TÜV AGA ab Turbo mit Klappe. Kaufentscheidung

• Moin!

Werde mir im April eine AGA ab Turbo für meinen Scirocco R kaufen. In erster Linie geht es mir um schönen sound ohne das dröhnen der Serien AGA. Der Preis ist eigentlich zweitrangig. Wichtig ist noch das die Endrohre recht Seriennah sein sollten. Also nix mit 4 Endrohren. Am wichtigsten ist aber, daß es mit Gutachten und TÜV sein sollte.

• Nach ein wenig Recherche wird es wohl eine DTH Anlage inkl Downpipe werden. Kann also gern geschlossen werden.

• Hi;)
    kannst du ein wenig Feedback zur AGA hier abgeben wenn alles eingebaut ist? Das wäre ganz nett;)Bei der DTH Anlage ist keine Downpipe dabei oder?
    bin selber auf der Suche habe bislang lediglich nen bastuck endtopf dran.

• Natürlich gibt es bei DTH auch eine DP wenn man will.
    Guck mal hier.

Und hier hab ich meine ersten Eindrücke niedergeschrieben.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Super Dankeschön;)schicke motorabdeckung;) ich hab mein hfi heute eintragen lassen :D hat bei dir auch das Kupplungspedal virbriert im unteren drehzahlbereich? Hauptsächlich beim anfahren. Bei dünnen Schuhen kitzelt das scho fast und leider auch hörbar :(

• Du meinst nach dem Einbau der HFI?
    Nein.
    Hab hier aber schon mal gehört das das Bremspedal so was entwickeln kann, wenn das Rohr von der HFI auf den Ausgleichsbehälter schlägt oder aufliegt.
    Da die Kupplungsbetätigung ja auch am Ausgleichsbehälter hängt, würde ich das Rohr der HFI mal etwas höher justieren.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Genau das Problem hatte ich auch bis ich gesehen habe das das rohr der hfi auf den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit schlug Bremse & kupplung 1system !, also rohr nach oben icurig befestigt & siehe da das vibrieren ist zu 100% Weg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!