Hab gestern im Internet gelesen das irgend ne englische Autzeitung, genaues weiß, dass der R400 nächstes Jahr kommt. Mit 420 Ps. Ob er den Namen R400 behält,konnten sie nicht genau sagen.Er könnte auch unter nem anderen Namen raus kommen. Ich finde Golf 7 Rs oder Golf 7 R Performance gut.Er soll unter 50000 Euro starten.
Was ich kacke von VW finde, wenn man da anruft und fragt, wissen die angeblich von nix. Wo wissen es dann die Autozeitschriften her? Wie Autobild zb.? Die haben es ja auch schon geschrieben.
Und die 10.000 Euro Aufpreis finde ich auch noch ok. Wenn ich ddn R7 auf 400 Ps tu en will, muss ich auch min.10000 Euro in fie Hand nehmen. Der R400 soll auch nen neu entwickelten Motor bekommen. Damit gehört er definitiv zu Oberliga der Sportwagen. Da kann sich so mancher Porsche und M3/M4 Fahrer warm anziehen. Der R400 geht angeblich in 3,9 sek. auf 100 und ist bei 280 abgeregelt.
-
-
Ja, in diversen Zeitungen steht, dass der R400 nun mit 420PS kommen und damit die Spitze der Kompaktklasse eindeutig anführen soll:
http://www.krone.at/Auto/Wow!_…PS_pro_Liter-Story-427407
http://www.auto-service.de/neu…r-serien-golf-zeiten.html
Erscheinungsdatum soll Ende 2015 sein, Vorstellung auf der IAA 2015. Preislich soll sich der R400 auf ca. 50000 Euro belaufen. Wait and see...
-
http://www.auto-service.de/neu…r-serien-golf-zeiten.html
Ich weiß nicht ob es funktioniert wenn man drauf klickt.
-
oh sorry, ist der selbe link wie von walujam. Hab es gerade gesehen.
-
Möglich, das der Wagen bereits Ende 2015 (offiziel) vorgestellt wird.
Das er aber vor 2016 bei den Händlern steht, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, denn 2016 jährt sich die Markeinführung des Golf Gti zum 40igsten mal... -
Möglich, das der Wagen bereits Ende 2015 (offiziel) vorgestellt wird.
Das er aber vor 2016 bei den Händlern steht, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, denn 2016 jährt sich die Markeinführung des Golf Gti zum 40igsten mal...@gordon shumway, liest du auch die anderen Beiträge?
Habe doch geschrieben, dass der R400 auf der IAA 2015 vorgestellt wird und anschließend Ende des Jahres erscheinen soll.
-
Nur mit der Ruhe
Habe es im vorbei gehen gelesen, wollte nur "manifestieren" das der R400 aus gegeben Anlass vermutlich erst 2016 "ernst" werden wird -
Nur mit der Ruhe
Habe es im vorbei gehen gelesen, wollte nur "manifestieren" das der R400 aus gegeben Anlass vermutlich erst 2016 "ernst" werden wirdOkay, no hard feelings...
-
Ja habs auch gelesen das er Ende 2015 noch rauskommt. Ist ja dann noch ein bissl Zeit zum Sparen. Mir stellt sich aber die Frage wie es mit der Haltbarkeit aus sieht, bei so einem hochgezüchtetem Motor. 210 Ps pro Liter Hubraum, ist wohl die Grenze des machbaren. Wenns auch einwenig halten soll. Naja Formel 1 Motoren haben ja auch aus 1, 6 Liter bis zu 850 Ps. Die halten aber nur 3 Rennen.
Soll ja ein neu entwickelter Motor sein, den der R400/420 haben soll. Ich tippe auf nen 5 Zylinder.
Es soll ja auch keine Stückzahlbegrenzung geben. Das heißt, ich muss minimum 56.000 Euro hinblättern, mit ein wenig Ausstattung. Naja, dafür hab ich ja auch keine Gegner mehr auf der Autobahn (fast). -
-
Tja, da wird wohl doch was dran sein. Warten wir mal Anfang 2015 ab. Auf die offizielle Bestätigung von VW. Dann wird es halt nix mit dem R7. Sonder es wird halt der R420 bestellt. Dann muss ich mich ja auch zum Glück nicht mehr mit dem Thema Tuning beschäftigen. Und evtl. Garantieverlust. Die 420Ps reichen mir.
-
Der wird ja von VW haltbar gemacht, somit wird auch dort innerhalb kürzester Zeit auf 450-460 PS gechippt werden.
Das wird nie aufhören - und wenn der haltbare 1000 PS OEM hätte
oeli
-
@'markusp
ich glaube nicht, dass Du so lange warten willst wie es dauern wird......aber viel Zeit zum Geldsparen hast Du sicher, denn er (der R400) wird kein mit dem spitzen Bleistift gerechnetes Fahrzeug werden.Ich bin der Meinung, das der Golf 7 R ein sehr gutes, wenn nicht sogar unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis hat!
Gruß
Lutz
-
also 50.000 € wäre echt ne ansage, vorallem bei 420ps... dann lohnt sich ja fast der normale 7er R nedmehr... mit bisi ausstattung kostet der 7er R ja locker mehr als 50.000 €. dann lieber auf paar gimmicks verzichtet und dafür nen motor wo man bei anderen marken um die 80.000 hinlegen müsste von der leistung her.
also ich glaub immernoch ned dran, vorallem nicht für den preis. wer will dann noch n RS3 der wesentlich langsamer is, aber 10.000 € mehr kostet und nur nen bissi besser klingt.
-
ja 50000 Euro ist ne echte Kampfansage. Bei so Fahrleistunfen zahlt man echt min. 80000 und mehr Euros.
-
Bleibt am Ende aber doch ein Golf!?
-
abwarten wann was kommt.......
-
Ich befürchte, dass der eher 60 oder gar 70 T€ Kosten wird.... billig wird es auf alle Fälle nicht!
Der R400 wird für die Marke Volkswagen eine Leuchtturmfunktion in Bezug auf sportliche Limousinen übernehmen.
GrußLutz
-
Wenn Sie Klug sind verkaufen Sie ihn zu einem anständigen Preis. Unter 70k mit guter Aussattung sehe ich den Wagen nicht.
Damit wäre er immer noch über 15k unter zb einem M3, also völlig legitim.
-
Der teuerste Golf 7 R (Vollausstattung) kostet heute (in oryx weiß) knapp 58T€ .
Es es ist zu befürchten, dass ein vergleichbar ausgestatteter R 400 > 75 T € Kosten wird.
Gruß
Lutz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!