So hört sich es auch an
Gruß Pure
So hört sich es auch an
Gruß Pure
Nur sind die Ohren das einzige Organ, dass man nicht "schließen/deaktivieren" kann
Naja, zu heiß und zu kalt kann man auch nicht ignorieren, wenn's irgendwo drückt auch nicht.
Geruchs- und Geschmackssinn lassen sich genauso wenig abschalten, auch wenn man es hin und
wieder wollen würde. Eigentlich kann man nur die Augen schließen, mehr nicht. Alles andere ist
zumindest im Wachzustand immer da.
Du kleiner Klugscheisser :biersmilies: aber hast ja Recht. Da ich selbst etwas empfindlich auf die Ohren bin verstehe ich die Thematik sehr gut. Nix tyrannisiert einen mehr.
Leider gibt es nur eine Lösung für das Problem: Torbo raus und zerlegen und das Spiel verringern da wo dieses Miniatur-Becken über eine Art Quetschniete befestigt ist. Ich kenne einen, der damit Experimente macht. Versuche den mal zu erreichen.
Jaja, hast ja Recht. Ich leide ja selbst unter dem "Höre-jedes-noch-so-kleine-
Geräusch-Syndrom".
Haben wir mal irgendwo ein Bild, auf dem man erkennt, was das Problem ist?
Ich hoffe es ist was zu erkennen.
Kam jetzt was bei dir in der Werkstatt heraus? Haben sie was gefunden ?
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
@ Fendrix:
Danke, in erster Linie meinte ich von außen. Der G6 GTI hatte mit seinem IHI
ja ein ähnliches Problem. Da gab es eine Lösung, die von außen anzubringen war.
@wolf
Nein der Meister ist mit gefahren und wir haben einen Diagnosetermin für Dienstag gemacht! Der Wagen bleibt 2 Tage dort und es wird an VW weitergegeben.
Gruß Pure
Informiere und bitte weiter ... Danke
Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk
Ich bleibe drann!!!
Gruß Pure
Leider warte ich immer noch auf die neue Media Box im Handschuhfach (DAB+ ging noch nie und muss getauscht werden).
Wenn diese da ist wird auch mein Turbo und Wastegate etc. durchgemessen. Dazu muss der Wagen "Teilzerlegt" werden. Ob das Auto dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln!!
Ich werde dieses Thema weiter verfolgen und halte euch auf dem Laufenden!
Gruß Pure
Ja so in der Art, hörte sich das an! Ich höre es mittlerweile nicht mehr. Habe mich wohl daran gewöhnt!!
Gruß Pure
1800 km drauf. Hab das Klingeln jetzt auch bemerkt.
Hört sich an, als ob jemand ne Besteckkiste im Motorraum vergessen hat. Nur halt eben ganz leise bei Volllast, egal ob eco oder race.
Ich sehs jetz mal als die üblichen Nebengeräusche bei nem hochmotorisierten Auto an. Wie bei den Rally Autos, da klapperts und krachts auch überall
wird doch bereits in sämtlichen Foren für Fahrzeuge mit dieser und artverwandten Maschinen diskutiert. Selbst die 1,8er TSI´s haben das und auch die 2,0er vom GTI und bereits damals die EA888er im 67er GTI, Scirocco usw. hatten das. Beim Scirocco udn GTI wurde es damals mit einer Spannklammer für das (wackelige) Wastegategestänge behoben. Die Wastegateklappe selber ist lose fliegend gelagert. Das ist bei den meisten Laderanbietern normal, aber dass sich dadurch das Gestänge zum Rasseln anregen lässt, ist eine Spezialität von IHI....meine Werkstatt war da auch schon dreimal dran bis VW die Hand zum Veto erhoben und weitere Reparaturversuche untersagt hat. Bei AUDI udn Seat das Gleich, obwohl AUDI wenigstens noch angekündigt hatten, dass im Herbst 2014 eine Lösung kommen solle. Die sah aber lediglich so aus, dass AUDI eine TPI dazu verfasst hat, die besagt, dass es Stand der Technik ist und Reparaturversuche untersagt sind...und das wurde dann auch gleich auf VW weiter gegeben....also Ohrenproppen aufsetzen ist die aktuell einzige Lösung....
Gibt es zu dem Thema was neues seitens VW?
Stand der Technik! Nach wie vor...
Gruß Pure
es wurde (angeblich) sogar eine TPI eingestellt, die den Werkstätten Reparaturversuche UNTERSAGT
Meiner klingelt auch; gebaut in KW 8.
Werkstatt kann es nachvollziehen und hat eine Anfrage bei VW laufen.
Da wirst du mit leben müssen Stefan!!
Gruß Pure
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!