Was bekommt man noch für den R?

• Hoi und guten Morgen.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen R´ zu verkaufen.
    Allerdings würde mich mal interessieren was ich dafür wohl noch an Geld bekommten würde. Fairer Preis für mich, und den Käufer.
    Ich mein klar kann ich auf mobile.de schauen, allerdings finde ich da Preise von bis...und ob diejenigen den Preis dann auch wirklich bekommen steht noch mal auf einem anderen Stück Papier.
    Vielleicht gibts hier ja ein paar nette Menschen die sowas besser beurteilen können.

Erst mal zu den Daten:
    Erstbesitzer
    Golf R 3 Türer
    - BJ: 06/2011
    - 36000 km
    - Rising Blue
    - DSG
    - RNS 310 Radio / Navi
    - Talladegas 19" -> Winterreifen
    - OZ Ultraleggera 19" -> Sommerreifen
    - Tempomat
    - Sportsitze Stoff
    - Xenon, Coming Home, Klimaautomatik, Sitzheizung etc. (war glaub alles Serie?)
    - dieses Optik Paket das dabei ist wenn man die schwarzen 19" Tallas nimmt

Keine Kratzer etc.; Kundendienst immer beim VW Händler, absolut alles Originalzustand

Ich hätte jetzt mal rein nach mobile.de Suche so getippt, für 26k reinstellen, 25k bekommen ?

• Ich würde sagen 22k.

Beispiel hier steht beim Opel Autohaus ein silberner R mit 33k gelaufen dazu dsg Dcc schwarze 19er talla dazu 1jahr Garantie für 22.900 wollte ihn heute angucken und kaufen leider war gestern jemand vor mir schnell genug. Durch den Golf 7 R gehen die Preise langsam runter auch beim rocco. Halte 25k für zuviel aber versuchen kannst du es.

• Ich halte es eigentlich nicht für zuviel. Gut die Ausstattung könnte natürlich mehr sein aber ich würde auch mal bei 26k anfangen und dann siehst du ja ob sich jemand meldet.

Ich denke das sich die Preise bald wieder mehr nach oben bewegen werden weil man immer mehr liest das der 7er einfach nicht gefällt. Und ich bin der Meinung an einen .:R gehören zwei mittige Rohre :D

• ich würde auch mal ca. min 25k ansetzen, wenn du ihn privat verkaufen willst. die winterräder verkaufst du am besten extra, weil das geld für die bezahlt dir keiner mit dem auto zusammen.

bekomme für meinen jetzt 22.500 von meinem händler, der ist knapp nen jahr älter als deiner un hat über 50.000km weg und ebenfalls nicht mega ausgestattet.

• Ich würde mich rooney mal anschließen. Da ich auf der Suche nach einem 6 R bin, bin ich da auch einigermaßen im Bilde.

Für 25.000 reinsetzen, aber ohne Winterräder. Wenn's dann an die Preisverhandlung geht, kann man die ja noch als Ass im Ärmel haben. Und wenn der Käufer die nicht will, dann halt extra verkaufen.
    Ohne die Winterräder sollten aber bei privat auch noch 24.000 raus kommen.

Was preislich irgendwie keinen Unterschied macht ist das DSG, auch wenn's eine ganze Menge Aufpreis gekostet hat.
    Liegt vielleicht auch daran, dass mehr Automatik als Handschalter angeboten werden. (Verhältnis so 2:1)

• Das der 7er auf dem Markt ist hat nichts mit den Gebrauchtwagenpreisen des 6er R zu tun... es ist ein Golf R und kein Cupra oder so... der Golf R ist Wertstabil!

Würde ihn mal ganz genau bewerten lassen und dann für 500 Euro mehr reinsetzen.
    25.000 ist der mindestens noch Wert, eher noch mehr...

• Also wenn der Wagen keine weitere Ausstattung und auch keine Garantieverlängerung hat, sehe ich da einen realen Wert von ca. 22.000-23.000 € inkl. Talladgas ohne Ultraleggeras.
    Der Wert der OZ kommt dann hinzu. Ich vermute allerdings, dass du in Summe mehr € erzielen kannst wenn du die extra verkaufst bzw. dem Käufer als Zusatz anbietest.

Der Aussage von Rumpel-Bumpel muss ich allerdings entschieden widersprechen. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob ein Nachfolgemodell verfügbar ist oder nicht.
    Wie hoch der Unterschied ist, ist dann aber doch vom Modell abhängig. Kleinserien wohl etwas weniger, aber auch die verlieren dadurch an Wert.
    Würde VW keinen weiteren "R" rausgebracht haben, so dass der VI R der letzte R ist, dann sähe die Sache anders aus.

Ich nehme den R einfach mal als Vergleich.
    Grundsätzlich ähnlich, aber der R hat gegenüber deinem (ohne die OZ) noch folgende Pluspunkte:
    - 12.000 km weniger
    - Werksgarantie
    - Meribel Winterreifen
    - DCC
    - Dynaudio

Würde ich jetzt zwischen diesem und deinem entscheiden müssen, hätte dieser, bei gleicher VHB, die Nase deutlich vorn.

• Dynaudio hab ich auch.
    Eigentlich fehlt meinem nur DCC, das große Navi und MS Sitze. Wobei letzteres Geschmacksache ist.
    Naja, Meribel Winterräder? Ich hab dafür 19" Talladega als Winterreifen.

Aber mal Danke. Ich denke dann so inkl. den OZ s sind wohl so um die 25k drin.

Ne ist auf keinen Fall ein Notverkauf.
    Bin mir.noch nicht mal sicher ob ich ihn Verkauf. Schon ne schicke Karre.
    Mag einfach mal was anderes. Aber kauf mir jetzt erst mal ein Motorrad, vielleicht reicht mir das auch erst mal als Veränderung.

Im Prinzip hätte ich entweder Lust auf einen RS3 plus Chippen oder mir einen günstigen 5er R32 kaufen und von HGP auf 450 PS machen lassen.
    Letzteres wäre zwar die am ziemlich blödeste Idee aber hey, ich bin Jung und hab Bock auf was bissl doof-geiles.
    Zudem rockt ein V6 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!