Suche Simons AGA (CatBack) mit CH-Gutachten

• Hello zusammen

Ich würde mir gerne die Simons AGA (CatBack -> http://www.simons.se/Katalog/VW/VW_Golf_…ust_Auspuff.htm) verbauen lassen. Leider finde ich die AGA nicht mit CH-Gutachten in der Schweiz. Habe mal einen Händler angefragt, mir wurde mitgeteilt, dass sie zwar lieferbar ist aber nicht im Webshop aufgeführt, weil sie kein CH-Gutachten (oder zum. der Händler besitzt keins) hat.

Hat evtl. jemand aus der Schweiz einen Tipp, wo man die mit CH-Gutachten bekommen könnte? Eine Einzelabnahme kommt nicht in Frage, da Kosten von über 2000CHF anfallen könnten. Und ohne Gutachten möchte ich in der Schweiz nicht erwischt warden ;)

Danke im Voraus

Aktuell: 8R

Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

• Ich hatte eine Simons ab Kat an meinem Octavia RS und die war ganz ordentlich. Dröhnte schön und war relativ laut und das zu einem günstigen Preis (danach kam noch eine Downpipe mit einem 200zeller, dann wurde es richtig laut). Kann natürlich sein, dass sie sich am R anderst anhört...

• Ah OK dann ist es irgendwie verständlich, aber wenn es niemand importiert gibt es halt wohl kein Gutachten, haben die keine ECE Gutachten? Das sollte doch reichen, bin da aber auch nicht so bewandert.

Ich habe die APR Anlage drauf unter Volllast ist die auch sehr laut :P

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Simons AGA's sind für diverse 2.0TFSI Fahrzeuge aus dem VW-Konzern mit CH-Gutachten erhältlich - deshalb wundert es mich, dass keine für den R importiert werden resp. nicht auffindbar sind.

Ja gut, die APR sind auch nicht ganz ohne mit einem Preis von 2000CHF+ :huh: So viel möchte ich nicht ausgeben. Gut klingen tun sie auf jeden Fall.

Remus habe ich mir auch schon überlegt... aber ich will eine Simons ;)

Betreffend ECE Teilegutachten; Das schöne ist ja in der Schweiz, dass es viele Kantone gibt. Jeder Kanton hat sein eigenes Strassenverkehrsamt und daher leider keine Gewissheit, ob eine AGA mit ECE eingetragen werden kann. Ich hatte mal "mein" Strassenverkehrsamt kontaktiert, mir wurde mitgeteilt, dass das Gutachten und die AGA angeschaut werden und dann entschieden wird, ob eine Einzelabnahme notwendig ist oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von redmachine ()

• Remus :unsure: :verwirrt: :D

Die APR Anlage ist halt sehr gut verarbeitet und hat lebenslange Garantie, was dass wiederum heissen soll keine Ahnung mit 80 fahre ich hoffentlich keinen R mehr :ugly:

Ja Prima Schweizer STVA :patsch:

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!