Bernds Blauer

• Vor einem Monat habe ich meinen 7R bekommen.

Handschalter, Ausstattung fast komplett, jedoch ohne DCC und ohne ACC.

So kam er auf den Hof, für meinen Geschmack zu hoch und mit dem Serienfahrwerk recht unkomfortabel bei kleinen Unebenheiten:

Nach dem ersten Upgrade sieht er jetzt so aus:

KW V3
    rundum 320 mm
    Restgewinde VA 25mm HA 15 mm

und eine Seitenansicht

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• sieht sehr gut aus :thumbup:

Aber: Fährt er sich jetzt mit dem V3 in deiner aktuellen Höhe komfortabler als im Serientrimm ?

:D MfG, Snoopy :D

aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

• Ja, er fährt sich bei kleinen Unebenheiten deutlich geschmeidiger und auch große Unebenheiten werden vergleichsweise gut geschluckt. Das, obwohl die Zugstufe vorne etwas härter als vorgegeben eingestellt wurde. Da keine Distanzen montiert sind, brauchte außer dem Entfernen der Schraube im vorderen Kotflügel bisher nichts weiter gemacht werden. Es ist absolut schleiffrei.

Viele Grüße Bernd

• Da keine Distanzen montiert sind, brauchte außer dem Entfernen der Schraube im vorderen Kotflügel bisher nichts weiter gemacht werden. Es ist absolut schleiffrei.

mit 235er Reifen? Ich habe 325mm rundrum und er schleift bei Welligen Straßen schon ab und zu vorne Rechts. Schraube habe ich aber noch drin.

• Kommt wirklich gut rüber.

Für mich könnte er noch vorne und hinten einen tick tiefer sein, anonsten top :thumbup:

Gruß Michl

!!! Und es geht immer ums Prinzip !!!

• Vorne und hinten ohne Spurplatten. Vorne kommen keine drauf. Da wir oft in der Eifel auf schlechten Strecken unterwegs sind, hat Schleiffreiheit höchste Priorität. Hinten kommen vielleicht noch je Seite 8, 10 oder 12 mm. Muss mal ausprobieren, was am Besten zu vorne passt und noch schleiffrei geht. Übergang Kotflügel/Stoßstange muss ich dann wohl frei räumen. Bördeln und ziehen möchte ich eigentlich bei dem R nicht.

Viele Grüße Bernd

• Sieht perfekt aus. Ich muss meine 5 mm Spurplatten vorne wohl auch wieder entfernen. Ok, ich probiers erstmal mit dem Entfernen der Schrauben.

Seit dem 07.07.2014 fahre ich einen Golf 7 R :thumbup: [color=#0000ff]

• Der Blaue hat einen Bruder bekommen. Mein Dienst A4 Avant 3.0 TDI musste gehen und ein R Variant ersetzt ihn.

Volle Hütte außer Carbonspiegel, Rückfahrkamera und beheizbare Frontscheibe.

Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!