Haltefeder Bremse lösen !?

• Keiner einen tipp wie man am besten & schnellsten die haltefeder der Bremsanlage löst? ! Hab es mal vorsichtig Mim Schraubenzieher versucht 0 Chance am gti hatte ich die s3 Bremse (gleich wie R) & da ging es ganz leicht wie macht ihr das ? Lg

• Ich hab da auch nur leicht mit einem großen Schraubenzieher gehebelt und es ging ganz leicht ab.
    Gehebelt habe ich am Anfang oder Ende, je nachdem wie man es sieht, also da wo die Feder ganz dünn ist, nicht in der Mitte, einfach nach außen gehebelt/geschoben, hat keinen 5 Sekunden gedauert.

Viel schlimmer war der Einbau, da bricht man sich ja fast die Finger und ab und zu springt einem die Feder fast ins Gesicht, da hab ich wohl eher ne halbe Stunde pro Seite gebraucht, man will den Lack ja auch nicht zerkratzen.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!