Genau, das ist der Generalstützpunkt für Deutschland, ansonsten kann dir da sicher auch einer der Wolf-Brüder weiterhelfen (info@wolf-power.ch), die hatten bisher die Vertretung für Schweiz, Deutschland, Österreich usw.

Alle Tuner - alle Leistungstufen (fortlaufend!)
-
-
Was haltet ihr davon?
Das ist meiner!
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/22/2bb6c1ef6967382b5065d9b086430bcf.jpg]Nachher:
Einmal nach Din und einmal nach EWG
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/22/7076f02e2341fb165fe1bfc058583a74.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/22/b026aeb911e52b66f06238203ed08544.jpg]
Gruß Pure
-
Die erste Messung ist ein Witz ... Sorry
Die Übersetzung ist anders wie bei den beiden anderen und bei 4000 Umdrehungen ist das maximale Drehmoment (normal bei 2500-5000). Das deutet alles darauf hin das im falschen Gang gemessen wurde bzw nicht das richtige Übersetzungsverhältnix gewählt wurde .
Wie viel Fahrer waren im Auto ? -
so waren sie bei mir
-
Artur .. Rutscht deine Kupplung ? Bei dem Drehmoment ? DSG Software abgestimmt ?
-
@ArturZ
Bei der Insoric-Messung ist es egal, in welchem Gang gemessen wird.Nur stimmen die Messungen wohl deswegen nicht, weil einerseits falsche Aussentemperaturwerte (oder wurden die Messungen an verschiedenen Tagen durchgeführt?) sowie wohl das falsche Fahrzeuggewicht eingetragen wurde (oder sind es wirklich auf den Strich genau 1500kg laut Waage?)
Wenn die Umgebungsbedingungen und Fahrzeugparameter nicht stimmen, erhält man natürlich auch nicht das richtige Messergebnis. -
Der Tuner Wetterauer hat ja die Vertrtung von dem INSORIC.
Ich bin da auch immer skeptisch, aber die haben mir das ganz genau erklärt und seitdem denke ich ist das Ding ist eine sehr gute Alternative zum Rollenprüfstand.
Allerdings - m.e nach das Wichtigste ist, dass die Messung am selben Tag unter selben Bedingungen, vor und nach dem Tuning vom selber "Prüfer" gemacht wird.
Natürlich muss sich der durchführende "Prüfer" (unter anderen Parametern) genau an das tatsächliche Fahrzeuggewicht (nicht nach Fahrzeugschein!) richten, dass ein korrektes Ergebnis herauskommt.
Sollte das Fahrzeuggewicht nicht wirklich ermittelbar sein, kann man anhand der Messungen wie beschrieben jedenfalls nachvollziehen ob und wieviel das Tuning gebracht hat (Differenz).
oeli
-
@Fox906bg: Die Temperaturen sollten passen, da die Messungen an unterschiedlichen Tagen durchgeführt worden sind (siehe Datum der Vorher- und Nachhermessung). Aber warum ist bei der Insoric Messung der Gang nicht wichtig? Dachte immer es müssen bei einer Messung der 4. oder 5. Gang verwendet werden? Zumindest ist das bei den normalen Prüfständen der Fall.
@Purestylemkk: Würde das Fahrzeug vorher gewogen? Weil bei meiner Messung ein Gewicht von >1700kg inkl. 2. Personen und halben Tank gewogen wurden. Das heißt das bei Dir das Fahrzeug bei ca. 1400-1430kg liegt, ohne den Fahrer?! -
Aber warum ist bei der Insoric Messung der Gang nicht wichtig? Dachte immer es müssen bei einer Messung der 4. oder 5. Gang verwendet werden? Zumindest ist das bei den normalen Prüfständen der Fall.
Auf dem Rollenprüfstand wird immer in dem Gang gemessen, wo die Übersetzung annähernd 1 ist, beim R dürfte das im 4. oder 5. der Fall sein.
Ist aufgrund des Messverfahrens notwendig, da sonst ein falsches Ergebnis rauskommt.Bei der Insoric-Messung kann theoretisch in jedem Gang gemessen werden, hierbei wird der Sensor im Rotationszentrum des Rades angebracht, was schonmal völlig andere Messparameter voraussetzt.
Über technische Details bin ich allerdings auch nicht genau im Bilde. -
Hier wird das System Insoric ganz gut erklärt!
http://www.insoric.ch/download…eb_Deutsch_13-07-2011.pdf
http://www.insoric.ch/de/produkte/anwendung.php -
Hi, gemessen wurde tatsächlich an zwei verschiedenen Tagen unter diesen Bedingungen:
-Ein Fahrer (immer der gleiche)
-Tank voll,
-nicht gewogen!
- der Sensor war immer hinten rechts angebracht (mittig vom Rad)Ist denn die Messung außer dem Gewicht sonst richtig eingestellt? Bei Arthur steht das er Vorderachsen Antrieb hat? Meiner wurde als 4-Rad gemessen? Ist da was falsch eingestellt?
Angeboten wurde mir eine Leistungssteigerung die auf ca. 340-350 PS geht und ca. 430 NM bringen soll.
Die Messungen sehen ja tatsächlich so aus als ob er nach EWG an die 340 PS rankommt! Die Vmax ist offen!
Ich denke gerade die vorher Messung entspricht doch Serienleistung nach EWG?! Was wäre denn wenn man 1650kg eingegebenen hätte? Weniger oder Mehrleistung?
Ich muss mich entschuldigen, das ich solche Anfängerfragen habe! Aber ich bin auf diesem Gebiet absolut neu:)
DSG wurde übrigens auf 430 NM angepasst!
Gruß Pure
-
DSG Anpassung war inklusive oder hat gekostet ?
-
Desto mehr Gewicht du da eingibst desto mehr Leistung zeigt er dir dann an.
-
DSG war nicht inklusive!! Dafür musste der Luftfilterkasten ausgebaut werden und es wurde vorne etwas programmiert. Die Leistungsanpassung wurde normal über OBD durchgeführt!
Gruß Pure
-
Meine Kupplung rutscht nicht . Hab auch kein dsg bekommen weil es beim 7er anscheinend nicht mehr nötig ist ???
-
Naja wir haben jetzt 499 Nm und habe das Gefühl das die mal rutscht ab 3000rpm
-
Also ich habe es anpassen lassen und habe damit ein besseres Gefühl. Jetzt stellt sich nur die Frage wieviel Leistung das Auto hat?! Ich werde es bei 15 Grad Temperatur nochmal testen... Nur habe ich den Eindruck, das die Leistungsmessung besser extern gemacht werden sollte! Die Jungs können einfach mit wenigen Parametern sehr viel Leistung auf das Papier bringen und mich interessiert nicht das schöngeredete Ergebnis sondern die echte Leistung!
Rothe ist bei mir um die Ecke mit einem Maha Prüfstand! Die sollten es können, oder?
Gruß Pure
-
Ich weiß nicht .. Maha ist Eigtl "nur" fwd oder Heck ? Sonst schau mal nach wem der eine dynojet da hat
-
Ich weiß nicht .. Maha ist Eigtl "nur" fwd oder Heck ?
Sollte man den R nicht eh mit abgestecker Haldex auf den Rollenprüfstand stellen? Sozusagen als FWD??
-
Sollte man den R nicht eh mit abgestecker Haldex auf den Rollenprüfstand stellen? Sozusagen als FWD??Sozusagen als Fronttriebler ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!