@XBM:
ja schon klar, allerdings bin ich da ein wenig vorsichtig.
unter umständen kann die haldex-kupplung dann nämlich so heiss werden, dass sie zum selbstschutz wieder öffnet od. sich ganz zerlegt (wenn die schutzfunktionen umgangen werden.)
bei uns auf der rennstrecke haben sich schon zwei leute die haldex mit so einer angepassten steuerung zerlegt.
waren allerdings zwei A3 8L, möglicherweise halten die neueren generationen mehr aus?

Hallo aus Köln ( Golf R Club Köln )
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Bezüglich Schaden...Warst du zu aufgeregt dir das Nummernschild zu merken?
Gruß -
Richtig, zwischen Impreza WRX und Golf 6R liegen leider Welten :threeeyes:
Sicher ??
Nur schau mal was der mit dem R kann ...
http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=V55EDmHbhNE
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das video kenn ich.
das war damals bei den dreharbeiten zu einer GRIP-folge, da wurde das ESP vollständig aktiviert (wie das gemacht wurde, wurde aber nicht verraten)und auf asphalt ist sowas mit der orig. haldex-steuerung schon gar nicht möglich.
z.b.: http://www.youtube.com/watch?v=irIuqL_yDyg
http://www.youtube.com/watch?v=PsH-Dfz0QeY
http://www.youtube.com/watch?v=JHChEb67yb4 -
hab beim Schelle mal nachgefragt und bekam als Antwort das der R von VW vorbereitet worden ist und das ESP komplett aus war und nicht zuschaltbar war
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hab beim Schelle mal nachgefragt und bekam als Antwort das der R von VW vorbereitet worden ist und das ESP komplett aus war und nicht zuschaltbar war
in der folge wurde anfangs noch die nicht-deaktivierbarkeit des ESP bemängelt, wodurch keine ordentlichen drifts möglich waren.
im laufe der sendung erwähnte man dann aber, dass man eine möglichkeit gefunden hätte, das ESP vollständig zu deaktivieren, diese aber natürlich nicht verraten wird.
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