Neuer Bull X ab Kat Soundproblem

  • Hallo liebe R-Fahrer,


    Habe seit gestern eine Bull X AGA ab Kat drunter und leider zu wenig sound.


    Ich denke die muss sich erst "freibrennen" damit ich volles Sounderlebnis habe.


    Meine Frage hierzu kann man das beschleunigen mit irgendetwas reinsprühen oder ähnliches?


    Vielen Dank um schnelle Mithilfe.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

    • Offizieller Beitrag

    Hey Mergim!
    Also erstmal vorweg: In den vollen Klanggenuss einer AGA kommt man in der Regel erst nach ein paar tausend km. ;)
    Beschleunigen lässt sich das durch keine Mittel, aber durch deinen Fahrstil.
    Öfters mal ordentlich Feuer auf der AB, dann geht das Ganze etwas schneller. ;)


    Und ev. täuscht der Klang im Innenraum auch.
    Die Serien-AGA dröhnt insbesondere mit offener Klappe ziemlich.
    Wenn die Bull-X jetzt weniger dröhnt, erweckt das gleich mal den Eindruck, dass sie auch leiser ist.
    Aussen ist aber mit Sicherheit das Gegenteil der Fall. :D


    Hatte die selbe Erfahrung sowohl mit der Supersprint ab Turbo an meinem Ed30 gemacht, sowie mit der DTH-DP (inkl. VSD) am R. ;)

  • Danke Stefan.


    AGA mit MSD. Ohne MSD gibts keine Zulassung xD


    Habe da keine Lust auf Probleme mit der Rennleitung.


    Bei mir "kleckert" der Auspuff an einer Schelle und man hört dort auch wie die Abgase herauskommen.


    Habe die Schelle mehrfach gedreht oder bis Anschlag mit der Ratsche festgezogen aber nichts hilft.


    Hättet ihr hierzu eine Lösungsmöglickeit auf die Schnelle parat??


    Gruß Mergim :thumbup:

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  • Veruch es mit Montagepaste, meine Verbindung war auch leicht undicht. Die Paste hat geholfen,ist jetzt dicht.
    Doch wenn man die Tür offen stehen hat und der Motor läuft denkt man aber immer noch das er nicht richtig dicht ist.
    Kommt aber von den Einspritzventilen also vom Motor her, aber hört sich sehr identisch an.

  • Da steht zumindest EWG Betriebserlaubnis.Oder steht das im Gutachten drin das MSD erforderlich ist und dieser von der Serien AGA oder wie übernommen wird?
    https://www.hg-motorsport.de/s…vorrichtung-ohne-MSD.html



    Liebäugel mir nämlich nur den ESD zu kaufen,da rest von F-Town ist aber mir die Wartezeit zu lang ist/wäre.

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Kauft Euch ne DTH ab Turbo und das Thema ist durch. Das ist auch keine Werbung, sondern "selbst gehört" an nem R. Einfach Porno sage ich Euch!


    Das Auto, dass ich meine, gehört Endlich R. Fragt ihn selbst.


  • Kauft Euch ne DTH ab Turbo und das Thema ist durch. Das ist auch keine Werbung, sondern "selbst gehört" an nem R. Einfach Porno sage ich Euch!


    Das Auto, dass ich meine, gehört Endlich R. Fragt ihn selbst.


    das widerspricht doch jetzt komplett deiner gerade getroffenen Aussage im Motortuning Thread :patsch:


    Zitat von Fendrix

    Ich finde, dass sich JEDER 4-Zylinder-Turbo einfach nur pubertär anhört, so bald man am Sound Hand anlegt.


    ... das selbe könnte ich von ROAR sagen... von daher, hilft uns das nicht weiter :)


    das kann ich mehr als bestätigen :thumbup: ist das Beste was ich je an einem 2.0 Tfsi gehört habe.

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