ja das kommt vom lader

Klingeln beim Gasgeben
-
-
Hat denn jetzt eigentlich schon einer mit dem H-Lader einen Schaden gehabt? Außer dem Klingeln / Rasseln laufen die doch???
G Reiner
-
Gestern hat mein Freundlicher angerufen, dass der bestellte Lader geliefert wurde.
Habe dann gestern Nachmittag das Auto abgegeben und anstandslos einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Sehr löblich!Bis spätestens FR habe ich den R dann wieder.
-
hallo mein golf 7 r variant
war im Januar wegen einer brummenden AGA in der Werkstatt (war bei 16tkm jetzt hat er 23tkm drauf)
nach zwei tagen habe ich ihn wieder geholt
und da sagten mir die das es eine rückrufaktrion turbo gibt und sie meinen gleich mit getauscht haben
die Aktion sollte das rasseln abstellen was er aber vorher nicht gemacht hat
jetzt danach tut er es und meine aga brummt bei 2000rpm immer noch wie sau
hab das auto nach einer Woche wieder dort hin und das meinten die das alles normal sei
aber mein auto besonderst im kaltlauf klingt wie ein takor und das dsg klappert auch wie sau
ich wurde nur als zu überempfindlich hingestellt
hab da mal ein kurzes video gemacht am ende hör man es wenn er warm ist (im kalten zustand ist es extremerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.gruß micha
Hi Micha,
ich höre das Geräusch ganz deutlich in deinem Video!
Mich hat es schier verrückt gemacht, wurde ebenfalls als überempfindlich hingestellt, habe im März dieses Jahres endlich einen neuen Turbo bekommen.
Das Problem ist VW bekannt also dran bleiben!
VG
-
Hi Micha,
ich höre das Geräusch ganz deutlich in deinem Video!Mich hat es schier verrückt gemacht, wurde ebenfalls als überempfindlich hingestellt, habe im März dieses Jahres endlich einen neuen Turbo bekommen.
Das Problem ist VW bekannt also dran bleiben!
VG
Dito. Wie kann man das nicht hören?
Jeder, der das Geräusch hat, erkennt es sofort wieder. -
Dito. Wie kann man das nicht hören?Jeder, der das Geräusch hat, erkennt es sofort wieder.
Kann mal bitte jemand die Sekunde(n) schreiben in welchen das Geräusch im Video zu hören ist. Danke.
-
in der letzten Sekunde im video am, besten am pc mit guten ls anhören
-
das problem ist ja erst seitdem die mir ungewollt einen "neuen" lader eingebaut haben
wo sehe was ich für einen lader drin habe hab nur das hier auf die schnelle gefunden -
Wann genau hört man das klingeln/Rasseln?
Wenn man einen neuen Turbo bekommt, welchen genau sollte man bestellen lassen vom Autohaus?
Bezeichnung/Teilenr.?
-
Man hört es immer im schubbetrieb auch bei wenig gas
Bei kalter Maschine am extremsten
Versuche später noch mal ein besseres zu machenGesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Sorry Leute, nicht falsch verstehen aber gefühlt die letzten 10Seiten kommen alle paar Beiträge die selben Fragen. Würde man den Threat hier mal bereinigen, würden alle Antworten auf zwei Seiten stehen.
Lest doch bitte einfach mal die anfänglichen Seiten. Es steht alles da. -
Hey Leute,
Auch Ich habe dieses Klingeln beim Gas geben! Jedoch hatte ich das schon vor ca. 4 Monaten bei meinen
Reklamiert.
Die Sagten mir Sie Hören nichts beim Fahren.Ich höre dieses Klingeln Konstant, Kilometerstand 68'000KM Turbolader wurde bei 27'000Km Kontrolliert. Die meinten Ich hätte keinen der betroffenen Lader verbaut!? Kann das sein??
Danke euch
-
Bei meinem wird gerade der Lader ebenfalls wegen Klingens getauscht...Hatte vorhin die Gelegenheit den neuen Lader zu sehen.Die verbauen wieder einen H Revision Lader! Schreibt die TPI keinen anderen Index vor?????
-
Wie hier schon mehrfach zu lesen ist, steht in der TPI explizit drin, dass die Revision T verbaut werden soll.
-
Dann rufe ich dort gleich an. Danke dir
-
Die meinten Ich hätte keinen der betroffenen Lader verbaut!? Kann das sein??
Es gab ja zu beginn andere Probleme mit den Ladern. Das Klingeln ist denke ich mal bei fast allen H-Ladern. (80-90%)
Der eine hat es aber stört ihn nicht, der andere hört es und es geht im auf die Nerven, der andere Denkt das gehört dazu weil "Stand der Technik" und der Rest hört es wahrscheinlich einfach nicht. (oder will es nicht)Mir ging es auf die Eier. Jeden Tag aufs neue. Ich hoffe das Problem kommt in der Zukunft nicht bei neuen Modellen wieder hoch.
-
Also falls das Rasseln normal sein sollte bin ich sehr enttäuscht von vw und das war dann auch mein erster und letzter mein s3 8l mit 280tkm erster lader und 280ps hörte sich nicht so an. war ja eh schon ein abstieg von meinem s4 b8 avant auf diese "schüssel" alles klappert und knarzt und alles wird von vw runter geredet und verharmlost
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
-
Gestern hat mein Freundlicher angerufen, dass der bestellte Lader geliefert wurde.
Habe dann gestern Nachmittag das Auto abgegeben und anstandslos einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Sehr löblich!Bis spätestens FR habe ich den R dann wieder.
So, konnte gestern Mittag das Auto abholen.
Das Kontrollieren der Lader-Revision kann ich mir ersparen - Die Karre klirrt/klingelt kein bisschen. So soll das sein
-
das problem ist ja erst seitdem die mir ungewollt einen "neuen" lader eingebaut haben
wo sehe was ich für einen lader drin habe hab nur das hier auf die schnelle gefundenDie Beschriftung ist unten an der Frischluft-Seite, also rechts. Siehe Beitrag von @Biturbo
Kommt man sehr schlecht ran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!