Genau davon bin ich auch ausgegangen, war mir aber nicht mehr sicher!

Tieferlegung bei DCC
-
-
Ich empfehle jedem ein DCC reset zu machen nachdem einbau...
-
Warum, ist das wichtig?
-
Damit die Kennlinie der Dämpfer wieder zum Federweg passt?
Ist im Endeffekt nur eine geführte Funktion im ODIS meine ich. Auto auf Bühne, reset ohne Bodenkontakt, reset normal im Stand.
-
-
Wir sprechen hier ja nur von Federn.
Es gibt ja auch von KW 2 unterschiedliche Gewindefahrwerke mit DCChttp://www.kwsuspensions.de/kw…inox-25435.html?typ=26684
http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-25434.html?typ=26684
Kennt jemand einen anderen Hersteller als KW , der auch Gewindefahrwerke mit DDC anbietet?
-
Nein kenne ich nicht und der einzige Unterschied ist das eine ist für Fahrzeuge ohne serienmässiges DCC und das ander für mit serienmässigen DCC (deshalb plug&play)
-
Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen für Federn. Geplant sind sparco assetto garas in 18zoll .. Soll möglichst bündig ausfallen ..
Im Internet finde ich jedoch nur für den GTI 40 Federn .. Oder meint ihr das wäre zu viel und 25er würden reichen ?
Danke -
Ich würde auf einem Seriendämpfer keine 40mm mehr fahren wollen. Die 25mm funktionieren ganz gut, wer tiefer möchte sollte direkt ein Gewinde nehmen.
-
Sieht das denn aus ? Die 25er auf 18er sparco s
Finde kein Bild wie 18 mit den h&r aussehen würde ..
Lediglich 19 Zoll und finde da ist noch etwas Platz -
Ich hatte im Sommer 18" Ultras auf meinen 25mm H&R, kannst ja mal in den Thread scheuen.
edit/
http://abload.de/image.php?img=image11skv.jpg
Natürlich sieht das nicht so cool aus wie bei trickit, bei ihm zieht sich der normale Straßenreifen aufgrund der geringeren Breite etwas und er ist schön tief;)
-
Ok danke dir .
Zu was sollte ich tendieren für die Felgen Breite und reifenwahl?
8,5 18zoll ?
Reifen Hankook evo2? Ist nur für Schönwetter gedacht
Werde sicher mit distanzscheiben arbeiten müssen oder ?
Danke liebe Grüße Rapha -
Du keine Ahnung, du musst wissen was du möchtest. Je nach Reifengröße wird sich der Reifen bei einer 8.5er Felge natürlich ziehen, was bedeutet dass du für eine halbwegs gute Optik tieef musst.
Mit 25mm Federn wird das nix.Zieht sich der Reifen kannst dReifen kannst du vorne et40/ha et 35 fahren, fährst einen Semi wie ich reicht et45.
-
Wollte jetzt auf das Gewinde verzichten .. Deswegen "nur" die Federn.
Es gibt soweit ich weiß ein Gutachten für den R mit et48 8x 18 Zoll bei dem sparco s..
Du würdest also abraten von der konfi ?
Dann muss es 19 werdenEdit: hab jetzt St Suspension Federn genommen ..20er und werden dann 19zöller holen .. Hoffe das wird aussehen
-
Warum nicht die 25er H&R?
-
Hab gelesen das die h&r zu hart sein sollen
Edit:
Kann mir jemand sagen ob man die problemlos drauf kriegt ohne das etwas schleift ?
Mit 20er Federn..ATS Racelight (racing-schwarz) - 8,5 x 19 Zoll - LK 5 x 112 - ET45
-
also ich hab auch die h&r drin. Muss sagen das die auf race, für meine Verhältnisse, ziemlich hart sind. Auf comfort ist es OK.
-
geht so, habe auch die H&R´s am DCC. Klar ist der härter als Serie, aber nicht wirklich hart. Da war mein Scirocco mit B14 Fahrwerk ein ganz anderes Kalibe run trotzdem noch genug Restkomfort.
BTW: wie tief sind Eure, also Radhauskante bis Radmitte? Meiner hat seit Einbau der Spurplatten (16/30mm) nur noch 330 mm. Sollten es nicht eigentlich bei 25er Federn eher 340 mm sein? Kann es durch Spurplatten (größerer) Hebelarm passieren, dass der nochmal so viel weiter runter kommt? Konnte vorher nur mit Federn den Zeigefinger zw. Reifen und Kotflügel schieben und jetzt bekommen ich nur noch mit Ach und Krach den kleinen Finger dazwischen.
-
Vllt haben die sich nochmal "gesetzt" ?
Wie lang hast die drauf ? -
also ich fahre K.A.W. Federn mit 8,5J x 19 ET45 // 235/35/19 Bridgestone Potenza Reifen. Die Federn sind eigtl. relativ angenehm was die "härte" angeht. Die Tieferlegung ist aber mit den Originaldämpfern schon das absolute Maximum. In Comfort tut es bei manchen Straßenlöchern schon üble Schläge, da verziehen die Mitfahrer immer alle kurz das Gesicht^^
Meine Maße: VA 325mm / HA 330mm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!