habe am Samstag meinen neuen R in WOB abgeholt. Auf 580km Autobahn musste ich feststellen das bei jedem Spurwechsel das Auto auch noch so kleinsten Spurrinnen nachzieht. Das kennen ich so bisher überhaupt nicht.
Hattet Ihr das auch?
habe am Samstag meinen neuen R in WOB abgeholt. Auf 580km Autobahn musste ich feststellen das bei jedem Spurwechsel das Auto auch noch so kleinsten Spurrinnen nachzieht. Das kennen ich so bisher überhaupt nicht.
Hattet Ihr das auch?
Das dachte ich am Anfang auch, bis ich bemerkt habe, dass der Spurhaltassistent immer dazwischen funkt, wenn man den Blinker nicht betätigt.
Bei dir vielleicht auch?
ups, danke für den Hinweis, daran habe ich mal gar nicht gedacht.
Werde ich morgen testen wenn ich 500km auf der AB bin.
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen des Vertrauens (oder sonstwo) die Spur- und Sturzwerte überprüfen lassen.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein Auto mit völlig verstellter Geometrie ausgeliefert wird.
wird sicher der spurhalteassistent sein... hab den extra weggelassen beim R, aber mal im 7er GTI zur probe gehabt... da hab ich mich bei schneller kurvenfahrt immer gewundert, das es immer so sehr am lenkrad zerrt beim schneiden der kurven.
Ich hab mich an das Zerren mittlerweile gewöhnt, und sonst kann man es auch abschalten
wird sicher der spurhalteassistent sein... hab den extra weggelassen beim R, aber mal im 7er GTI zur probe gehabt... da hab ich mich bei schneller kurvenfahrt immer gewundert, das es immer so sehr am lenkrad zerrt beim schneiden der kurven.
Hattest Muskelkater nach der Taunustour ?
Meine Eltern haben das auch im A6. Stelle es immer vorm Fahrantritt ab, schrecklich.
Definitiv der Spurhalteassistent
Bei meinem Bruder ist das so, wenn er die Ausfahrt nehmen möchte, dass das Auto ihn auf die Bahn zurückzieht wenn er nicht eingreift
Es passiert aber nur wen man nicht blinkt!. Also zumindest ist das bei meinem so.
Muss ich mal drauf achten
Danke nochmal für den Hinweis, war tatsächlich der Spurhalteassistent.
Nun ausgeschaltet und alles ist wieder gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!