano. Aber den Rest halt.

Ich habe mal mitbekommen, dass Lapiz Blue wohl ein Faktor wäre der die Lieferzeit verlängern könnte.

• So
    Ich war heute in der Zulassungsstelle meinen GTI abmelden mit dem neuen Käufer der ihn dann direkt mitgenommen hat.

Dabei hab ich direkt mal ein neues Kennzeichen reserviert für den R
    Zufälligerweise war VW-5 frei das ich mir gleichmal reserviert habe.

Dadurch könnte ich ja ein kurzes bekommen.
    Das sieht ja aber dann scheiße aus auf dem Kuchenblech.
    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :D

Erstmal ein normales kz nehmen und schauen wie man das Ding abbauen kann oder direkt ein kurzes draufschrauben? :D

• Abgemacht ist das Kuchenblech in weniger als 1 Minute. Nur hast Du dann mit einem kurzen Kennzeichen die Löcher.

Das meine ich ja.
    Und oryx ist jetzt nicht so schön nachlackiert :D
    Ich kann ja für Vorne und hinten unterschiedliche Größen nehmen oder?
    Also hinten schonmal kurz, und vorne erstmal normale Größe (54 ist es ja oder?)
    Und wenn ich ne möglichkeit habe vorne zu cleanen hol ich mir für Vorne ein kurzes.

• Scheinbar wurden die Variant Modelle zu erst gebaut, denn das erste Bild aus der FL Produktion war ja auch ein R als Variant.
    Leder habe ich nicht bestellt, genau so wenig wie Kessy oder Pano. Aber den Rest halt.

Ich habe mal mitbekommen, dass Lapiz Blue wohl ein Faktor wäre der die Lieferzeit verlängern könnte.

Werde die Variant Modelle (auch R) nicht alle in Zwickau gebaut, die R Limo aber in Wolfsburg ? Könnte mit ein Grund sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!