Ich verstehe das Problem allgemein nicht... VW gibt doch 2 Jahre Garantie genau wegen solchen sachen...
Motorschaden bei 2400 km!
-
-
Dank der Garantie ist man zumindest in finanzieller Hinsicht "abgesichert".
Was dennoch bleibt, ist einfach der Ärger darüber, dass man mit dem Neuen nach ein paar tausend km bereits liegen bleibt.Ich sehe gewisse Dinge auch mit einer gesunden Gelassenheit, nämlich die, die ich in dem Moment eh nicht ändern kann.
Aber sowas würde mir dennoch ordentlich stinken. -
Mir würde es auch nicht gefallen, sehe es aber auch nicht soooo tragisch.
Zum auf die Decke gehen, wäre es allerdings, wenn es 2 Tage nach Ablauf der Garantie passiert, und der Händler sicht nicht kulant zeigt, so gesehen -
Die Turbos sind nicht die gleichen, im Golf VII GTI und PP wird der IHI mit Kennzahl 1 eingebaut, die Kennzahl findet man auf dem Lader. Der 1 IHI Lader wird in allen TSI Motoren verbaut im VAG Konzern mit 220 resp 230 PS
Im VII R ist der .4 IHI Lader verbaut, genau so wie im SIII und im Cupra R und im zukünftigen ED 40, alles was um die 280 PS Serie hat.
Die Lader wurden von der Firma IHI hergestellt, der Hauptsitz ist Japan. IHI ist ein sehr grosser Industriekonzern, der in diversen Bereichen tätig ist, in Deutschland haben die ein Tochterunternehmen. Die IHI Charging Systems
International ist eine Tochtergesellschaft der IHI Corporation (Japan). Rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Turbolader für die europäische Automobilindustrie.Quelle http://www.ihi-csi.de/DE/index.html
Bereits im EA 888 Gen II Motor, der im Golf VI GTI verbaut wurde war ein IHI Lader drin......
-
Der R-Lader ist lt. meiner Info von Pierburg, nicht IHI. :confused:
-
So, bei mir hat dann gestern auch die EPC geleuchtet und ich hatte keine Leistung mehr. Druck im Zylinder 3 zu hoch, Abschaltung.
Er steht jetzt in der Werkstatt, ich bin gespannt.Da ich ständig Strecken von 600 km fahre, kann ich sowas wie bei Tobi echt nicht gebrauchen...diese Rumspielerei und alle paar hundert Kilometer kommt der Scheiß wieder!
-
das ist echt ärgerlich und ich sehe das auch wie du... man muss sich schon irgendwo auch auf sein auto verlassen können und nicht ständig mit der "angst" leben das gleich irgendwas aufleuchtet und man ggf. liegen bleibt.
wieviel km hast du jetzt insgesamt weg?
drücke dir die daumen das die den fehler finden und es entsprechend reparieren!
-
Hi,
bei mir hat auch die EPC Lampe 2x geleuchtet. Überdruck im 2 Zylinder, kurzzeitig keine Leistung. Ich bekomme einen neuen Zylinderkopf übernächste Woche. Aufgetreten bei 5000 KM.
Er bleibt dann 3 Tage in der Werkstatt.
-
Nichts mit 3 Tagen. Jetzt ist noch das Stirnrad defekt. 1-2 Tage dauert es länger. Erst der neue Zylinderkopf wegen Materialfehler neu und jetzt das. Da ist es eine Kleinigkeit, dass die Rückleuchte undicht ist.
So langsam mag ich das Auto nicht mehr... -
Ohje das ist ja echt doof... Da bekommt man langsam aber sicher Angst an seinem R überhaupt erst etwas umzubauen (Leistungstechnisch). Ich hoffe das deiner bald wieder tuti ist und das meiner davon verschohnt bleibt.
Durchhalten
-
Nichts mit 3 Tagen. Jetzt ist noch das Stirnrad defekt. 1-2 Tage dauert es länger. Erst der neue Zylinderkopf wegen Materialfehler neu und jetzt das. Da ist es eine Kleinigkeit, dass die Rückleuchte undicht ist.
So langsam mag ich das Auto nicht mehr...Ich mag meinen nicht mehr , Der stand insgesamt 78 Tage bei Volkswagen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Ich liebe meinen hat aber auch 0 Probleme da ist das leicht.. das Auto ist wenn er funktioniert ein Traum...
Blöd wenn man so Probleme hat drücke euch die Daumen das es danach ohne Probleme weiter geht das Ding muss man genießen ist einfach gut gelungen der 7R...
Gruß
-
Ich hoffe es endet nicht so wie mit dem Scirocco damals. Der wurde gewandelt, weil der 1.4 TSI mit Kompressor und Turbo nicht richtig lief. Der GTI danach lief ohne Probleme.
Der R an sich gefällt mir, aber wenn es schon so anfängt. Das Stirnrad schleift nach dem Zusammenbau. Ich bin echt gespannt!
-
Ich war sehr zufrieden mit meinem R.
Sowas kann immer mal passieren, ist zwar ärgerlich aber nunja... -
Sowas kann immer passieren. Wobei sie wissen noch nicht, ob es mit dem neuen Stirnrad behoben ist.
Ich hoffe, er ist kein Montagsauto. -
Wenn dann eher Sonntags Auto
Montag ist schon lange der 2. Arbeitstag der Woche -
Hehe
Übrigens Rückleuchte ist auch undicht, wird getauscht. Im Moment habe ich als Leihwagen ein A3 1.2 TSI mit 110 PS. Das fühlt sich an wie Zeitlupe an.
-
Ach komm, ich hatte die Tage aufgrund einer Unfall Reparatur von der gegnerischen Versicherung einen Leihwagen bekommen, 3 Zylinder Polo, 50kw oder so
-
Ich hab mein R wieder. Zuerst Start Stop Fehler und dann beim Anhalten ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Sie geht auch nicht aus. Morgen früh noch mal in die Werkstatt .
-
Hallo,
da hast Du aber auch Glück. Hat die Werkstatt keine ausgiebige Probefahrt gemacht?
Ich dachte, dass die Rs mittlerweile keine Probleme mehr machen würden. Na hoffentlich bleibt mein Variant davon verschont.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!