DCC beim 7er R

• Tatsächlich einer der ganz wenigen Nachteile ... ;)

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• Hallo Zusammen,
    bin gerade in der Planungsphase für meinen R. Auch ich bin nicht sicher ob Dcc oder ohne.19" soll es auf jeden Fall werden.
    Ist der R ohne Dcc zu unkomfortabel mit 19er?
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Gruß Robert

• Nabend,

kann das DCC auch nur empfehlen! Hatte es im 6'er und jetzt auch im 7'er! Den Unterschied zwischen den einzelnen Fahrstufen merkt man(n) IMHO schon ziemlich gut! :yeah:

Wüsste jetzt auf Anhieb auch Keinen, der es nicht empfehlen würde, es sei denn, er hat chronische Rückenprobleme! Aber sojemand braucht IMHO auch keinen R! :sarcastic:

Bitte letzten Satz NICHT falsch verstehen-soll den Weg ins richtige Ohr finden... :yeah:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• gibt mittlerweile auch schon gewindefahrwerke die mit dcc funktionieren, kosten allerdings auch nochmal ne ecke mehr als normale.

also ich habs beim 7er diesmal mit dazu bestellt, da mir der 6er langsam zu unkomfortabel wird... aber das dcc hat nich nur in sachen komfort vorteile. auch der sportmodus ist besser als das normale serienfahrwerk, da sich die dämpfer auch dynamisch in kurven verstellen so das das auto weniger neigung hat etc... korrigiert mich falls ich falsch liege! :)

aber ab freitag weiss ich mehr, dann kann ichs selber erleben! :)

• Ich kann es empfehlen. Mein R lasse ich so ( Fahrwerk ). Auf der Autobahn und schlechten Landstraße fahre ich mit dem comfort Modus , auf kurven reichen Straßen auf Race bzw individuell, ich bin total zufrieden und möchte es nicht mehr missen müssen.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• Ich kann es empfehlen. Mein R lasse ich so ( Fahrwerk ). Auf der Autobahn und schlechten Landstraße fahre ich mit dem comfort Modus , auf kurven reichen Straßen auf Race bzw individuell, ich bin total zufrieden und möchte es nicht mehr missen müssen.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Genau wie bei mir ... :thumbup:

Nordschleifen Praktikant

Golf 7 GTI Performance - seit Juli 2013 ...
    Golf 7 R - seit April 2014 ...
    Golf 7 e-Golf 190 - seit Februar 2016 ...
    Golf 7 e-Golf 300 - seit Januar 2019 ...
    Golf 7 R - ab Oktober 2019 ...

• Ok. Mit DCC liegt er 5mm höher?!
    Im GTI Foren habe ich über einige Mängel am Fahrzeug bei der Übergabe in WOB gehört.
    Wie waren da eure Erfahrungen? Hat sich die Qualitätssicherung gebessert?
    Gruß Robert

• laut vw ist der R ohne DCC 20mm tiefergelegt und mit DCC nur 15mm. beim 6er war es genauso. denke die 5mm werden kaum ins auge fallen, beim anschauen.

• laut vw ist der R ohne DCC 20mm tiefergelegt und mit DCC nur 15mm. beim 6er war es genauso. denke die 5mm werden kaum ins auge fallen, beim anschauen.

Hab grad mal ins 6eR Prospekt geschaut, da sind keine Unterschiede in der Höhe, ob mit oder ohne DCC, angegeben. Nur der Slogan "Fahrwerk: 25 mm tiefer".

Gruß Frank

• Hey,

Ich kann es auch nur empfehlen, habe die 19" drauf.

Habe es die letzten Tage mal intensiver getestet, da ich normal meist im Sport - DCC Modus unterwegs bin. Man merkt schon einen unterschied a.) vom fahren und b.) vom gefühl aufm "im Auto sitzen".

Habe es allerdings zum 1. mal, aber mir gefällts gut.

• habe das dcc mittlerweile ein paar 100km testen können... über die autobahn, über schöne kurvige straßen und auch über schlechte straßen.

find es ist ein absolutes muss... das fahrwerk ist der wahnsinn. mit 19" rädern immer noch relativ komfortabel,was ich nicht gedacht hätte und auf sport liegt er absolut satt auf der straße! :thumbup:

• Ich kann auch nicht meckern. Der ED35 war auf Comfort nicht so hart wie der 7R

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

• Hallo

DCC ist für mich ein MUSS. Auch mit 19" finde ich den Komfort gut - Dank DCC kaum schlechter als mit 18". Und rückenproblemebkenne ich bestens.

Die hervorragenden (elektrisch verstellbaren) Sitze mit lordosenstütze tragen auch einiges zum Fahrkomfort bei.

Nach 9000 km im 7R bin ich von diesem Fahrzeug absolut begeistert. Schnelle Autobahnfahrten im comfort oder normalmodus, bergstrecken im Race und Stadtverkehr im Eco Modus. Immer passts!

Gruss

MyR

• Ich hab mich gegen DCC entschieden bei meiner Bestellung. Ich werde wenn ich ihn habe direkt was gegen die Höhe tun. Ob Gewinde oder Federn bin ich mir momentan noch nicht schlüssig. Wie ich das hier so lese sind ja 8 von 10 mit DCC ausgestattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!